Soo, viel Arbeit, wenig zeit, komme nur vor der Schufterei zum basteln.......
hatte ja das W heck gekauft für nen Umbau im kommenden Winter......aber es juckt und so hab ich diese woche vor der Arbeit(meistens so zwischen 4 und 6 Uhr) schon mal ein wenig angefangen
Erst mal die Stelle an dem Heckteil markiert an der mir das kürzen am sinnvollsten(einfachsten) erschien
Zerschnitten war es dann sehr schnell und es gab kein zurück....
Verschweissen lässt sich das Material der Heckteile sehr gut und recht einfach im Gegensatz zur Rücklichtblende deren Material sich nicht
mit der gewünschten Festigkeit verbinden lässt
Spachteln habe ich mal wieder nicht viel müssen, kaum Unebenheiten und saubere Übergänge da ich den Schnitt gut platziert habe und der rest erledigt dann der Füller
Die Heckblende vom Rücklicht besteht allerdings aus einem Material das sich nicht sehr stabil verschweissen lässt, da werde ich nicht drum herum kommen ne neue zu bauen, bin aber kein Freund von Glasfaser und noch am Überlegen ob ich ne Seitenverkleidung von nem Umfaller kaufe und das Kunststoff verwende.......wird sich zeigen
Im original besteht das Heck ja aus 4, mit der Soziusabdeckung aus 5 Teilen, bei meiner Version werden es allerhöchstens noch zwei werden.
hab dann mal alles zusammengesteckt um zu sehen wie es wirkt und bin ganz zufrieden. Es handelt sich zwar nur um 2,5 cm für die ich mir die ganze Arbeit mache......aber in Verbindung mit der Höherlegung durch das K7 Federbein bin ich dann schon bei 5,5 cm mehr Durchblick zwischen Heckrahmen und Rad.....iss doch schon mal was
Ob ich das Ganze noch vor dem nächsten Winter(dafür war es eigentlich geplant) fertigstelle ist noch nicht so sicher, da mir ja auch noch das K3 Heck durch die Birne geistert(hab noch kein günstiges gefunden das mir keine schmerzen beim zerschneiden verursachen würde), allerdings bin ich mir sicher das ich an Schlechtwettertagen bestimmt nicht die Finger davon lassen kann....
Wäre auch gut so, denn ich will im nächsten Winter an das Herz von Cher und das wird mich ne menge Zeit und Kohle kosten. Es gibt drei Pläne........
Plan A, Ich zerreisse den Originalen Motor und überarbeite Ihn(bei 60000 Km wird ne menge fällig werden), hole an Leistung raus was rauszuholen ist.........die Zeit und die Kohle dafür sind aber meiner Meinung nach nicht realistisch.....
Plan B, der einfachere Weg, nen 11er Herz.......immo mein Favorit....
Plan C, Knapp 900 ccm durch die Verwendung von Rf900 Teilen in Verbindung mit dem 750er Block...........da recherchiere ich noch, ist für nen Schrauber wie mich aber ne Herausforderung(falls es der 11er wird......werde ich wohl das RF Geraffel an meinem Originalen Motor probieren, weil es mir eh keine Ruhe lassen wird)
Was es letzten Endes wird....zeigt die Zukunft......aber sie ist nah
Gruß de Obba