Ein kleiner Rückblick............
Über den Frontumbau und die Sättel an denen ich gerade arbeite hab ich hier ja berichtet. Es gab aber noch andere Dinge die ich über Winter in meinem Labor herumgebastelt habe.
Warum ich es bis jetzt nicht hier eingestellt habe weis ich gar nicht mehr.......ja, 2015, kann mich noch gut an das Jahr erinnern.....
Da war der Tachoumbau........K3 gesucht....K1 gefunden und verbaut
Benötigte Teile waren: Tacho, Kabelbaum K1, Geschwindigkeitssensor und Rotor K1, Steckergehäuse von nem W Tacho.....
Nach der Suche und als alles da war ging es los mit der Bastelei.
Den Tacho hatte ich echt günstig geschossen
Den Kabelbaum der K1 noch günstiger...
Links das Geraffel das ich brauchte....rechts........na ja
Den Sensor und den Rotor hab ich neu gekauft, der Rotor der K1 muss allerdings ein wenig abgeändert werden, der hintere ca. 3mm dicke Bund musste platzmäßig weichen. Auch der Deckel der Ketten abdeckung musste Federn lassen.......
Die Blanke Stelle hab ich wegfräßen müssen um Platz zu schaffen
Inzwischen hatte ich herausgefunden das die Temperaturanzeige nicht funzen wird da das Steuergerät der K1 mit dem Tacho komuniziert und meine Dicke die Sprache einfach nicht versteht.
Bis zur endgültigen Lösung hab ich ein Koso Zusatzinstrument verbaut(Bleibt aber nicht so)
Da ich an meinem Moppet alles so umbaue das ich Rückrüsten kann, hab ich mir nen Aluhalter gebastelt der an die originale Tachohalterung der W passt, erstes Bild noch als Pappschablone.
Umsetzung in Alu
Zusammengebaut sieht es dann so aus.....
Dann das anschließen mit dem Schaltplan des Grauens(ja ich weis, die Zeichen für die Sperrdioden sind falsch....
)
Mal probeweise angeschlossen, alle Kabel noch als Überlandleitungen, nur um zu sehen ob mein Gebastel funzt. 5 Km Abweichung + bei 50 und 100 KmH ist zu verkraften.........schnell getunt Hä?
Dann den Kabelbaum gewickelt, richtig montiert......feddisch
Glaube das sich das sehen lassen kann
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