Neuen Satz Reifen für die Strasse

Diskutiere Neuen Satz Reifen für die Strasse im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Warum sollte er einen Reifen kaufen der 6000km hält, wenn ein anderer der ausreichend ist über 8000km hält?
Freezedevil

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Racegixxer
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Warum sollte er einen Reifen kaufen der 6000km hält, wenn ein anderer der ausreichend ist über 8000km hält?
 
Stalloni

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Warum sollte er einen Reifen kaufen der 6000km hält, wenn ein anderer der ausreichend ist über 8000km hält?
Überleg mal selbst weshalb......weil der natürlich einen viel besseren Grip hat. Ich persönlich investiere lieber etwas häufiger in neue Reifen, als wegen mangelden Grip auf der Nase zu liegen. Und falls die Diskussion wieder kommt....JA, man merkt einen deutlichen Gripverlust wenn man von SSP Reifen auf Tourer umstellt!!!
 
ahoj

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Supergixxer
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Genau deswegen. Wenn er z.b. 2tkm opfert aber dafür deutlich bessere Reserven hat lohnt sich das meiner Meinung nach. War aber auch nur ein Tipp weil er ja schrieb dass der grip teilweise nicht reicht :)
 
Freezedevil

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Racegixxer
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Ihr habt anscheinend einen anderen Post gelesen als ich, denn ich lese nirgends, dass ihm der Grip nicht reicht. Ist aber auch egal. Du hast schon Recht, dass man den Reifen ja mal erwähnen kann, da er unter den Sportlern vermutlich die höchste Laufleistung hat. Das Kurvenverhalten ist damit sicher besser, aber ich hab hier schon zu viel negatives über den Pipo 3 gelesen, als dass der mir mal auf die Felge kommen würde.

Am Ende muss es wie immer eh jeder selbst wissen.

Ich wäre an Fotos übrigens sehr interessiert, da ich momentan auch bei knapp 8000km bin und sich langsam das Ende ankündigt. Der Gummi ist im Hochsommer dann doch schneller geschmolzen als ich am Anfang der Saison erwartet hab. Vor allem vorn.
 
Pago

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Racegixxer
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Pipo3 drauf seit 3.400km.

Kann alles und nix richtig! (Zitat von "Ralph" geklaut)

Fahre mit abgesenktem Luftdruck (v. 2,2 h. 2,3, siehe Empfehlung Michelin) und der Reifen ist an und für sich ok. Hatte 2-3 Rutscher (allerdings bei hohem Tempo und starker Schräglage) und würde ihn daher kein zweites Mal kaufen. So wie ich deinen Beitrag lese dürfte er aber für dich vollkommen zufrieden stellend sein....
 
Schulz

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Kleingixxer
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Also ich bin vorher den Pipo gefahren und ich muss sagen, dass stimmt schon alles. Ein in den Grenzbereichen zum Rutschen neigender Reifen, besonders wenn hohe Außentemperaturen herrschen. Ich bin dann zu der Saison auf Pipo3 umgestiegen und muss sagen, eine deutliche Verbesserung. Der Reifen kippt viel besser, hat mehr Platz auf der Flanke und ich fahr ihn jetzt 5000km und müsste noch um die 1000 halten! Gleiches sagt ein Freund von mir, der auch von Pipo auf Pipo3 gewechselt hat.
Werde aber demnächst auch mal den Hersteller wechseln um zu schauen ob das wirklich stimmt was man über die Pneus von Michelin sagt.
Wird dann wsl. der Metzeler M7 RR der ja in den aktuellen Test super abgeschnitten hat.

Hier nochmal ein aktueller Test zu den Sportreifen: http://www.motorradonline.de/motorr...r-17-landstrasse-und-autobahn/548082?seite=10
 
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Sind nicht mal 8 Tkm wie ich dachte, hab den Zähler am Tag resetet wo ich die Reifen bekommen hab.
Wie man sieht ist da nicht mehr viel drauf hab auf der Makierung gemessen nun gibts die und die wo gemessen wird selbst wenn ist es 1mm mehr ^^
 
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Nein bringt nichts. Du erzeugst damit unwesentlich mehr Reibung als beim Geradeausfahren. Ich mach das manchmal wenn ich von einem Schotterparkplatz fahre um den Reifen wieder sauber zu bekommen, aber auch das ist eigentlich nur für den Kopf :)
Hallo warum machen denn die gp fahrerer das wedeln ? oder warum machen es die F1 faherer wenn es nicht hilft?
 
riemaer

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Hi, hab mir gestern den Bridgestone BTo16 Pro drauf gemacht und bin heute vorrmittag das erste mal gefahren. Die ersten 20km langsam gemacht um die Schicht abzufahren, die
drauf war. Allererste Sahne, ohne es zu merken bis auf Kante und sieht schön rauh aus. Grip ohne Ende und das für 234€ beim Suzuki Händler!!!!
 
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Hab mir den Metzeler M7 RR (120/70 vorne und 190/55 hinten) zugelegt.
Fühlt sich im Moment (ca. 500 km) noch gut an.

Mal schauen wir er nach 3000 Kilometern ist.
 
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Hi, hab mir gestern den Bridgestone BTo16 Pro drauf gemacht und bin heute vorrmittag das erste mal gefahren. Die ersten 20km langsam gemacht um die Schicht abzufahren, die
drauf war. Allererste Sahne, ohne es zu merken bis auf Kante und sieht schön rauh aus. Grip ohne Ende und das für 234€ beim Suzuki Händler!!!!
Wenn du den schon feierst, fahre mal den S20....da liegen Welten dazwischen!!!
 
Freezedevil

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Den BT016pro hatte ich auch schon drauf und fand den auch top.
Ich hab auch mal Bilder von meinem AngelGT nach ziemlich genau 7700km gemacht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
vorn

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pio1

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Den BT016pro hatte ich auch schon drauf und fand den auch top.
Ich hab auch mal Bilder von meinem AngelGT nach ziemlich genau 7700km gemacht. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
vorn

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Das ist cool, bei der Laufleistung hab ich schon 2 S20 verraucht...:eek:, aber ich bleib trotzdem dabei....:keule:
 
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Flaxen

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Ich hab mir nun dem MPP3 zugelegt in 190/55
Tja nach gute 50 km gestern zum testen und einem Luft Druck von vorne 2.3 und hinten 2.5 macht der einen Viel besseren Eindruck wie der Pirelli GT mit dem ich doch genau 9270 km bewältig habe xD

Trotzdem würde ich den GT nicht noch mal kaufen jetzt im direkten Vergleich zum Michelin kauf ich lieber 2 reifen die einfach mehr Spaß machen wie einmal so Lala mit dem GT :)

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Fazit vom Dunlop ss2 ca 4000km runter und der reifen ist noch top.Mein fazit top reifen,vorallem der vorderreifen hält deutlich besser als der vorgänger dunlop ss und das aller beste die laufleistung ist mehr.wenn ich mich recht erinnere war der letztes jahr der dunlop ss (hintere reifen) schon nach 3000-3500km durch.

Mit dem dunlop ss2 hab ich etwas mehr als 4000km und der reifen ist ca bei der hälfte.ich denk mal insgesamt komm ich mit dem hinterreifen auf 6000km vielleicht etwas mehr mal schauen.

Ich denke für einen supersportler der auch richtig in denn kurven hält ist das schon hammer.Und ich fahr nicht gerade langsam in denn kurven oder auf der bahn.
 
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Ich kann dir den Conti Sport Attack 2 für die Landstraße ans Herz legen. Bin früher Michelin Power Pure gefahren (war kacke, komisches nachkippen in Schräglage hat ganze Linie immer versaut) danach Pirelli Diablo Rosso Corsa (Grip ohne Ende) und dann den CSA2 2012 ausprobiert und seither bei dem geblieben. Hält auf meiner 600 (bzw. ehemaligen) ca. 4500-5000 km trotz zügiger Fahrweise bei Luftdruck 2,5 / 2,7 Bar. Grip ebenfalls ohne Ende und ein Handling was ich vorher so noch nie hatte. Der fährt wie von selbst durch Kurven aller Art.

Im Regen hat er zwar stets die Test verloren aber wer von uns ballert den im Regen über die Landstraße und holt die letzte Sekunde raus? Keiner... Ich bin damit im Starkregen mit Sozius und ohne drauf und teilweise abgefahrenen Profil unterwegs gewesen und habe mich zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Wenn du jemand bist der eher nur bei schönen Wetter fährt und Grip ab dem ersten Meter auch kalt brauch sowie eine Glasklare Rückmeldung nehm den CSA2.

Von Michelin und dem alten Pilot Power halte ich nichts. Da liegen Welten dazwischen zu aktuellen Reifen... Ist ja auch klar bei 10 Jahren technischer Entwicklung die z.b. zwischen dem PP1 und dem CSA2 oder S20 liegen. Oder kauft jemand von euch heute noch ein Nokia 3310? Wohl kaum... Kenne viele die auf Pilot Power schwören und nachdem sie den CSA2 dann doch getestet haben wollte KEINER von denen zurück zu Michelin.
 
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