Neuer ebay betrug!!!

Diskutiere Neuer ebay betrug!!! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; also ich denke das es nicht drauf ankommt welche nationalität ein krimineller hat,wichtig ist das der zusammenhalt gefördert wird,wie er auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze79

Matze79

Racegixxer
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ich wollte keine diskriminierende Auseinandersetzung starten.
Mit deutschen Ganoven würde ich genauso umgehen wollen.

ggf@ MODs: killt meinen Beitrag wenn er zu .. explosiv sein sollte.. ;)
also ich denke das es nicht drauf ankommt welche nationalität ein krimineller hat,wichtig ist das der zusammenhalt gefördert wird,wie er auf der startseite zu lesen ist....alle füreinen...und einer für alle....!!! das die emotionen einen dazu hinreissen andere zu diskrieminieren verstehet wohl jeder,den ein fuchs jagt in seinem revier und überschreitet er die grenze hält jede seite zusammen. dennoch denke ich das es nicht um fuchs oder jäger geht sondern um uns alle.!!!! und sollte jemand die grenze überschreiten zählt der zusammenhalt---dann gibt es keine nationalität sondern nur opfer und täter.also zusammenhalt gegen täter!!!!!
grüsse Matze

D

Daniel N

Gast
Ein feundliches Hallo auch aus dem rcforum.de wo ebenfalls der Thread gepostet wurde.

ebay ist ja eine der Hauptquellen für gebrauchte Wagen und Teile von "uns" RC-Fahrern/Fliegern/etc... da ist es schon heftig wenn man sowas liest.

Ich hoffe doch dein WauWau hat zu Weihnachten ein schönes neues Halsband mit Leine bekommen, wenn nicht wirds aber Zeit ;)

Und ich hoffe dass es dir wieder besser geht, vor allem deinem Knie und der Psyche. Hatte den Beitrag im TV auch gesehen und dachte nie im Leben daran, dass sowas mal "schlimmer" wird, als im TV gezeigt.

Aber ein mahnendes Wort an ein paar User hier, die gleich von überfahren und abknallen usw... geschrieben haben. Meint ihr nicht, dass so etwas eine etwas sehr drastische Reaktion wäre? "Die mögen wir nicht *peng*"
Erinnert mich etwas an eine Zeit vor ca 70 Jahren, auch wenn sich das jetzt hart anhört.

Naja, hoffen jedenfalls dass die Verhandlung gut ausgeht (was ich mir aber denken kann) und du weiterhin keine Besuche mehr bekommst :)

MfG
Daniel

P.S.: Ist die Verhandlung öffentlich?

L

Lennart

Pocketbiker
Motorrad
RC-Motorrad ^^
Hi, auch ich habe es gerade aus dem RCForum erfahren und werde dieses Thema auf jedenfall auch weiter mitverfolgen da es ja wirklich jeden treffen kann ...
Manchmal stell ich mir wirklich die Frage, Wo leben wir eigentlich ? :eek:

Ich wünsche Dir und Deinem Freund und Deinem Hund auf jedenfall alles gute und keine weiteren Besuche von fremden ...

Gruß Lennart

P

phantom

Pocketbiker
Motorrad
phantom
Fakt ist ja, dass nach §10 Satz 1 eBay-AGB folgendes festgesetzt ist:
Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich einigen, dass ein Vertrag zustande kommt.
Hier kommt nun die "gradlinige" Durchfuehrung der Kaeufer incl. des Hinweises auf die zu besuchende Schule der eigenen Tochter ins Spiel. Durch diese Massnahmen fuehlen sich geschaetzte 90% der Verkaeufer derart unter Druck gesetzt, dass der Artikel trotz nicht zustande gekommenem Kaufvertrag abgegeben wird.

Der Kracher ist aber folgender, fiel uns Gestern schon auf:
Seht euch das o.g. Zitat an. Unverfaelscht habe ich es gerade aus den eBay-AGBs kopiert.
Wenn nun KEIN Kaufvertrag zustande kommt, wie kann es dann sein, dass das automatisierte Verfahren von eBay dem Kaeufer die Daten des Verkaeufers uebermittelt? Nur deswegen haben die (in diesem Fall) rabiaten Kaeufer ueberhaupt die Moeglichkeit, den Verkaeufer unter Druck zu setzen bzw so unmenschlich durchzugreifen.
Hier sollte der Verkaeufer, der ganz klar das Opfer der Straftat darstellt, alle erforderlichen Register ziehen und eBay Deutschland bis auf das letzte Hoeschen ausziehen und auf Schmerzensgeld verklagen. Ausserdem noch eine Klage wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz hinzureichen.
Und wenn das nicht reicht, kann der Arbeitgeber des Verkaeufers noch hergehen und eBay auf Schadensersatz verklagen. Denn immerhin ist nur(!) wegen der fahrlaessigen Handlung durch eBay diese Straftat zustande gekommen. Der Arbeitnehmer ist aufgrund seiner Verletzungen die er durch den Kaeufer davongetragen hat arbeitsunfaehig geworden.

Bei dem jetzigen Stand beruhen lassen ist nicht die Loesung des Problems. Wenn diese Massnahme ebenso publik gemacht wird wie der Vorfall selbst, wird eBay sicherlich endlich entsprechende massnahmen ergreifen und die Herausgabe der Daten vermeiden. Dies ist sicher auch keine Loesung und mir ist auch klar, wie ich dennoch an die Daten des Verkaeufers komme um ihn derart "fertig" zu machen, aber trotz dessen erschwert es die Sache sehr erheblich!

Venom: Auch wir haben sehr grossen Respekt vor Dir! Sehr mutig, sich denen in den Weg zu stellen, ob nun geistesgegenwaertig oder ganz bewusst ist hier hinlaenglich.
Klar, Dein Hund hat ein Leckerchen verdient! Er hat einen grossen Beschuetzerinstinkt (bewiesen). Dein Freund allerdings ist nach meinem Ermessen ebenso zu Ehren, wenn nicht noch mehr! Nicht zuletzt sollte auch ER darueber nachdenken, nach unserem Einfall wie o.g. vorzugehen. Verklagen wegen Koerperverletzung.
Beste Gruesse von mir und meiner Freundin.

Btw.: Wir sind durch das ventoforum.de auf den Bericht aufmerksam geworden.

Alles Gute weiterhin, allen einen guten Rutsch in ein weiteres Jahr und jedem von euch ein wunderschoenes Leben wuenscht

Das Phantom

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hier sollte der Verkaeufer, der ganz klar das Opfer der Straftat darstellt, alle erforderlichen Register ziehen und eBay Deutschland bis auf das letzte Hoeschen ausziehen und auf Schmerzensgeld verklagen. Ausserdem noch eine Klage wegen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz hinzureichen.
Und wenn das nicht reicht, kann der Arbeitgeber des Verkaeufers noch hergehen und eBay auf Schadensersatz verklagen. Denn immerhin ist nur(!) wegen der fahrlaessigen Handlung durch eBay diese Straftat zustande gekommen. Der Arbeitnehmer ist aufgrund seiner Verletzungen die er durch den Kaeufer davongetragen hat arbeitsunfaehig geworden.
immer ruhig mit den jungen pferden! :nono: wenn du aufmerksam gelesen hättest wüßtest du dass venom bereits VORHER mit krücken unterwegs war wegen seines knies. also bitte keine falschen unterstellungen, verdächtigungen o.ä.

ausserdem haben wir hier im forum kompetente beratung von unserem SAM ;)

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Er hat mit Sicherheit aber auch ein paar Verletzungen mehr... Ich find die Ansätze von phantom garnicht verkehrt.

Wenn dem echt so ist, dann hat ebay hier eindeutig doch einen Fehler gemacht, welcher für unseren Venom verheerende Folgen hatte.

R

rollerfahrer

Pocketbiker
Motorrad
Aprilia Leonardo 150
Noch ein Wort zu den hier schon erwähnten Alu-Baseys, Elektro-Schockern, etc....
Jegliche Waffe kann Einem auch recht schnell abgenommen und dann gegen Einen selber gerichtet werden! Und von Selbstverteidigung bis zu vorsätzlicher Körperverletzung bei allzu nachdrücklicher Verteidigung des Eigentums is es wohl auch nur ein kleiner Schritt!

Ein Hund wechselt wohl nicht so ohne Weiteres die Seiten, eher verpisst er sich. Oder wird - wenn bekannt ist, daß er gefährlich werden kann - als Erstes kalt gestellt!

D

Dobermann

Pocketbiker
Motorrad
cbr 1100 xx
ebay

ein freundliches servus aus dem super-blackbird.org forum,

bin auch am mitlesen und schockiert was dir passiert ist!

ich wüsche dir vodum, deinen freund gute besserung und ein dickes lob an deinen treuen Dobermann.

gruß jochen

Z

Zyxel

Kleingixxer
Motorrad
Diverse+
btw: bist du im Mopar forum deutschland registriert?

Moki

Moki

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
ich zähl jetzt schon grob 10 andre foren, wie geil ^^

Z

Zyxel

Kleingixxer
Motorrad
Diverse+
ich habs auch entweder erst im mopar,oder im hot50s forum gesehen...ka

ich bin vorallem aufs ende gespannt

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Venom, dann wünsche ich Dir für den 06.01.2010 alles Gute und dass die Typen so richtig einen auf den Sack kriegen. :cool:

P

phantom

Pocketbiker
Motorrad
phantom
immer ruhig mit den jungen pferden! :nono: wenn du aufmerksam gelesen hättest wüßtest du dass venom bereits VORHER mit krücken unterwegs war wegen seines knies. also bitte keine falschen unterstellungen, verdächtigungen o.ä.

ausserdem haben wir hier im forum kompetente beratung von unserem SAM ;)
Hi Reeko.
Ich habe nicht jeden Beitrag gelesen. "Nur" ca 99% ;)
Klar, die Knieverletzung war schon vorher da. Nichts desto trotz gam es zu Handgreiflichkeiten. Raiden hat schon recht: Die beiden haben vermutlich mehr als nur einen kleinen Kratzer erlitten.
Er soll sich nicht das Knie, sondern die anderen Verletzungen attestieren lassen. Eine falsche Unterstellung oder Verdaechtigung kann ich nicht erkennen.

Gruesse
Das Phantom

M

mopedforum_kila

Pocketbiker
Motorrad
CPi SM
Mann-o mann...

Komme aus nem Mopedforum, denn bei uns is der Link gepostet worden. Ich finde das echt arg, habe selbst bei eBucht schon einige Sachen verkauft... Hab jetzt fast alle Beiträge gelesen und ich finde es einfach nur besch1ssen von Leuten die sowas machen... Aber andererseits finde ich es scho komisch, wenn man so ein riesiges Rikio eingeht um dann einen Artikel um ein paar hundert Euro (in diesem Falle) billiger zu bekommen. Ich wünsche dir und deinem Hund dass du nie wieder besuch von solchen miesen *rschen bekommst.

lg Kila from 2stroke-tuning!

Zuletzt bearbeitet:
H

haetschgern

Pocketbiker
Motorrad
keiners
Guten Tag

ich habe das dann auch mal in das Forum verlinkt in dem ich am meisten aktiv bin, dem Modellbau-Forum.com

ich finde echt krass was da abgelaufen ist.
liest sich krasser als ein guter Krimi :eek:

echt mutig da die anderen ja sozusagen in der Mehrzahl waren.
also ich hätte mich das nicht getraut !respekt!

also ich würde mir auch ein paar Kumpels einladen oä .

jetzt weiß ich echt unsere Wohnung im Mehrfamilienhaus zu schätzen .

alles gute für die Gerichtsverhandlung und auch sonst wünsche ich dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer ebay betrug!!!

Neuer ebay betrug!!! - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • eBay und die neuen Versandregeln :(

eBay und die neuen Versandregeln :(: Neue Regeln beim Online-Versand Ebay - Computer - WDR.de PFUI !
  • und jede mehe neue sachen im ebay

und jede mehe neue sachen im ebay: und hier die sturzpads, reifenw?rmer unschlagbar sind der hammer http://stores.ebay.de/Race-and-Cross-Team-Balve gruss
  • und jede mehe neue sachen im ebay - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • eBay und die neuen Versandregeln :(

eBay und die neuen Versandregeln :(: Neue Regeln beim Online-Versand Ebay - Computer - WDR.de PFUI !
  • und jede mehe neue sachen im ebay

und jede mehe neue sachen im ebay: und hier die sturzpads, reifenw?rmer unschlagbar sind der hammer http://stores.ebay.de/Race-and-Cross-Team-Balve gruss
  • Oben