Thomas91
Legendärergixxer
Ich will weder dass jemand mit 20, 50 oder 80 Stirbt! Auf keinen Fall, wenn du das denkst, dann hast du mich völlig falsch Verstanden!!Schon klar! Jeder hat das Recht, als Virenschleuder durch die Gegend zu rennen. Du bist ja jung, und wirst es vermutlich überleben.
Ich bin 57 und habe Lungenkrebs. Macht mich unglaublich stolz, für deine individuelle Freheit ins Gras beißen zu dürfen. Boris Palmer findet ja auch, dass Leute wie ich weg können.
Gruß
Rene
Aber ich (also ich einfach als Laie der sich Informiert), und etliche Virologen, Mediziner, Mikrobiologen,... sagen so ziemlich das selbe, Corona gibt es schon seit eh und je. Das er sich "mutiert" hat ist auch normal, macht auch jeder Grippe Virus (sonst könnte man Jahr für Jahr die selbe Grippeimpfung Verwenden). Und der Corona Virus wird von etlichen als "schwache bis mittelstarke" Grippe bezeichnet was ich aufs Wort glaube, denn sonst wäre es so wie unser "geschätzter" Herr Kurz vor nicht al zu langer Zeit sagte "bald wird jeder Österreicher einen Corona Toten kennen".
Deine Krankheit tut mir wirklich leid, aber auch wenn es hart klingt, ich bin überzeugt davon, dass wenn jemand AN (und nicht MIT) Corona stirbt, wäre derjenige leider auch an einer anderen Grippe verstorben. Weder Deutschland, noch Österreich, Schweiz, Italien,...... haben derzeit mehr tote in diesem Zeitraum als wie sonst, im gegenteil sogar.
Und siehst du, genau das nervt mich, sie verbreiten eine irre Panik, veränstigen die leute, viele trauen sich nicht mal mehr vor die Türe, ältere Menschen in Pflege dürfen keine Besuche mehr empfangen,..... Ich bin überzeugt, einsamkeit, Fehlende Bewegung und fehlende Natur schadet jedem mehr, als wie dieses angebliche Todesvirus.
Aber das ist eben meine Ansicht dazu. Wenn jemand eine andere Meinung hat akzeptier ich diese auch und will nicht wie eine Sekte jemand überstimmen. Ich hätte inzwischen hunderte argumente wieso keine Story der Medien und Politik einen sinn ergeben, aber ich möchte das nicht jemem "andrehen.
Das einzige was ich nicht mag, ist das man meint mir wären die Mitmenschen (egal ob Jung oder Alt, Krank oder Gesund) egal. Denn das ist mal so garnicht meine Art mit etwas umzugehen. Aber ich verstehe das jemand der Verängstigt ist (nicht böse gemeint!) das schnell falsch auffasst.
Das musste ich nun noch dazu sagen. Ich bin mehr als nur überzeugt davon, das weder du, wie auch alle anderen hier NICHT an Corona oder Covid-19 (wie man es nennen mag) sterben werden. Dafür würde ich wenn ich könnte auch mit meiner Gesundheit Garantieren!