![Hörnchenjäger](/data/avatars/m/14/14405.jpg?1630660517)
Hörnchenjäger
Großgixxer
Wegen der Sitzposition. Die ist bei der r6 noch ein wenig radikaler als bei der gixxe.Genau 180cm warum?
Wegen der Sitzposition. Die ist bei der r6 noch ein wenig radikaler als bei der gixxe.Genau 180cm warum?
Dann wars aber ne R1 und keine R6Sprich? Ist nicht jede SSP irgendwo "radikal" in der Sitzposition? Ich war auf einer R6 nur mal beim Händler gesessen. Fande sie "wuchtiger". War aber auch ne 1000er.
Wo steht das? Die R6 ist auf jeden Fall agiler und einfacher zu Händeln als eine SRAD oder K1-K3. Wenn dir die RJ05 gefällt (warum keine RJ095 - die hat eine USD Gabel) und es preislich passt, schau dir eine an, fahre sie probe und hol sie dir wenn alles passt! Kannst ja auch mal mit einer SRAD oder K1-K3 vergleichen. Ich empfand die Gixxer ziemlich schwer, unhandlich - kurz EisenschweinHat sich erledigt, die Anzeige ist weg. War wohl Schicksaal das ich sie nicht kaufen sollte?![]()
@escobar
Warum empfiehlst du eine R6 über einer alten SRAD? Mich selber juckt die Rj05 R6 da sie mir optisch gefällt und die Preis-Leistung auf dem derzeitigen Markt stimmt. Aber überall wird gesagt das die Dinger keine Fehler verzeihen und für einen Anfänger gänzlich ungeeignet sind. Die Gasannahme soll sehr krass sein und das allgemeine Fahren eher einer reinen Sportmaschine nachempfunden. Die K6/K7 die ich selber auch nur kurz im Hof unseres Suzukihänders gefahren bin, wird hingegen überall als gute Einsteiger-SSP angepriesen. Vom Gefühl her sitzt man sehr leicht und sicher drauf wo man hingegen bei der R6 schon merkt was man unter dem Arsch hat.
Kommt drauf an! Die neue R6 (ab RJ11) ist deutlich sportlicher ausgelegt, da saß ich noch nicht drauf. Aber auf die RJ03-RJ095 passe ich mit meinen 1,90cm wunderprächtig!wie groß bist du?
falls über 180cm vergiss die r6![]()
Auftreten...Ja..Da hätt ich bestimmt keine Probleme. Aber wenn er mein Schein sieht und da Datum der Ausstellung kann es dann schon sein das es im zu heikel ist. Naja ich werd auf jeden Fall versuchen mal eine Probe zu fahren. Muss nur zusehen das ich meine Prüfung jetzt bald mache. Ich will richtig schönes Wetter an meinem PrüfungstagAlso das halte ich für ein Gerücht. Das kommt auf dein Auftreten und den Händler selbst an.
Ich habe mich damals auch umgesehen, bin bei nem Honda Händler gewesen und das erste was der zu mir sagte war, dass ich damit fahren soll und wir erst dann weiter reden (:
Als ich bei einem Yamaha Händler war wurde ich weder begrüßt, noch beachtet.
Bei Suzuki hatte ich damals genau das Mittelmaß :P
Da kannste überall Glück und Pech haben.
----
Andererseits wurde mir auch schon von nem BMW Verkäufer direkt ne Probefahrt mit ner S1000RR angeboten - habe damals dankend ausgeschlagen, weil ich wusste, dass darauf ein Kauf folgen würde... zumindest sehr wahrscheinlich. Will aber lieber noch etwas rumgixxern![]()
Wie demoncy schon sagte, die R6 ist ein PocketbikeGenau 180cm warum?
Protektor (rücken) + 150eur400€ Helm
150€ Handschuhe
150€ Stiefel
700€ Lederne
____________+
1400€
für Schutzkleidung => 4600€ fürs Bike