Ein Freak auf der Isle of Man

Diskutiere Ein Freak auf der Isle of Man im Ferien- und Tourenberichte Forum im Bereich Allgemein; Hey Yoshi, schön das du wieder da bist . Rechtschreibfehler , sind mir persönlich sowas von Latte ;) Hau in die Tasten und noch viel wichtiger ...
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey Yoshi,

schön das du wieder da bist . Rechtschreibfehler , sind mir persönlich sowas von Latte ;)
Hau in die Tasten und noch viel wichtiger , fahr Motorrad, das tut der Seele gut.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na dann ran an die Tasten und kopf hoch, das was du schreibst, klingt nicht gut. Da hilft biken - Bekämpfung jeglicher psychosomatischer Störungen :45::45::45: gut das die Saison wieder läuft.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Ja Hammer dass dieser Thread noch offen ist nach dem Jahr !:eek:
Ich wollte eigentlich schlafen gehen vor 2 Stunden, aber das war einfach sowas von spannend, jedesmal wie ein kleines Kind sich alles beim lesen bildlich vorstellen und die Fotos von der Landschaft z.B. übertrafen das ganze dann noch um Längen!
Geschrieben wie ein gutes Buch, lässt es sich noch viel angenehmer lesen und zudem habe ich jederzeit das Gefühl gehabt das alles selbst erlebt zu haben, zeitweise war ich von meinem PC weggetreten und stattdessen auf dieser Insel.
Jetzt gucke ich mich um und realisiere grade dass es doch nur eine Geschichte war :(

Lass dich nicht unter kiregen, wenn es möglich ist schreibe weiter, denn jede Geschichte braucht ein gutes Ende.
Ich bin mehr als hellauf begeistert!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Ich hoffe natürlich auch das es Dir bald besser geht. Ich kenn das wenn alles im Leben schief geht.
Kann Dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen, auch wenns etwas dauert, es geht immer wieder Bergauf.

Bin natürlich auch gespannt wie es weiter geht :D
Mich hat die Geschichte echt gefesselt. Klasse geschrieben.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin!
gerade diesen Thread entdeckt... wie schon jeder vor mir muss ich auch sagen: HAMMER :eek:

Hab auch gerade ~2 Stunden damit vollbracht hier zu lesen :D

Hoffe, dass sich bei dir alles wieder einpendelt und du dann wieder richtig durchstarten kannst!
Vergiss uns bitte nicht :rolleyes:
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Und wie gehts Dir?
Wir wollen doch nur weiter lesen :D
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sooooo, es ist zwar nicht viel aber nun geht es endlich weiter....

Kapitel 5. : 4 Tag – Mittwoch – Ballaugh Bridge und Gooseneck:
Es ist Mittwochmorgen. Eigentlich kann man auf dieser Insel gar nicht traurig oder schlecht gelaunt sein. Doch heute bin ich es.
Es sind nur noch 2 Renntage. Dann ist das ganze schon wieder vorbei. Es gibt so viele Rennabschnitte, an denen ich das Rennen sehen will. Und ich habe auch jetzt begriffen dass ich es einfach nicht schaffen werde alle Stellen zu sehen dieses Jahr. Ich hätte so gerne gesehen wie ein Motorrad mit über 200 km/h in Schräglage liegt, und dabei beide Reifen in der Luft sind. Mir würde sowas von der Stift gehen, aber bei den Profis ist das „Rennalltag“. Dies kann man übrigens am „K-Tree“ sehen. Diese Stelle habe ich aber abgeschrieben. So wie viele andere auch.
Und die nächsten 4 Jahre kann ich nicht wieder kommen da ich mit meinem Studium anfangen werde und dies mir nicht erlaubt so lange weg zu bleiben. Klar ist mir aber schon jetzt. Ich komme wieder.
Nun freue ich mich aber erstmal auf mein Frühstück. Ich hasse eigentlich Frühstück. Doch hier ist alles anders. Wir haben 7 Uhr morgens. Man müsste mich eigentlich für verrückt erklären. ICH stehe in meinem Urlaub täglich freiwillig um 7 Uhr auf und Frühstücke. Das glaubt mir zu Hause kein Mensch.
Aber es geht einfach nicht anders. Die Sonne geht auf. Der Tau liegt noch auf dem Holztisch im Garten. Es ist ein wenig Frisch. Aber nur so kann ich meine Schüssel Cornflakes genießen. Genießen, weil ich von hier aus wieder die ganzen frühen Vögel hören kann. Und damit meine ich nicht den Spatz und die Meise. Sondern die Ducati und die Yamahas und wie se alle heißen, die den nicht vorhandenen „Morgen Verkehr“ ausnutzen und mal wieder versuchen ansatzweise an die Rundenzeiten der Rennfahrer zu erreichen.
Doch lange lässt es mich nicht auf dem Stuhl. Ich lasse die Cornflakes stehen und ziehe meine Kombi an. Wozu habe ich eigentlich so viele Hosen mitgenommen!? Ich trage doch jeden Tag meine Lederkluft.
Also rauf auf Mopped und los geht’s. So langsam kenne ich die Strecke. Viele Stellen sind sehr markant. Natürlich sind es vielleicht maximal 10% die ich nun kenne, aber für meine Verhältnisse reicht es vollkommen aus. Ich bin ja aber auch noch ein paar Tage da.
Ich fuhr also durch Ramsey in Richtung Snaeffel. AN den Pylonen vorbei, Hairpin nehmen und dann voll beschleunigen um den Berg hoch zu kommen… hehehe…
Doch nach ein Paar kurven ging ich vom Gas. Ich wollte mal nicht wie ein Geisteskranker die Runde fahren. Lieber wollte ich mal die Aussicht genießen. Es ist einfach atemberaubend wie diese Insel von Oben aussieht. Diese extreme Fernsicht. Rauf aufs Meer. Die Sonne die noch auf Halb Acht stehe. Die Schafe am Rand und die ganzen Motorräder, die nun einen Überholen und sich fragen, was ich da auf der Straße mit knappen 100 km/h mache. Aber das ist mir egal. Heute Abend bin ich wieder der Jäger auf der Strecke….

Nach einer knappen Stunde bin ich wieder an der Unterkunft angekommen. So lange habe ich noch nie gebraucht. Aber das ist mir egal. Dafür habe ich mal wieder ganz neue und wundervolle eindrücke der Insel erlebt.
Nun fahre ich mal zu den anderen. Ich habe mir fest vorgenommen, nachdem ich ja dezent abgehoben bin mit meinem Mopped, das ich heute das Rennen an der Ballaughbridge gucken werde.
An der anderen Unterkunft angekommen kam mir Heinz entgegen. Na super. Das brauch ich morgens einfach nicht. Aber ich wurde ja gut erzogen. Ich sagte also „Hallo“ und wollte eigentlich weiter gehen. Hahaaaaa… Da hab ich aber nicht die Rechnung mit Heinz gemacht. Das „0“ vom Hallo war noch nicht ausgesprochen da Sabbelte er mich schon voll.
„Wo warst du?, Ich war heute schon spazieren, oben auf dem Schnäfäl. Tolle Aussicht. Und die Straßen. Die sind alle so Eng und so schlecht geteert… „
HEINZ!!!!!

Ich bin genauso lange hier wie du. Fahre dieselbe Straße… Ich weiß es…. Wir waren auch schon zusammen auf dem Berg und haben die Aussicht gesehene… ICH WEIS ES….

Ein wenig tat er mir leid. Aber was soll ich machen. Aber er hat es begriffen….
In der Gruppe beschlossen wir dann, dass wir das erste Rennen heute am Gooseneck gucken werden und in der Rennpause runter zur Ballaughbridge fahren werden.
Gooseneck ist einer der langsamsten Kurven auf der Rennstrecke und die letzte Kurve bevor die Richtige „Bergetappe“ anfängt.



Wir fuhren also alle zusammen hoch und suchten uns einen geeigneten Platz am Ende der Kurve, außen, aus.
Jetzt beginnt wieder das ewige warten. Die Stecke ist gesperrt und nichts passiert. Über eine Stunde einfach nichts….
Doch dann ertönt es endlich aus den blechernen Lautsprechern. Das Rennen hat begonnen…. Doch meine Freude musste noch was warten. Ich bin fast am Ende der Strecke. Das heißt…. Ca. 10 Minuten warten noch bis die Moppeds hier sind. Dies ist übrigens ein Beiwagen Rennen. Die größten Spinner überhaupt. Die Rennwagenfahrer haben ja schon nicht mehr alle Tassen im Schrank aber die im Beiwagen…. Junge Junge… weit über 200 km/h liegen die 10 cm mit ihrem Helm über dem Asphalt und Schmeißen sich links oder rechts aus dem Wagen raus, damit sie schneller in die Kurven fahren können. Das ist richtig Krank.
Nach laaaanger warte Zeit war es endlich soweit. Der Erste „Wagen“ kam. Man hörte es wieder 2-3 Minuten vorher. Vor der Kurve fahren die nämlich durch Ramsey durch. Durch die Stadtmauern blechert der Sound ziemlich gut hoch. Zudem klingen die Beiwagen etwas anders als die Motorräder. Kaputter irgendwie. Ich kann das nicht so wirklich beschreiben.
Doch nun war es endlich soweit. Der erste Wagen nimmt die lange enge Rechtkurve und kommt direkt auf uns zu.



Der Linke mit dem Helm ist übrigens der der eigentlich rechts in den Beiwagen gehört...





Fantastisch. Sie fahren wesentlich langsamer als die Motorräder, trotzdem sind sie sau schnell unterwegs.
Doch schnell ist das Rennen unterbrochen. Ein Unfall… Ich lausche dem Lautsprecher zu und höre, das was am Gooseneck passiert… Gooseneck.. Gooseneck.. wo is… hö… Moment… Da bin ich doch. Aber hier ist nichts. . Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hier soll was passiert sein aber ich sehe einfach nichts. Nach ein paar Minuten kam ein Rettungshubschrauber und landete vor uns.
Laut so ein teil. Aber Guy Martin ist lauter….
Nun wusste ich auch wo was passiert ist. Direkt vor der Kurve. Genau da konnte ich nicht hin gucken. Ich bin nicht Unfallgeil, aber man möchte doch schon wissen warum es nicht weiter geht.








Das ganze sah nicht gut aus, das sie den Fahrer mitgenommen haben.
Kaum war der Heli aber weg, ging das Rennen auch schon weiter.
Ich muss ehrlich sagen. Ich war froh als das rennen vorbei war. Ich fand die Stelle nicht sooo toll. Und die Beiwagen sind zwar interessant und Krank, aber ich mag dann doch lieber die Zweiräder. Aber auch das gehört nun mal zur Isle of man dazu.

Nach dem Rennen schmiss ich mich direkt aufs Motorrad und fuhr Richtung Ballaughbridge… Ich freute mich schon riesig und was mich da erwartete, war auch wieder eine riesen Überraschung….


und was das ist.... gibt es beim nächsten Teil :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Och nöö wieder warten, jetzt kann ich nicht schlafen :D sehr gut geschrieben mit liebe zum Detail
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
wieder toll geschrieben und danke für die vortsetzung
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wie immer gut geschrieben. Macht Spaß zu lesen!
Freu mich schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich in kürze kommt ;)

Grüße
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
War schön weiter zu lesen.
Wie immer hammergeil.
Freu mich wenns weiter geht. :klatsch:
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nach dem Rennen schmiss ich mich direkt aufs Motorrad und fuhr Richtung Ballaughbridge… Ich freute mich schon riesig und was mich da erwartete, war auch wieder eine riesen Überraschung….



Der Verkehr war sehr zäh und mich packte die Angst dass ich das Rennen nicht von dort sehen werde, wo ich es wollte. Der Wahnsinn packte mich und ich fing an wie ein Idiot durch die Massen an Touristen und Motorrädern zu schlängeln. Ob diese Fahrweise so richtig ist sei mal dahin gestellt. Aber ich denke auf dieser Insel ist alles was man macht nicht richtig. Dafür ist es die Isle of Man.
Ich flog an ein Auto nach dem anderem vorbei. Kurve links. Kurve rechts. Bähm.. der Auspuff knallt wie der der ganz großen. .. fast….
Die Autofahrer machen hier alle freiwillig platz. Ich fahre jenseits der 150 an fast stehenden Autos vorbei… in beiden Richtungen…. Krank, ja ich weiß, aber es war mir egal. Auf dieser Insel war mir irgendwie alles egal was mit Wahnsinn zu tun hat. Die Insel frisst die Vernunft eines Menschen einfach auf.
Ich sah noch die Ideal Linie des Beiwagenrennens auf der Straße und versuchte die Linie auch zu fahren. Bei dem Verkehr aber einfach nicht möglich.
Nun hatte ich es fast geschafft. Ich fuhr entgegengesetzt der Rennrunde. Aus Ramsey raus, Ginger Hall runter, Linkskurve und dann die Sulby Straight rauf.
Der Verkehr hier etwas aufgelockert. Ich gebe Gas. Tachoanschlag. Die Leute am Straßenrand filmen und fotografieren mich als sei ich ein „TT-Star““…. Durch die Wälder durch. Nun noch Ballacrye. Ein Leichter Bergauf Hügel. An der Kuppe geht mein Vorderrad hoch. Nur noch ein Paar Kurven und ich war da..

Endlich. Ich war da. Ballaught Bridge.
Und ich war Froh

Froh das
1) Ich noch lebe
2) Ich vor Streckenabsperrung angekommen bin
3) Fast nichts los war an der Brücke.


Ich stellte mein Motorrad an einer Seitenstraße ab und stellte mich an die Absperrung. Erste Reihe. Top. Ich stehe glaub ich ganz gut. Wenn man als Rennfahrer über die Brücke fährt links davon. Gegenüber von der Kneipe „The Raven“. Geiler Punkt.

Das Wetter war immer noch unschlagbar gut. Ich schwitzte mir Pfützen in meinem Kombi. Ich zog Helm (natürlich, als ob ich den auf lasse) Handschuhe und Jacke aus. Und entschied mich dann auch, meine Stiefel aus zu ziehen.
Wir sind ja an der frischen Luft. Also wird keiner meine Käsefüße mitbekommen.
Nun wurde auch die Strecke gesperrt und da saß ich dann nun an meiner Stelle. Und wartete. Und wartete. Und wartete unnddd.. hatte Hunger… Scheiße. Was mache ich nun? Ich stehe hier an einer Stelle wo ich nirgendwo was holen kann.
Doch dann.. unter Engelsgesänge und Heiligenschein strahlte ein Licht auf einen Supermarkt hinter mir. Träum ich? Nein! Der ist da wirklich. Das ist ja der Wahnsinn. Direkt einen Supermarkt hinter mir. Besser konnte es nicht sein. Doch… W lan… aber egal… Also ließ ich meine Klamotten als Platzhalter dort und ging Barfuß zum Supermarkt. Angst das meine Sachen nachher weg sind hatte ich nicht. Wir sind hier auf die IOM. Unter Motorradfahrern. Unter Freunden. Hier klaut man nicht.

IM Supermarkt dann ein paar Sandwiches, Chips und gekühlte Cola geholt. War sogar ganz billig. Nur 12 Euro…. Junge junge.. Aber gut. AN die Preise hier habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt.
Ich ging also wieder zu meinem Platz und genoss mein Leben. Mein Leben auf der Isle Of Man.

Hier saß ich:


Plötzlich Motorengeräusche aus den Boxen. Was.. geht’s schon los? Das kann nicht sein. Das ist zu früh. Nicht das mich das stören würde, aber wundern tut mich das ganze schon.
Aber es war auch ein anderes Geräusch als sonst. Nicht dieses kreischende schreien aus der Hölle. Mehr so ein Brummen eines dickeren Motors… Ich ließ mich überraschen. Ca. 8 Minuten braucht man als Rennfahrer vom Start bis hier her.

Nach 13 Minuten dann hörte ich wie sich etwas der Brücke näher. Vor der Brücke kommt eine etwas längere gerade und man muss sehr stark abbremsen vorher. Dieses Geräusch gab mir den Hinweis, jetzt kommt etwas. Denn wirklich sehen konnte man aufgrund der Bäume nicht, was angefahren kommt. Man sah erst alles wenn das Fahrzeug auf der Brücke war.
Ja, Fahrzeug… Anstatt Motorräder kamen nicht 1, nicht 2 sondern 3 mega aufgemotzte Karren. Wenn ich mich nicht verguckt habe waren es ziemlich laute Toyota GT86 oder wie der neue heißt. Der erste bretterte über die Brücke und landete ziemlich unsanft und fahr weiter. Der zweite fuhr relativ langsam… Der dritte aber hat wohl die dicksten Eier gehabt. Er fuhr so schnell über die Brücke das er komplett abhob und mit der Frontstoßstange a la Cobra 11 auf den Asphalt knallte. Die Motorhaube sprang auf und die Frontstoßstange zerschmetterte in tausend Teile. Der Fahrer blieb sofort stehen, stieg aus und…. Die Menge feierte… Die Stimmung im Fußballstadion vom FC Köln ist ein Witz dagegen, im Vergleich zu der Party die da auf einmal ab ging.




Die Strecken Marschalls haben den Herrn geholfen das Auto auf Seite zu Rollen, ein Kehrwagen machte alles sauber und alles war wieder gut.
Das war aber definitiv der Hammer. Und ich dachte was in Cobra 11 passiert passiert nur da. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Über die Lautsprecher hörte ich, dass die Fahrer am Grandstand bereit stehen.
Man hörte die ganzen 40 Motorräder aufheulen durch die Boxen. Wie ein Stier der mit den Kufen schlägt, so heulten auch die Motorräder auf, als ob sie es kaum erwarten könne erneut ihr Leben zu riskieren für diesen einen Pokal.

Mein Herz schlug höher. Ich war aufgeregt. Ich wusste was kommt aber dennoch war ich aufgeregt. Neue Stelle, neue Feeling.
Seit ich auf der Isle of man bin habe ich vergessen wie es als Kind war an Weihnachten, kurz bevor es Geschenke gab. Dieses Gefühl. Dieses Kribbeln… Diese Erinnerungen sind weg. Denn diese Gefühle die in einem Sind, Diese Gefühle hat man nur hier….

-----------------

Nun noch eine schlechte Nachricht. GEnau von dem Tag sind meine Bilder weg. Hatte ich ja schon weiter.... okay.. viel weiter oben geschrieben warum. Leute.... CLASS 10 Speicherkarte kaufen.... Nicht eniger!!!!!

Ich habe aber ein Paar Bilder aus Google geholt, damit Ihr eine Vorstellung der Brücke bekommt:
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Es ging los. Der erste gab Gas. Und der nächste, und noch einer….
McGuiness, Martin, Dunlop, Anstey, Brooks, Hutchinson, Connor… alle fuhren sie im Abstand von 10 Sekunden los. Der Moderator flippt aus wie beim Länderspiel wenn ein Tor passiert.

Alle Leute sind mux Mäuschen still. Keiner sagt was. Alle hören sie gespannt auf die Lautsprecher um zu hören wer vorne liegt. Manche haben sogar ein mini Radio dabei und halten sich das ans Ohr. So ein gelbes Teil mit Kurbel. Die Kurbel erzeugt Strom und so kann man Radio hören. Uralt das Teil aber es funktioniert. Wunder der Technik. Hier ist echt die Zeit stehen geblieben auf der Insel.
Blech Lautsprecher, Kurbelradios……

In der weiten ferne höre ich endlich ein Motorradgeräuch. Endlich. Der erste nähert sich ran. Alle Leute gucken in Richtung brücke. Meine Blicke gehen gespannt auf die Kuppe der Brücke. Ich weiß gar nicht wo genau ich hin fokussieren muss um alles zu sehen?

Jetzt hört man wie der Motor runter gebremst wird. Lautes knallen aus dem Endschalldämpfer ist zu hören. Jetzt kommt der erste.
Fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg

Würde man beim Skispringen jetzt rufen…
.kraboom,

Gelandet… und weiter Vollgas geben. Wahnsinn… Ich kann das Ganze noch gar nicht verarbeiten, was gerade passiert ist weil der nächste kommt. Und wieder fliegt er durch die Luft. Knallt auf den Boden und gibt wieder gas. Und wieder einer….
Wahnsinn Leute. SO etwas habe ich n och nie gesehen.






Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Das ist der Hammer. Die Fahrer gehen vor der Brücke vom Gas. Sobald sie auf die Brücke hoch fahren geben sie aber wieder gas, an der Kuppe dann heben sie erst mit dem Vorderen, dann mit dem Hinterrad ab. Die Fahrer drücken sich aus dem Motorradsitz raus um bei der Landung besser „Federn“ zu können. Das Motorrad schlägt mit beiden Reifen fast gleichzeitig auf. Die Verkleidung unten knallt auf den Asphalt. Dann geben die Irren einfach weiter Gas. Eine leichte Rechtskurve kommt da. Mit einer Mauer. Die Fahrer fahren so dicht an der Mauer vorbei das die Blumen da drauf die ganze Zeit wackeln. Einige berühren mit ihrer schulter sogar die Steine. Dann qualmt es kurz von dem Dreck der da drauf ist. Es wird voll durch beschleunigt, durch das Dorf durch raus zu Ballacrye und in das Wald Stück.






Durch die ganzen Häuser hat das g naze einen unvergesslichen klang. Wahnsinn. Echt… Es ist unbeschreiblich hier. Das war nach dem Bergstück die beste stelle die ich bisher ausgesucht hatte.
Da kommt schon wieder der nächste. Brooks. Der Teamkollege von Guy Martin. Der Typ hat sowas von dicke Eier. Er hat definitiv den Tagesbestflug gemacht. Er kam am weitesten. Die Landung war kritisch. Er kam auf und das Hinterrad fing zu schleudern an. Er stützte sich mit dem linken Fuß am Boden ab und gab dabei einfach Vollgas… gerettet… Meine fresse war das knapp. Ich wäre gestürzt, nachdem ich mit eingekackt hätte.
Auch hier sieht man wieder deutlich wer schneller ist. Die einen bremsen so stark ab vor der Brücke, das sie quasi gar nicht ab heben. „Nur“ leicht ausfedern. Andere Bremsen auf der Brücke oben drauf, was dazu führt da das Hinterrad hoch geht, das vordere aber unten bleibt. Diese Variante finde ich sehr fragwürdig.
Und dann gibt es die die mit etwas Schmackes drüber fahren. Bei denen geht das Vorderrad gut hoch und das Hinterrad etwas. Sieht so ähnlich aus wie ein wheelie. Und dann gibt es noch die völlig kranken wie Brooks, Guy oder McGuinnes. Die heben mit beiden Rädern komplett ab weil sie nur etwas vom Gas gehen und dann wieder voll beschleunigen. Die haben es echt nicht mehr alle. Aber es ist cool. Es ist so cool dass ich überlege am Freitag auch hier zu gucken und auf die andere stellen zu verzichten.





Ich gucke einen nach dem anderen zu, wie er über den Asphalt fliegt. Doch plötzlich ein lautes Krachen nach einem Sprung. Der Fahrer schlendert. Stürzt fast. Geht vom Gas und fährt auf den Parkplatz von „The Raven“. Alle halten den Atem an. Doch als er stehen bleibt und den Motor aus macht bricht ein großer Jubel aus. Es war Hillier, dessen Motorrad den Sprung nicht überlebt hat. Die Kette ist bei der Landung gerissen. Da ging nicht mehr.
Er lehnte sein Motorrad gegen die Hauswand von der Kneipe. Setzte sich auf die Mauer, gab Autogramme und trank eine Cola. Er sah nun aus wie ein ganz normaler Mensch. Wie ein ganz normaler Zuschauer.
Die Fahrer haben einfach alle eine wahnsinnige Persönlichkeit. Das hätte ich nie gedacht.
Das Rennen lief derweil weiter. Einer nach dem anderen sprang über die Brücke. Bei ca. 50 Fahrern hat man fast die ganze Zeit im 10-30 Sekunden Takt ein Motorrad das kommt. Dieses Geräusch, wenn die Bikes abbremsen vor der Brücke ist der Hammer. Man hört wie die an gebrettert kommen, runter bremsen und dann wieder voll Gas geben, aufschlagen und durch die Häuser Schlucht wieder Vollgas geben. Als ginge es um alles hier bei dem rennen…Ich glaube für einen Rennfahrer ist das hier auch alles!





Ich sehe grad geschätzt zum 100-mal jemanden der über die Brücke springt und es ist immer noch nicht langweilig. Im Gegenteil. Es wird immer spannender. Gleich ist das Rennen aus und die Spitze ist ganz dicht beieinander. Guy Martin führt. Endlich.
Ich warte schon lange auf einen Sieg für Guy. Die Top 5 sind alle gleich auf fast. Es ist spannend. Ständiger Wechsel der Positionen hinter Guy. Doch er bleibt an der Spitze. Zum letzten Mal kommen alle in die Boxen Gasse. Der Hinterreifen muss gewechselt werden. Tanken. Das alles in wenigen Sekunden. Ohne helfendes Werkzeug. Nur mit einem Kanister und einem Schraubstock. Mehr nicht.
Der Reifen ist drauf, tankt voll… Guy gibt Vollgas. Die anderen folgen. Guy hat einen mega Vorsprung.
Die Menge feiert. Er ist der Liebling vom Publikum. Auch, weil er einfach einen genialen Film über die Isle of man gedreht hat. Doch dann. Die Menge erstumt… Unfall? Nein… zum Glück nicht. Aber Guy ist nicht mehr erster. Nicht zweiter. Nicht dritter. Er ist 4. Mit 6 Sekunden Rückstand zum ersten. Was ist da passiert? Jetzt kommt die Nachricht. Guy ist raus. Er hat sein Motorrad abgestellt.
Hmm. Wohl ein technischer Defekt.
Das Rennen läuft weiter. Letzte Runde. Alle kommen ins Ziel bis auf die technischen defekte. Kein Unfall. Kein verletzter. Zum Glück. Das ist immer die Hauptsache.
Aber was ist mit Guy passiert? Aus den Lautsprechern hört man die Nationalhymne vom Sieger. Hmmm..Ich frage einen Herrn der mir sehr kompetent vorkam. Er sagte mir zwar was passiert sei. Verstanden habe ich aber nichts. Da geht man Jahre lang zur Schule und hat englisch und was ist. Auf der IOM bringt einem das nicht weiter.
Ich fragte mich weiter durch und bekam dann eine Antwort die ich sogar verstanden habe. Er war mal wieder zu schnell in der Boxengasse und hat eine Zeitstrafe bekommen. Guy war so angepisst das er sein Motorrad abstellte. Sieg oder Rennabbruch… Der Typ ist einfach der Knaller…
So, das Rennen ist vorbei. Ich bin zufrieden. Die Stelle ist toll. Das Wetter super. Und nicht zu vergessen…Ich bin bei der TT. Natürlich ist alles gut.
Was mache ich nun mit dem angebrochenen Tag. Essen gehen brauche ich nicht. Bin voll von dem Zeug aus dem Supermarkt. Es ist mittags und gleich wird die Straße wieder frei gegeben. Ne Runde über den Berg zu fahren lohnt sich nun nicht. Es ist total voll nach den Rennen immer.
Ich setze mich also rüber zu Theo raven und trinke eine Cola auf der Terrasse. Sehe dabei zu wie die ganzen Touristen über die Brücke fahren und sich fast alle überschätzen. Hier ist eine Super stelle.
Ich glaube, am Freitag werde ich mich hier hin setzen. Auf die Mauer. Die Stelle ist Geil. Man sieht noch ein Stück Brücke, also wie die Fahrer landen und brettern dann cm an einem bzw. unter einem vorbei. Die Mauer ist ca. 2 Meter hoch und oben drauf sind Bierbänke. Top. Ich habe mich entschieden. Hier gucke ich am Freitag.





Ich sitze nun schon eine Stunde hier. Der Verkehr wird lichter und ich ziehe mich langsam an. Jetzt will ich ein paar Runden drehen. Ich gehe zu meiner Maschine, Dreh den Schlüssel um und fahre Richtung Ramsey. Aus der Stadt hoch Richtung Hairpin an den Pylonen vorbei. Ich schlendere nach links und rechts um die reifen warm zu bekommen. Halte mich aber an die da noch vorgeschriebene Geschwindigkeit.
Am Hairpin angekommen winkt ein Polizist mich raus. Was ist denn nun?
„Turn off“ sagte er laut. Er guckte Böse. Sah aus wie eine Mischung aus Vin Diesel und Jason Stattham. Ich zog mein Helm ab und fragte was los sei…
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
die bilder sind echt der hammer, tolle aufnahmen ! :eek:
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Leider nicht alles meine aber dennoch Super getroffen.
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
das von McGuiness beim einfedern ist einfach der Wahnsinn! :sup
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
die Bilder sind wirklich stark. Darf man fragen mit welcher Cam & Objektiv du die gemacht hast?
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wirst du nicht glauben aber das sind Entweder Smartphone oder Gopro Hero 3 Aufnahmen. Hab die Gopro auf n Dreibein vorne vor die Insel stellen lassen und Jede Sekunde 1 Bild machen lassen
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Richtig richtig fesselnd der Teil der Geschichte :) Ich saß grade auf der Insel und habe alles gesehen... SEHR GUT! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil
 
Thema:

Ein Freak auf der Isle of Man

Ein Freak auf der Isle of Man - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland - Ähnliche Themen

  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Für die house freaks :)

    Für die house freaks :): Das Lied ist wie ich finde der Hammer https://soundcloud.com/djkrajno/krajno-jamalia-radio-mix
  • Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland

    Sers Freaks .... Ich bin der David aus´m Saarland: Seit Februar fahre Ich täglich meine 94er 750 gr7bb "Blaue Gabel" und hab knapp 4000km runter ...... Auf das Forum bin ich zufällig drauf gestoßen...
  • Oben