Neuen Satz Reifen für die Strasse

Diskutiere Neuen Satz Reifen für die Strasse im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Jetzt mal bitte jeglichen Sarkasmus abschalten : Bringt das Wedeln jetzt was oder nicht? :D ihr habt mich gerade verunsichert :D
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darknite

Gixxer
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Jetzt mal bitte jeglichen Sarkasmus abschalten : Bringt das Wedeln jetzt was oder nicht? :D ihr habt mich gerade verunsichert :D
 
Freezedevil

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Racegixxer
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Nein bringt nichts. Du erzeugst damit unwesentlich mehr Reibung als beim Geradeausfahren. Ich mach das manchmal wenn ich von einem Schotterparkplatz fahre um den Reifen wieder sauber zu bekommen, aber auch das ist eigentlich nur für den Kopf :)
 
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StefanW

Minigixxer
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Hab gerade denn S20 evo montiert und bin die ersten 40 km gefahren. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Serienreifen. Das mopped fällt jetzt fast in die Kurve. Selbst bis zur Kante isser schon angefahren ;)

Da muss ich echt Angst haben, das ich mich nicht überschätze. Fühlt sich jedenfalls verdammt gut an. Hätte nicht gedacht dass es so ein großer Unterschied ist.

Danke.
 
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SydBe

Kleingixxer
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Ich habs dir ja gesagt.
 
AhhEff

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Gixxer
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Das mit dem in die Kurve fallen liegt aber auch viel daran das dein "Alter" nicht mehr rund sondern in der Mitte flachgefahren war. Das erschwert einiges.
Nichts desto trotz sicher ein hervorragender Reifen der S20 evo

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zaME

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Großgixxer
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Ich weiß ist noch früh, kann vielleicht trotzdem schon wer was zur Haltbarkeit vom Evo sagen?

Am besten jemand der davor den S20 drauf hatte.
 
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StefanW

Minigixxer
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Ich hab nur immer ziemlich Bammel bei wechselhaftem Aspahlt oder sobald es ein wenig hoppelig wird. Hoffe da gibt der Reifen ein wenig mehr vertrauen.
 
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IrocDRIVER

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Würde auch gerne mal wissen welcher Reifen länger hält. Conti sportattack2 oder s20 evo? Klar kommt das auf den Fahrstil an, will aber nur grob wissen welcher von denen, den höhere Verschleiß hat.
 
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SydBe

Kleingixxer
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Ich würde sagen die schenken sich nichts und halten gleich lang oder kurz. Beim Test in der PS 4990 : 5070 km, also 80 km! hält der Conti länger. Wobei festzuhalten ist dass der Bridgestone eine Bank im Regen ist, wogegen der Conti ein reiner schön Wetter Reifen ist. Da würde ich den Pirelli dem Conti vorziehen.
 
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IrocDRIVER

Supergixxer
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Ich fahre zur Zeit den Conti, bin auch mehr als zufrieden! Der packt in allen Situationen, okay bei Regen hab ich ihn noch nicht gefahren. Bin nur Schön-Wetter-Fahrer :p Hab jetzt ca. 4400km runter und es geht dem Ende zu. Will im Sommer eine riesige Tour machen, da ist es eigentlich schon wieder zu schade so einen Reifen zu verbraten. Mhhh mal schauen was ich mache. Ob ich mir einen günstigen Touren Reifen aufziehe für die Zeit oder doch einfach nen Conti platt fahre...mal sehen
 
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tthias

Kleingixxer
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ich hatte den s20 NICHT EVO auf der fireblade. war schon drauf als ich sie übernommen hatte. da war der reifen ca 1000km alt. ich bin bis zum verkauf damit über 4000km gefahren, und 1 tag am pannoniaring (im september wobei da nur 2 trockene turns dabei waren der rest NASS).

für mich kommt auf ein straßenmopet das etwas sportlicher bewegt wird kein andrer gummi mehr drauf. das vorderrad hat dir vertrauen gegeben bis ganz ganz tief in die schräglage. auch beim anbremsen. kein aufstellmoment garnichts.

ich war auch vorne und hinten auf kante, beidseitig mit dem guten. grip war ausgezeichnet,auch am pan. war meistens mit 2,3 vo + hi unterwegs. jetzt zum schluss war der reifen in der mitte echt schon am ende, da hatte ich dann schon 2,9 hinten drin. auchw eil ich bei sehr kalten temperaturen unterwegs war.

war nie ein problem damit.

ich kann den s20 jedem nur wärmstens empfehlen der keine ewige aufwärmzeit möchte, und einen reifen der vertrauen schenkt. kippelig habe ich ihn nicht in erinnerung. also wenn er mal in schräglage ist, kippt er nicht nach sondern hält die linie sehr schön.

der evo soll ja in der laufflächen mitte ne härtere mischung haben um länger zu halten da manche den reifen nach 2000km am ende hatten.

wobei ich da auch dazu sagen muss, es hängt immer vom fahrwerk und dem fahrer ab, wie sehr ihr einen reifen maltretiert und er dann schlussendlich hält. ist ja bei slicks nichts andres nur sieht mans da einfach schöner :-)

lg
 
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Digga1981

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Hallo Leute,

...bin neu hier und unerfahren :>
jetzt zu meiner frage ... da ich neue Reifen brauche,würde ich gern wissen ob ich ..
120/70 ZR17 M/C (58W) tl s20F EVO & 180/55 ZR 17 M/C (73W) s20R kombinieren darf?
Und was sagen die letzten 3 Buchstaben aus? ****s20 UU oder ****S20 FF usw... (viell. mischung?)

Fahre ne Gsx-R 600 K4

Danke Gruß
Digga:cool:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
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Ich Versteh die Frage nicht so richtig. In der Bezeichnung steht doch nirgends UU oder FF?

120/70 ZR17 M/C (58W) tl s20F EVO
120 Breite
70 Höhe im Verhältnis zur Breite
ZR Radialreifen
17 Größe in Zoll
M/C Motorradreifen
(58W) Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex
tl Tubeless (schlauchlos)
s20 EVO Modellbezeichnung
F Front also vorn

Hinten das gleiche Spiel, nur dass es der "alte" S20 und kein Evo ist. Die beiden Reifen darfst du auf deiner K4 zusammen fahren. Hier ist auch die Freigabe dazu http://www.mopedreifen.de/freigaben/GSXR600_WVB2BRI03-2014.PDF

Edit: Nach Möglichkeit solltest du aber gerade Hinten auch den Evo kaufen, da er laut Bridgestone wesentlich länger hält.
 
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Digga1981

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Es hat sich um ein Irrtum gehandelt mit der Uu .. Ff Beschreibung :)

Danke dir für die schnelle Antwort!
Die evo' s sind bestellt! :)
 
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StefanW

Minigixxer
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So, Wochenende im Sauerland verbracht. War super.

Was mich wundert, man sieht beim evo die drei gummimischungen recht stark. Mitte, dann nen Teil der Außenseite und dann die letzten 1,5-2 cm Außenkannte. Sieht das bei euch Auch so aus? Der alte Reifen sah durchgehend gleich aus ;)

Die letzten 0,5 cm sind auch schon leicht rau. Scheint, dass der Reifen ganz Außen sehr weich ist.

Aber vom fahren her echt topp. Super Gefühl egal auf welchem Belag.
 
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JanOst

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Hallo zusammen,

bin auf ser Suche nach nem euen Reifen für meine 1000er Gixxer K6. Habe das Mopped mit Metzeler Roadtec Z8 interact gekauft und nach 500km festgestellt, dass das nicht mein Reifen ist.
Für Oschersleben an Pfingsten hab ioch jetzt nen angefahrenen Metzeler racetec K3 drauf.
jetzt stehe ich vor der Entscheidung, was danach deauf kommt. hatte schon einmal eine 1000er K6 und bin damals den Michelin Pilot Power 2CT gefahren, war auf der normalen Straße auch immer sehr zufrieden.
da dieser reifen zwar noch verkauft, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich den markt mal ins Visier nehmen.
Meine bisherigen Erkenntnisse:

- Metzeler Sportec M7RR (top Regenverhalten(gerade vorne sehr profillastig, mäßige optik), relativ schnell warm, recht lange Lebensdauer)
- Conti Sportattack 2 (Super Handlichkeit, sehr schnell auf Temperatur, geiles Kurvenverhalten, viel Auflagefläche, sehr mäßiges Regenverhalten, kein Trennmittel in der Produktion also kein "Einfahren")
- Bridgestone S20 Evo (super nass Verhalten, deutlich sichtbarer 3 Stufen Aufbau, schnelle Aufwärmphase, wohl verbesserte Lebensdauer)
- Michelin Power 3 (super nass verhalten, mäßige Lebensdauer, gutes Feedback, kein Schmieren wie beim PiPo 2CT, luftdruck muss im vergleich zum pipo2 verringert werden)

Einer dieser Reifen soll es wohl werden, bin eigentlich ein schönwetterfahrer, da es für mich nur Hobby und nicht Fortbewegungsmittel ist, natürlich kommt auf ner Tpur auch mal regen vor, da fahre ich dann aber recht human und veranstalte keine großen mätzchen. hauptaugenmerk liegt auf landstraßen und ggf auf kleinen Autobahnetappen um in die schönen regionen zu kommen:-) Für die Renne kommt eh was anderes drauf...

Wie sind eure erfahrungen, preislich liegen für nen satz ca 30€ unterschied zwischen den einzelnen herstellern...

Freu mich auf eure erfahrungen!!
 
S

SydBe

Kleingixxer
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Wenn es passt bleibe doch beim Metzeler Racetec K3, ich würde den Pirelli Rosso Corsa (hast du gar nicht erwähnt) dem Conti vorziehen.
 
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JanOst

Gixxer
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Den pirelli soll man wohl auf der normalen landstr bei mitteleuropäischen Verhältnissen recht schwer warm kriegen, zudem soll die nasshaftung schlechter sein als beim Conti...auf der renne siehts dann natürlich anders aus, ist aber nicht mein haupteinsatzgebiet, deswegen auch nicht der k3 auf Dauer:-)


Bikergruß, Jan
 
Thema:

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