Heute hole ich meine kleine wieder, alle Ventile waren im Soll Bereich, daher musste nichts gemacht werden
Nur mache ich mir wieder etwas wegen dem Standgas sorgen, das letzte mal war es schon wieder sehr niedrig, nur die ersten paar Sekunden lag es bei 1500u/min, danach ging sie schnell auf 1000 oder weniger zurück. Ähnlich wie ich es schonmal hatte (teils beim Starten am morgen auch unruhiger Ruppiger lauf, aber mit aktivierung der Auspuffklappe verschwand das wieder, aber Standgas war immer schon niedriger als normal).
Werde heute beim Abholen nochmal beobachten. Wenn das Standgas wieder zickt (ist eben nur Sporadisch, letzte Saison fast 0 Probleme gehabt) dann investiere ich hald die 240€ für das drecks ISC Ventil und lasse es in der Werkstatt austauschen. Da dieses noch kalibriert werden muss kann ich es alleine sowieso nicht machen.
Oder evtl hat die Werkstatt noch eine idee, da es bei uns keine guten Suzukiwerkstätten gibt, gehe ich eben ins benachbarte Liechtenstein. Da gibts jemand der bei Suzuki recht gut auf zack sein soll. Auch wenn der Stundensatz dort wohl etwas höher ist, wichtiger ist mir nun dass es endlich funktioniert, ich hasse so sporadische Fehler, auch wenn sie nicht schlimm sind...
In dem Zuge lasse ich dann auch noch die Drosselklappen Synchronisieren, wer weiß wenn dass das letzte mal gemacht wurde...