Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Diskutiere Rahmenbruch k5/k6 info - austausch im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich denke mal das Problem ist schon 2 Jahre bei denen bekannt sie haben nur abgewartet bis sich einige gemeldet haben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Strimmiger

Gast
Ich denke mal das Problem ist schon 2 Jahre bei denen bekannt sie haben nur abgewartet bis sich einige gemeldet haben

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich sehe es genau wie Sauerländer auch, das Vertrauen ist eben nicht mehr vorhanden.:nono:
Sicherlich ist die Konstruktion, welche man ja jetzt auch auf Bildern sieht, besser als eine Aluplatte, welche aufgeklebt wird, aber möchte ich diesem kleinen Teil mein Leben anvertrauen?:eek:

Für mich ist das einfach Pfusch, wenn die Scheiße bauen, müssen die dafür einstehen und das wäre in diesem Fall ein Rahmen, welcher diese Schwachstelle nicht mehr hat.
Ob das Geld kostet ist egal, es hat bereits einige Menschen das Leben gekostet...Aber wenn hier einige meinen, dass das Geld von Suzuki wichtiger ist, als unsere Gesundheit:(

Ich denke, dass sich viele, die jetzt K5 K6 fahren hinterher, bei einer Neuanschaffung, genau überlegen ob es nochmal eine Gixxe wird!

A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
und gerissenen rahmen werden ersetzt .....bekommen auch die verstärkung verschraubt
????
Meinst Du damit angerissene Rahmen bekommen auch nur die Verstärkung verschraubt?

Wäre ziemlich unlogisch wenn der TÜV ne Beule im Rahmen beanstanden aber einen Riss durchgehen lassen würde.
Schau mal hier:
http://www.suzukicycles.com/Recalls/pdf/GS_GSX_GSXR_192_WebsiteLetter.pdf

Should cracks be found during the inspection, the frame will be replaced with a new frame
that has the reinforcement brace installed (see exclusions at the bottom of this page)

Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
sorry..leute mit rissen im rahmen bekommen nen neuen rahmen....aber die verstärkung wird auch dort verbaut...

B

Budyholly

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
ihr müsstet mal in der autobrache arbeiten da sind solche geschichten an der Tagesordnung. die vorgehensweise und ausführung ist für mich das entscheidende. es gehört sich einfach nichtsolche überprüfungen von mechanikern durchführen zu lassen denn da fehlt enfach das now how. solche begutachtungen sollten von ausgebildeten spezialisten ausgeführt werden . zum beispiel durch röntgen des ramens oder ähnlichem . die verstärkung an sich ist eine gute sache solange der rahmen noch 100% in ordnung ist. und hier liegt der hund begraben. das kann mit den zu verfügng gestellten mittleln in meinen augen einfach nicht gewärleistet werden . daher ist auch für mich die ganze angelegenheit mehr als fragwürdig.

A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Naja Röntgen wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen, da wäre es günstiger direkt einen neuen Rahmen zu verbauen. Aber eine Ultraschalluntersuchung wäre auch in den Werkstätten vor Ort zu realisieren jedoch fehlt dort das Equipment und das geschulte Personal.
Jeder vernünftig ausgebildete Mechaniker bzw Meister sollte die Risse schon erkennen können und ihr könnt davon ausgehen das dort nicht der Azubi nachschaut, ist ja auch im eigenen Interesse der Werkstatt
das der Kunde zufrieden ist und mit einem sicheren Gefühl nach Hause fährt und auch wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet:
B

Budyholly

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
da hast du recht aber dann siehst du nur risse die bereits durch sind und nicht die risse die vielleicht noch nicht durch sind . wie schon gesagt von der sache ist die verstärkung ja auch ne gute sache nur muss halt auch das umfeld 100% in ordnung das sie einen sinn macht.

beispiel bei lotus elise und opel speedster wurden die hinteren felgen komplett getauscht nur weil bei einem engländer auf der nordschleife die felge gebrochen ist. oder auch bei dem modellen wurden alle achsstümpfe getauscht weil die gewinde für die bremssättel nicht richtig geschnitten wurden und dann die sättel reihenweise wegflogen.

also warum sollte die motorrad industrie von sowas verschont bleiben . da arbeiten auch nur menschen und wo menschen arbeiten passieren fehler.

das schlimme an dieser ganzen aktion finde ich die ungewissheit wie sehr die gefahr besteht das der rahmen bricht und ob das jedem rahmen passieren kann oder es nur einzelfälle sind . keiner weiss es . zudem scheint es ja auch die k7 k8 zu treffen und die tappen voll im dunklen. binn echt am überlegen ob ich die gixx verkaufen soll

M

MeisterJoda

Gast
das schlimme an dieser ganzen aktion finde ich die ungewissheit wie sehr die gefahr besteht das der rahmen bricht und ob das jedem rahmen passieren kann oder es nur einzelfälle sind . keiner weiss es . zudem scheint es ja auch die k7 k8 zu treffen und die tappen voll im dunklen. binn echt am überlegen ob ich die gixx verkaufen soll
natürlich kann das jedem passieren... ist doch schon bei der Kilo 7 passiert und das ist/war kein einzelfall.
Eine Schweizer Gixxe fällt mir auch ein..Rennstrecke,angebremst...abgebrochen.

Geil wirds natürlich auch beim Wiederverkauf;) WER kauft sowas dann noch???
Da gibts andere Modelle, auch wenn die Pfeiffen das Teil " versteifen "...da sag ich als Bike suchender Interessent...da gibts noch andere Modelle und Marken wie das zusammengeschusterte Modell,das dann VIIIIIIIIIIELLEICHT nicht bricht.
WER ZAHLT DEN VERLUST??? DEN SCHEISS WILL DOCH KEINER MEHR FAHREN????
Die schlechte Werbung geht jetzt rum wie ein Buschfeuer,es lebe das www...bald gibts ne Kilo Gixxe für nen Preis von ner gsx f

Wenn man ne kleine MINIDDELLE im Rahmen hat oder nur ne kleine Lackschicht ist angekratzt gibts keinen Tüv, aber so ein Metallteil darf man dranschrauben und alles ist wieder gut.
Ich kann das gar nicht glauben dass die damit durchkommen

Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Wenn man ne kleine MINIDDELLE im Rahmen hat oder nur ne kleine Lackschicht ist angekratzt gibts keinen Tüv, aber so ein Metallteil darf man dranschrauben und alles ist wieder gut.
Ich kann das gar nicht glauben dass die damit durchkommen

Es ist ja extra unter der Verkleidung, damit die Jungs beim TÜV es nicht sehen:smilie_f:*duckundweg*

M

MeisterJoda

Gast
Mein Hals wird immer dicker...ich hab irgendwie kein Vertrauen mehr

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also ich muss sagen bin auch sehr von der Qualität enttäuscht

Klar, ich fahr ne K3 und bin Gott sei Dank nicht davon betroffen

Aber ob ich so wieder ne neuere Gixxe kaufen werde?
Gut, denk ab dem Modell nach K9 dürfte der Fehler behoben sein, aber alle davor?
Abgesehen davon, dass man einfach kein Bike will, dass nicht ganz perfekt ist (auch wenns whs nie bricht) bedeutet des doch einen erheblichen Wertverlust!
Die dies wissen kaufen vllt keine Gixxe mehr und die andren drücken so die Preise...
Scheiße für alle, die jetzt schon ne K5/K6 haben...

Dass es kein neuen Rahmen gibt is aber au klar, des wär für Suzuki unbezahlbar!
Und dann wären die neuen Modelle whs alle einiges teurer um das auf Dauer abzufangen (Rahmen plus Arbeitszeit des tauschens). Die würde dann aber niemand mehr kaufen, gibt ja Alternativen...
Funktioniert also nicht...

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Ich find es schon absolut enttäuschend, dass es sich durch die Baureihen zieht, wären einige Moppeds betroffen, weil irgendwie bei der Montage/Herstellung etwas schief gelaufen ist, würde ich das noch verstehen können...

Aber wieso von K5-K8?:confused:
Das sind Jahre Entwicklung, die dazwischen liegen...!:eek:

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
...naja meine gixxe wrid mit mir alt...hab da soviel geld drinne stecken ..das bekomm ich nie wieder...

aber das mit dem wertverlust sehe ich auch so...

..und wenn ne neue dann eien mit gitter rohr rahmen...grins...soviel r´s...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Ich find es schon absolut enttäuschend, dass es sich durch die Baureihen zieht, wären einige Moppeds betroffen, weil irgendwie bei der Montage/Herstellung etwas schief gelaufen ist, würde ich das noch verstehen können...

Aber wieso von K5-K8?:confused:
Das sind Jahre Entwicklung, die dazwischen liegen...!:eek:
Naja, ich denk der Rahmen der Kilo K7 is wohl schon Ende 2005/Anfang 2006 entwickelt worden und whs wars nur der Vorgängerrahmen, der angepasst wurde. Is ja logisch.
Wenn da noch nix von dem Problem bekannt war, ists halt blöd gelaufen...

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Schon möglich...leider...

Verkaufen würd ich deswegen das Mopped auch nicht, es passiert ja schließlich nicht bei jedem und auch andere Moppeds haben sicherlich Probleme.
Aber ich find die Abwicklung von Suzuki Mist.
Die gucken, dass sie möglichst billig rauskommen und fertig!:eek:

B

Budyholly

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
das wissen wir aber nicht obs nicht bei jedem passieren kann das ist ja die riesen scheisse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

M

MeisterJoda

Gast
Was mach ich dann mit meinen ganzen Suzisachen...
wenn das problem immer mit 3-4 jahren verspätung behoben wird sind die K7 dann ab 2010 dran.

Ich find das sehr geil

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Es kann sogar ganz sicher bei jedem passieren, sonst hätten sie nicht ALLE K5 und K6 zurückgerufen!
Wenn nur "einige" betroffen wären, hätten sie auch nur diese genannt und ne Menge Geld gespart!

Wollt ihr jetzt deswegen alle ne Kawa fahren?:eek:

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Anders gsehn gibts wohl auch bei andren Herstellern mal Probleme, auch bei Autos...
Man darf deswegen jetzt vllt net grad Suzuki schlecht machen

Nur mal n Beispiel:
Beim Lamborghini Murcielago gabs mehrere Fälle, wo die Bremsscheibe auf der Autobahn brach. Bei anderen haben sich Verkleidungen gelöst, weil die Schrauben verrostet waren:eek:
Gab einige Totalschäden und auch einige Tote, leider
Und bei den Testfahrten zum neuen LP640 starb deswegen sogar ein Testfahrer von Lamborghini auf der Rennstrecke.
Trotzdem gabs seitens des herstellers nie ne Entschuldigung oder zumindest ne Einräumung deren Schuld.
Und trotzdem würde ich ein Auto dieses Herstellers kaufen!

Nur mal EIN Beispiel, es gibt bestimmt viele

Und die Abwicklung könnte vllt besser sein, indem man jeden persönlich anschreibt, aber vllt kommt des ja noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben