W-Modell Obba`s Charlotte W.

Diskutiere Obba`s Charlotte W. im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Soooo, Halter sind nun am Mopped und ich muss sagen es sieht gar nicht mal so gut aus. Hab mir optisch mehr erhofft baue nun wieder zurück und...
brulatz

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Soooo, Halter sind nun am Mopped und ich muss sagen es sieht gar nicht mal so gut aus. Hab mir optisch mehr erhofft baue nun wieder zurück und ziehe transparenten Schlauch an den relevanten Teilen über die Leitungen und überdenke die Form der Halter noch einmal.
20160318_200119[1].jpg
 
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Gsxrdave

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Racegixxer
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Schwarz Pulvern/ Lackieren?
Sähe meiner Meinung nach direkt weniger nach Baumarkt aus :)
 
Doom3

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genau, ich würde die Teile blau lackieren oder pulvern.... sowie es jetzt ist, ziehen sie deine Hammaumbauten optisch ein wenig runter...
 
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Supergixxer
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Oh ja, wie Du schon selber bemerkt hast, sieht das leider echt nach nix aus, im Vergleich zu Deinen bisherigen Arbeiten.
Bevor Du pulverst würde ich lieber mal mit der Spraydose drüber gehen, ob das nen Unterschied macht.

Ich fürchte nämlich, dass das auch nicht viel ausmacht :-(
 
brulatz

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Ne, nee, habs wieder abgeschraubt...............bleibt weg
 
brulatz

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Sooo, es geht wohl weiter, heute ein Heck von ner W erstanden..........kommt wohl anfang nächster Woche......

Plan ist das teil etwas zu Kürzen und zwar in der Länge und den unteren Teil etwa 3,5 cm höher zu bekommen......
Mehr nächste Woche
 
brulatz

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soo, der Arsch der W geht nun am Dienstag raus, jetzt such ich nen K3 Hintern.......Dann werde ich entscheiden was ich mache....
W Arsch umbauen......K Hintern verbauen(is mir allerdings zu lang für meinen Hobel)............oder das Ganze kombinieren......wird sich dann zeigen.....:)
$_72.JPG

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Gestern war sooooo schönes Wetter..........und der alte Sack musste Schuften......ganzen Tag in eigener Tränenflüssigkeit rumgelatscht und gejammert..........
aaaaaber am Abend dann noch nen kleinen Ritt ins Abendrot starten können
20160326_182954.jpg

20160326_183835.jpg


Und noch nen Frohes Osterfest für alle hier vom alten Sack
20160326_182854.jpg
 
Doom3

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Hey hey auch frohe Ostern. Hast hoffentlich noch ein paar Kilometer geschrubbt....
 
brulatz

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120 mehr waren es nicht.........leider
 
brulatz

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Soo, viel Arbeit, wenig zeit, komme nur vor der Schufterei zum basteln.......

hatte ja das W heck gekauft für nen Umbau im kommenden Winter......aber es juckt und so hab ich diese woche vor der Arbeit(meistens so zwischen 4 und 6 Uhr) schon mal ein wenig angefangen

Erst mal die Stelle an dem Heckteil markiert an der mir das kürzen am sinnvollsten(einfachsten) erschien
20160401_182334[1].jpg

Zerschnitten war es dann sehr schnell und es gab kein zurück....
20160401_190756[1].jpg

Verschweissen lässt sich das Material der Heckteile sehr gut und recht einfach im Gegensatz zur Rücklichtblende deren Material sich nicht
mit der gewünschten Festigkeit verbinden lässt
20160401_195658[2].jpg

Spachteln habe ich mal wieder nicht viel müssen, kaum Unebenheiten und saubere Übergänge da ich den Schnitt gut platziert habe und der rest erledigt dann der Füller
20160401_205316[1].jpg

Die Heckblende vom Rücklicht besteht allerdings aus einem Material das sich nicht sehr stabil verschweissen lässt, da werde ich nicht drum herum kommen ne neue zu bauen, bin aber kein Freund von Glasfaser und noch am Überlegen ob ich ne Seitenverkleidung von nem Umfaller kaufe und das Kunststoff verwende.......wird sich zeigen
Im original besteht das Heck ja aus 4, mit der Soziusabdeckung aus 5 Teilen, bei meiner Version werden es allerhöchstens noch zwei werden.
hab dann mal alles zusammengesteckt um zu sehen wie es wirkt und bin ganz zufrieden. Es handelt sich zwar nur um 2,5 cm für die ich mir die ganze Arbeit mache......aber in Verbindung mit der Höherlegung durch das K7 Federbein bin ich dann schon bei 5,5 cm mehr Durchblick zwischen Heckrahmen und Rad.....iss doch schon mal was
20160402_175036[1].jpg

Ob ich das Ganze noch vor dem nächsten Winter(dafür war es eigentlich geplant) fertigstelle ist noch nicht so sicher, da mir ja auch noch das K3 Heck durch die Birne geistert(hab noch kein günstiges gefunden das mir keine schmerzen beim zerschneiden verursachen würde), allerdings bin ich mir sicher das ich an Schlechtwettertagen bestimmt nicht die Finger davon lassen kann....:)
Wäre auch gut so, denn ich will im nächsten Winter an das Herz von Cher und das wird mich ne menge Zeit und Kohle kosten. Es gibt drei Pläne........

Plan A, Ich zerreisse den Originalen Motor und überarbeite Ihn(bei 60000 Km wird ne menge fällig werden), hole an Leistung raus was rauszuholen ist.........die Zeit und die Kohle dafür sind aber meiner Meinung nach nicht realistisch.....

Plan B, der einfachere Weg, nen 11er Herz.......immo mein Favorit....

Plan C, Knapp 900 ccm durch die Verwendung von Rf900 Teilen in Verbindung mit dem 750er Block...........da recherchiere ich noch, ist für nen Schrauber wie mich aber ne Herausforderung(falls es der 11er wird......werde ich wohl das RF Geraffel an meinem Originalen Motor probieren, weil es mir eh keine Ruhe lassen wird)

Was es letzten Endes wird....zeigt die Zukunft......aber sie ist nah

Gruß de Obba
 
brulatz

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was ich heute gebastelt habe, dürfte ich eigentlich nicht berichten..........

hab was aus dem Baumarkt gebraucht und bin mal so bisschen durchgelatscht.....
Dann hat die alte Elster was blinken und glitzern sehen......

fangen wir mal mit dem Endergebnis an
20160405_174751.jpg

hab ja schon länger nach Goldenen Tauschbremsschaltgeraffel gesucht und nichts gefunden
20160405_181843.jpg

und nun die Auflösung aus was ich den Gullasch gebastelt habe(ob ich es letzen Endes montiere bleibt offen)
20160405_172042.jpg

es geht weiter.......

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So, nun brauch ich mal Hilfe.......

nach dem ich nun das W Heck gekürzt und verschweisst habe, überlege
ich nun wie ich das mit dem Rücklicht löse

Plan A
20160405_160258.jpg

Plan B mein Mitogeraffel
20160405_160958.jpg

aber wenn ich mich für Plan B entscheide, dann mit dem 11er Rücklicht, hab ich nur leider noch nicht....einfach keine zeit es zu holen
 
brulatz

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Sooooo, Er ist zurück, der alte Sack. Krankheitsbedingt lange abwesend, dafür ein rieeeeeßen Sorry, zu nichts gekommen und alles hinten anstellen müssen. Dafür bin ich aber ne ganze Menge gefahren, ganze 197 km, fast Weltklasse...........

Nun besorge ich vor der Reha erst mal ein paar Teile um im Winter nicht arbeitslos zu werden....

- Stahlflex hinten.....erledigt
- Led Rücklichter......in Arbeit
- Nummernschildhalter.....mal sehen ob ich einen Baue oder kaufe
- Led Nummernschildleuchte....in Arbeit
- Lithium Ionen Batterie(Klein für den Umbau nach Hinten) In Arbeit
- Zweite Soziusabdeckung(werde wohl mein Haus dafür opfern müssen)
- Kettensatz in Schwarz/Gold, 3 Zähne Kürzer, Gold/schwarzes Stealth Kettenrad.......erledigt

Umbauten werde ich den Arsch, die Batterie wandert nach hinten und die Elektrik(Cdi(Anlassergedingsen) in den Batteriekasten. Diesen werde ich wohl aus Alu nachbasteln.
Den neuen Arsch hab ich ja seitlich in der Höhe gekürzt, dadurch passt nun das Mitogelumpe nicht mehr, 11er Leuchte aber leider auch nicht mehr. Nun hab ich mir mit Richyfumi San, meinem Sohn ne Lösung in Led ausgetüftelt die mir anfangs nicht gefallen hat. Nach dem wir aber zu dem Ergebnis kamen das Heck noch mal ein klein wenig abzuändern, haben wir nun ne Lösung gefunden die zu meiner Cher passen wird. Es wird nicht jedem zusagen, aber nen Versuch isses wert.
Bilder vom momentanen Plan werde ich nicht einstellen..........soll ja weiter verfolgt werden...:)

Bilder vom Umbau von Cher`s Arsch

20161017_101832.jpg
Unten hab ich die Rücklichtblende nun ca 40 grad nach innen abgewinkelt, dadurch wirk sie von hinten nun noch schmaler. Hab den Arsch probeweise mal montiert und muss sagen das es durch die Umbaumaßnahmen mehr Durchblick am Rad entstanden ist als erwartet. Bilder von der seite werde ich nachliefern. So stellt es immo noch nicht viel dar, das geplante Farbkonzept wird es richten.......darüber aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.
20161017_203904.jpg

Dann hat mich ja die ganze Zeit mein Tankdeckel ein wenig angekotzt, das war so ziemlich die einzige sache die ich dieses Jahr machen konnte......
20160924_125654.jpg

Erste Teile sind eingetroffen, Kettensatz ist unterwegs, den Rest jage ich während der Reha.
20161017_204214.jpg

Weiter geht es dann in ca 4 Wochen, bis dahin Gruß vom Unkaputtbaren Obba.
 
Doom3

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Was ist denn passiert, dass ne Reha ran muss? Gute Besserung auf jeden Fall.
 
Gsxrdave

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Ajajajaj dann gute Besserung und Kopf hoch!
 
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So, nu isser wieder halbwegs fit de alte Sack, nu geht`s weiter. Bilder folgen
 
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Gut zu hören, sind auch ganz gespannt auch die Fortführung deines Projektes ...
 
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Freut mich auch, dass wieder fit bist! Alles Gute weiterhin!
 
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Soooo, der Endspurt bis 1.3 beginnt.........mir läuft die Zeit weg. Nach der Reha ging`s nicht so schnell wie erwartet, wollte zu viel und zu schnell. Jetzt isses ganz ok und ich lege los.

Die Kette meiner Dicken war nicht mehr die Beste(durch meine extreme Raserei, also so wie ne Duodublex Bremse halt fährt isse zu kurz geworden....:) ) und die Übersetzung war mir eh zu lang. Also hab ich 3 Zähnchen vom Kettenraddoc entfernen lassen. Unten rum isse halt immer noch keine Rakete, aber schon um einiges besser als zuvor. Neue Kerzen(Irridium) haben meine leichten Aussetzer beim rausbeschleunigen weggezaubert und das nachschieben hat sich verbessert.
20161019_200200.jpg

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Da die Batterie von Cher auch nich so wollte hab ich sie wegionisiert, kleiner, leichter(kann ich wieder mehr fressen) und stärker als die Alte.
Den Umbau stelle ich am Sonntag ein.
Sehr viel Zeit hab ich gebraucht um den ganzen Elektronikgullasch der rechten Seite verschwinden zu lassen um zu gewährleisten das die nun einteilige sitzbank über den Heckrahmen flutscht. Man soll nicht meinen, der Arsch meiner dicken ist so fett.........dennoch alles so eng wie bei ner Jungfrau. Hab den alten Batteriekasten entfernt, da haben nun Cdi, Anlasser und Blinkerrelais, sowie der elektrische Öffner der Sitzbank seinen Platz gefunden. Neues Plus und Massekabel hab ich noch angefertigt da die neue Batterie nach hinten gewandert ist.
Der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser und für die Hinterradbremse müssen weg........keine Chance das Gelumpe so drüber zu bekommen.
IMG_20161112_091940[1].jpg
Alt vs. Neu.....Bilder vom Umbau dann Sonntag

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Morgen gehe ich an die Sitzbank, parallel dazu Stahlflex hinten montieren und den Bremsflüssigkeitsbehälter versetzen........bissel polieren und ........................
 
brulatz

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Sooooo, bissel was nachtragen.......

Übersetzung/Kettenkitt hat der alte Sack gewechselt...
IMG_20170211_085326.jpg

Dann musste ich ja Platz schaffen das ich mit meine Einteiligen Sitzbank über den Rahmen komme......
IMG_20170211_085339.jpg
Alles an Elektronik die in dem Rahmendreieck war.......
IMG_20170211_102346.jpg
sitzt nun an der Stelle der alten Batterie.......

die nach hinten gewandert ist
IMG_20170211_102335.jpg

Ausgleichsbehälter musste auch weg......bis der Bestellte kommt
hab ich ne Notlösung gebaut
IMG_20170114_172704.jpg
da hinten soll er hin......
Ich weis nicht wie oft ich den Gullasch zerlegt, ab und angebaut, umgebaut, umgedacht, verworfen und böse beschimpft habe..............
 
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