GSXR-K7 Meine neue Gixxer fürn Ring

Diskutiere Meine neue Gixxer fürn Ring im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Danke :D Ok danke für den tipp, ich schau mal wie es mit dem 16/45er ist, die suzi hat doch unten raus eh viel Druck. Sonst wechsel ich dann auf...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8

Ok danke für den tipp, ich schau mal wie es mit dem 16/45er ist, die suzi hat doch unten raus eh viel Druck. Sonst wechsel ich dann auf das 15er, ist ja schnell erledigt.
Wobei ich 15/44 bei der 1000er für sehr kurz halte, also mit dem 16er drückt sie auch wie wild.

Muss mich eh erst dran gewöhnen, ist ein rießen unterschied zu meiner vorherigen 600er :D

Stimmt, Tank hat noch nicht viel, aber da kommt max. noch ein Tankpad und Stompgrip o.ä. ran, sonst bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet:
Theisman

Theisman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ahh, da hat es dich doch unter den Fingern gejuckt! :D
Astrein dein Hobel! Sieht wirklich mega geil aus!

bye
Theisman

Rob#10

Rob#10

Gixxer
Motorrad
1000 K7
Hey Thomas,

das sieht doch schon mal gut aus!
Aber was ist denn mit dem zweiten "U" passiert?
Das sieht etwas trichterförmig aus...:o

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Freu mich auch schon irre das Teil dann wieder zu Bewegen, Optisch passt es nun gut.

Wie gesagt, ein Mist zum kleben, aber da sieht es nur wegen dem Blickwinkel so aus ;)
Aber ja, ganz Perfekt ist es nicht, bei näherer betrachtung :D
uploadfromtaptalk1425802273997.jpg

H

Hans w.

Pocketbiker
Motorrad
blau weiss-
Ich glaube Du holst dir jeden Tag einen runter vor deinem Moped THOMAS

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Psssssst, nicht so laut! :D

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
So, war eben beim Mechaniker,
Gabel ist nun endlich Fertig!

Dicht, Standrohre hatten leichte Macken, wurden raus Poliert, und Hydrostops wurden entfernt.
Er sagte mir auch noch dass die Druckstufe bearbeitet wurde, aber in wie fern das gut ist kann er nicht sagen :D

Also Gabel einbauen und Perfekt :D

Und habe endlich das Leistungsdiagramm bekommen.
Jeweils Eingangs- und Aisgangsmessung.
uploadfromtaptalk1427136422191.jpg
uploadfromtaptalk1427136432838.jpg

Und sie dückt fast 171PS am Hinterrad [emoji14]
Sau viel für ne Gixxer. Zum Vergleich zeigte er mir noch ein Leistungsdiagramm von einer gemachten Gixxer, andere Kolben, Kurbelwelle, Pleuel, Nockenwelle,... Die hat gerade mal 1 ps mehr als meine.

Daher vermutet er dass mein Motor wohl nicht mehr ganz Original sein wird, ansonsten waren die stärksten Gixxer mit Standart Programm (PC, Auspuff,...) bei 167PS.

Und am Wochenende stelle ich sie kurz auf den Prüfstand zum testen ob auch alles Funktioniert seit dem Crash, dann bin ich Startklar :)

Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Wow das sieht ja super aus :up:

Die 170 PS hat sie am Rad anliegen?
Was hast du für den Prüfstandslauf bezahlt? (Per PN)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Jop, beide Diagramme sind nur die Radleistungen, gemessen mit Micheline Slicks, mit einem "Prüfstandreifen" wärens wohl ein paar kleine PS mehr gewesen.
Also echt nicht ohne die Leistung. Vorallem da sie Leistungstechnisch locker mit einem gemachten Gixxer Motor mit hält.
Sonst hat eine Originale k7 gerne mal nur 159ps am Rad...

Wobei die Leistung sowieso immer Überbewertet wird. Bin mir sicher das eine Aktuelle Gixxer mit diversen bearbeitungen Rundenzeittechnisch gut einer bmw nach kommt, trotz 15-20ps weniger Spitzenleistung

PN kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Was hast du alles Motortechnisch gemacht?

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Was ich weiß,
-Remus Komplettanlage
-PC V inkl QS
-Ecu von jeglichen Begrenzern und Drosseln befreit, und Drehzahlbegrenzer um 500u/min Angehoben
-Sekundärluftsystem deaktiviert

Also Standart dinge. Geöffnet wurde der Motor nicht, wie gesagt, Mechaniker vermutet sehr stark, dass da das eine oder eindere gemacht wurde.

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Leider sind ja Motorteile sündhaft teuer, Titanpleuel und andere Teile sind ja nicht zu bezahlen... vom nutzen auf der LS und Hobby renne mal ganz abgesehen :D

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Stimme ich dir zu 100% zu.
Habs dir eh geschrieben, Leistung wird total überbewertet, ist nur da zum Angeben, mehr nicht :D
Ich würd kein cent mehr in den Motor stecken. Wegen ein paar ps mehr, lieber Fahrwerk technisch Investieren

Sami

Sami

Racegixxer
Motorrad
GSXR 750 k8
Dann bin ich schon mal gespannt auf dein Gesamtergebnis! :)

PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
sehr schön, Thomas ! :D

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Man man man, manchmal bin ich echt selber Schuld :D

Heute Abend nochmal die Verkleidung runter, Bike raus geschoben und Startem Probiert, nix, ok Batterie Definitief Platt. Starthilfe gegeben, und sie dreht und dreht und dreht, sonst nix. Keine Lebenszeichen vom Motor. Und Aufeinmal Fehlercode, kein Zündfunken auf alles Zylinder...

Dann auf die Fehlersuche gegangen. Und ich depp habe ein Masse Kabel vergessen anzuklemmen, vermutlich vom PC. Und Lüfter war auch noch nicht angesteckt.

Dann Gestartet, lief 1a, Kühlsystem noch befüllt, Kupplung entlüftet und passt.
Auspuff ist dicht, Kühlsystem ist Dicht, bin echt Zufrieden.

Am Samstag dann wenns geht auf den Prüfstand, kurz alles durch testen. Und dann kann es los gehen :D

Bestelle mir also nun noch eine JMT Lifepo4 Batterie, naja, dann muss aber Schluss sein :/

Rob#10

Rob#10

Gixxer
Motorrad
1000 K7
Hey Thomas,

zum Thema Batterie:
Habe mich auch etwas mit dem Thema beschäftigt und mir auf der Messe in Dortmund dann diese hier geholt:
http://www.lithiumpowerbloc.de/Produkte/Lithium-Powerbloc-33-Ah/index_1020.html

Habe heute mal getestet (das erste Mal nach dem Winter), die Kiste springt schon mal an. :D
Vorteil: Habe nur 65 € bezahlt (Messepreis) und Du brauchst kein spzielles Ladegerät.

Ob die langfristig was taugt kann ich allerdings noch nicht sagen...

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hmm schade, naja, zu spät, vor ca. 30 Sekunden bei ebay eine JMT gekauft :D, inkl. Versand 74,90 also geht auch.
Ladegerät kann man auch fast alle verwenden.

Dafür freu ich mich wie ein kleines Kind, steht auf eigenen Beinen und ist fast komplett fertig :)

Am Wochenende wenn das Wetter passt, wird die andere Seite noch Beklebt, und dann gibts nochmal gute Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Endlich Vollbracht, sie steht so gut wie Startbereit da :D
Nächste Woche kommt noch die JMT Lifepo4 Batterie und Eazy Grip Tankpads. Und heute sollte es zum testen noch kurz auf den Prüfstand gehen.
Bin echt Zufrieden, sieht noch viel besser aus als ich mir gedacht habe, einfach Geil :D:D

Anhänge

Thema:

Meine neue Gixxer fürn Ring

Meine neue Gixxer fürn Ring - Ähnliche Themen

• Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

• Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben