Hallo zusammen,
bin auf ser Suche nach nem euen Reifen für meine 1000er Gixxer K6. Habe das Mopped mit Metzeler Roadtec Z8 interact gekauft und nach 500km festgestellt, dass das nicht mein Reifen ist.
Für Oschersleben an Pfingsten hab ioch jetzt nen angefahrenen Metzeler racetec K3 drauf.
jetzt stehe ich vor der Entscheidung, was danach deauf kommt. hatte schon einmal eine 1000er K6 und bin damals den Michelin Pilot Power 2CT gefahren, war auf der normalen Straße auch immer sehr zufrieden.
da dieser reifen zwar noch verkauft, jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist, wollte ich den markt mal ins Visier nehmen.
Meine bisherigen Erkenntnisse:
- Metzeler Sportec M7RR (top Regenverhalten(gerade vorne sehr profillastig, mäßige optik), relativ schnell warm, recht lange Lebensdauer)
- Conti Sportattack 2 (Super Handlichkeit, sehr schnell auf Temperatur, geiles Kurvenverhalten, viel Auflagefläche, sehr mäßiges Regenverhalten, kein Trennmittel in der Produktion also kein "Einfahren")
- Bridgestone S20 Evo (super nass Verhalten, deutlich sichtbarer 3 Stufen Aufbau, schnelle Aufwärmphase, wohl verbesserte Lebensdauer)
- Michelin Power 3 (super nass verhalten, mäßige Lebensdauer, gutes Feedback, kein Schmieren wie beim PiPo 2CT, luftdruck muss im vergleich zum pipo2 verringert werden)
Einer dieser Reifen soll es wohl werden, bin eigentlich ein schönwetterfahrer, da es für mich nur Hobby und nicht Fortbewegungsmittel ist, natürlich kommt auf ner Tpur auch mal regen vor, da fahre ich dann aber recht human und veranstalte keine großen mätzchen. hauptaugenmerk liegt auf landstraßen und ggf auf kleinen Autobahnetappen um in die schönen regionen zu kommen:-) Für die Renne kommt eh was anderes drauf...
Wie sind eure erfahrungen, preislich liegen für nen satz ca 30€ unterschied zwischen den einzelnen herstellern...
Freu mich auf eure erfahrungen!!