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Cescwk
Kleingixxer
Themenstarter
der Suzi händler meinte heute die Lima muss mindestens 100V bringen??? im forum ist überall was von 65-85V zu lesen was ist denn nun richtig?
Wie wäre es denn wenn man dass mal in die Technik FAQ irgendwie aufnimmt? Wird ja ständig gefragt und bei "Lima" als Sufubegriff kommen alleine über 300 Threads und es wird schnell unübersichtlich.Um zu messen, was an der Batterie ankommt, muss nur der Sitz runter. Dann misst du einfach an den Polen der Batterie, während (am besten jemand Zweites) die Maschine bei 5000 U/min hält. [Dort sollten dann zwischen 13 und 14 V anliegen.]
Für weitere Messungen muss der Tank hoch und die Airbox runter. Dann kommst du erst an die Stecker des Reglers / der Lichtmaschine. Um die Spannung zu messen, die aus der Lichtmaschine kommt, musst du einen dreipoligen, weißen Stecker finden und diesen durchmessen. Diesen findest du, wenn du das Kabel vom Lima-Regler bis zu den Anschlüssen verfolgst. Bei 5000 U/min sollte eine Spannung von ca. 65 V anliegen.
Wenn du dir nicht sicher bist welches Kabel, mach gerne ein Foto, dann können wir dir es sagen.
Das kann durchaus vorkommen.Bevor ich nun wieder eine neue Batt. Kaufe ist meine Frage ob der defekte Regler die Batt. zerstören kann?
Lima oder Gleichrichter defekt.
Tank hoch, airbox raus und dann den dreipoligen Stecker von der Lima durch messen. Es müssen bei 5000 U/min zwischen allen Phasen 70-80 V Wechselspannung ankommen. Voltmeter also in allen möglichen Kombinationen an den Stecker.
Wenn über all genug ankommt ist der Gleichrichter defekt oder was ganz seltenes :-)
MFG
Dirk
Ist der Stecker der beim Regler ist?
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Das ist doch der Stecker der mit dem Regler verbunden ist! Oder ist das ein anderer?
Folgeschäden? Da kann ich dir ein Lied von singen... Während der Fahrt batterie gekocht und gepfiffen, neue Batterie rein, ale Sicherungen ok, Spannung 13v im ausgebautem Zustand. Krieg das Motorrad nicht mehr an. Soooo ... Alles was bei der Überladung an war (sprich) Tacho,Abblendlicht, standlichter,Rücklicht,nrSchild Beleuchtung,Steuergerät. Alles Platt. Überspannung. Und halt der Regler und die Batterie.Ich bin mir fast zu 100% sicher das es der Regler ist hab vor 2 Tagen die Batterie komplett geladen bin dann gestern ca. 200 km Gefahren konnte die Maschine ca. 5 mal problemlos starten beim 6ten mal ging sie erst nach anschieben an.
Bei laufenden Motor hab ich keine Probleme sprich wär es die Lima würde ja der Motor ausgehen oder? Mein Kumpel hat die gleiche maschine bei ihm war die Lima kaputt und er meinte die Maschine ist bei laufenden Motor immer ausgegangen.
Wie lang hab ich den Garantie auf den Regler hab ihn vor ca. 1 Monat bei einem eBay Händler gekauft.
Wie sieht es rechtlich zwecks folgeschaden aus weil meine Batterie ja vermutlich auch dadurch wieder hin ist?
Vg
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