Chef Koch
Racegixxer
Themenstarter
ist der Scheinwerfer Abblend und Fernlicht zu gleich ?
Und hat der ne E-Nummer? Sieht man ja jetzt auf den Bildern nicht.
Aber wegen der Befestigung, musste mal am besten den TÜV selbst fragen. Ich habs ja quasi genauso wie du, nur nicht an der Front befestigt sondern am Tachohalter.
Bin mir aber selbst auch unsicher ob der TÜV das mit Gewindestangen durchgehen lassen würde. Könnte mir vorstellen, dass ihm das nicht gefällt, weil man einen damit aufspießen könnte bzw die ja nicht so auf spitze Gegenstände stehen.
Also ich werde mir wahrscheinlich ein Gestell komplett aus Aluplatten machen / ohne Gewindestangen, natürlich noch verstellbar.
Am besten wäre es, wenn ich es auf Arbeit fräsen und schweißen könnte, muss ich ma fragen^^ Ansonsten müsste ich die Sachen eben nieten/verschrauben.
Gibt natürlich auch was neues. 750er läuft jetzt nur mitm Lackieren gabs Probleme. Muss jetzt bis Montag nochmal n anderes Heck auf das CBR Rücklicht anpassen und schleifen,
Heute kam dann endlich das (sehr) lang erwartete Paket aus der Tschechei:
Vergleich Ignitech und original Zündung:
Von den Steckern her einfach Plug&Play:
Habe mir dann auch die Zündkurve der original CDI ( 32900-33E00) auslesen lassen :
Zündung wird dann natürlich noch aufm Prüfstand abgestimmt. Aber auch schon so ist die Zündung nicht schlecht: Schaltblitz, Lambdaanzeige, Ausgang für regelbaren Servo, verstellbarer Drehzahlbegrenzer, sogar als Quickshifter kann man das Teil benutzen. Man braucht halt nur noch einen passenden Sensor für den Schalthebel.
Werde jetzt wohl erstmal mit der original Zündkurve rumfahren, aber ab 7000 U/min und ca 60% Gasgahnstellung mal 1-2° mehr Vorzündung geben.
Vll auch insgesamt ab 2000 U/min mal 1° mehr, wäre dann quasi das gleiche wie bei den Zündverstellplatten von Factory Pro.
Aber mehr Frühzündung werde ich ohne das ganze aufm Prüfstand zu ermitteln erstmal nicht geben.
Und hat der ne E-Nummer? Sieht man ja jetzt auf den Bildern nicht.
Aber wegen der Befestigung, musste mal am besten den TÜV selbst fragen. Ich habs ja quasi genauso wie du, nur nicht an der Front befestigt sondern am Tachohalter.
Bin mir aber selbst auch unsicher ob der TÜV das mit Gewindestangen durchgehen lassen würde. Könnte mir vorstellen, dass ihm das nicht gefällt, weil man einen damit aufspießen könnte bzw die ja nicht so auf spitze Gegenstände stehen.
Also ich werde mir wahrscheinlich ein Gestell komplett aus Aluplatten machen / ohne Gewindestangen, natürlich noch verstellbar.
Am besten wäre es, wenn ich es auf Arbeit fräsen und schweißen könnte, muss ich ma fragen^^ Ansonsten müsste ich die Sachen eben nieten/verschrauben.
Gibt natürlich auch was neues. 750er läuft jetzt nur mitm Lackieren gabs Probleme. Muss jetzt bis Montag nochmal n anderes Heck auf das CBR Rücklicht anpassen und schleifen,
Heute kam dann endlich das (sehr) lang erwartete Paket aus der Tschechei:
Vergleich Ignitech und original Zündung:
Von den Steckern her einfach Plug&Play:
Habe mir dann auch die Zündkurve der original CDI ( 32900-33E00) auslesen lassen :
Zündung wird dann natürlich noch aufm Prüfstand abgestimmt. Aber auch schon so ist die Zündung nicht schlecht: Schaltblitz, Lambdaanzeige, Ausgang für regelbaren Servo, verstellbarer Drehzahlbegrenzer, sogar als Quickshifter kann man das Teil benutzen. Man braucht halt nur noch einen passenden Sensor für den Schalthebel.
Werde jetzt wohl erstmal mit der original Zündkurve rumfahren, aber ab 7000 U/min und ca 60% Gasgahnstellung mal 1-2° mehr Vorzündung geben.
Vll auch insgesamt ab 2000 U/min mal 1° mehr, wäre dann quasi das gleiche wie bei den Zündverstellplatten von Factory Pro.
Aber mehr Frühzündung werde ich ohne das ganze aufm Prüfstand zu ermitteln erstmal nicht geben.
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