Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Diskutiere Rahmenbruch k5/k6 info - austausch im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ja nun kawa is gar nicht mal so übel...hab se selber auf der renne gefahren... joda...was willst los werden...her damit grins
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
ja nun kawa is gar nicht mal so übel...hab se selber auf der renne gefahren...

joda...was willst los werden...her damit grins

M

MeisterJoda

Gast
Da hast sicherlich recht, das ist nur DAS was man liesst oder herausbekommt.
Die Dunkelziffer mit Pfusch ist sicherlich um ein vielfaches höher...leider.

Was soll ich dann fahren??? Bobbycar??

@ sauerländer...erst wird die Kaze auf der Renne geplagt bis der Motor Feuer spuckt, und das soll er noch WÄHREND der garantie machen:D
Dann verkauf ich den ganzen Rotz

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Wird man nicht normal bei sowas vom KBA angeschrieben?

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
@ joda

na dann will ich mal hoffen das dein dealer/suzuki net hier am lesen is...

B

Budyholly

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
ist schon scheisse wenn man nicht weiss was mann machen soll. abwarten und tee trinken tun die in england . wir könnten ja auf der messe unseren Ärger mal luft machen aber das wird die herzlich wenig interresieren . denn das böse www was die alle da lesen stimmt ja eh nie , immer das selbe

Niggel

Niggel

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ist schon scheisse wenn man nicht weiss was mann machen soll. abwarten und tee trinken tun die in england . wir könnten ja auf der messe unseren Ärger mal luft machen aber das wird die herzlich wenig interresieren . denn das böse www was die alle da lesen stimmt ja eh nie , immer das selbe

ja dass hab ich auch schon mehrmals gehört:mad:

M

MeisterJoda

Gast
@ joda

na dann will ich mal hoffen das dein dealer/suzuki net hier am lesen is...
WARUM???? wenn in 2 Jahren die K7-Modelle dran sind und da ne Rahmenverstärkung drankommt nimmt der das Teil zurück und ich kauf mir was anderes (was ich jetzt noch nicht weiss)

Ist doch alles von Suzuki gerichtet, KEINERLEI probleme mehr;)

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Wie ist das eigentlich, wenn man eine Vollkasko hat, dann zahlt diese doch den Schaden?:confused:

Ist natürlich auch nur interessant, solange man einen solchen Rahmenbruch überlebt:eek:

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
grins

Niggel

Niggel

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ein Glück denk ich nicht über eine Neuanschaffung nach....
denn die Honda wär schon nach meinem Geschmack

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Wie ist das eigentlich, wenn man eine Vollkasko hat, dann zahlt diese doch den Schaden?:confused:

Ist natürlich auch nur interessant, solange man einen solchen Rahmenbruch überlebt:eek:
Darauf kann mans wohl nicht ankommen lassen, UND:

Wenn man von Suzuki ne Aufforderung erhält, den Rahmen verstärken zu lassen, KANN die Versicherung die Zahlung verweigern, wenn der Unfall deshalb entstand. Gibt nur unnötig Streitereien.

Desweiteren bringts ja nix, weil Suzuki dann ja wieder den schlechten Rahmen einbauen würde. Die haben ja keine neuen besseren Rahmen, sondern verbauen dann halt einen, der gleich verstärkt worden ist. Gut, der hat dann zumindest keine unsichtbaren haarrisse:smilie_f:, von denen vorher die Rede war

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Mir geht es nur darum, ob die VK, egal ob mit oder ohne Verstärkung zahlt, oder ob die solche Rückrufaktionen auch mitbekommen und dann sagen:" Wenden sie sich an Suzuki, die haben den Mist auch verzapft..."

M

MeisterJoda

Gast
Bin jetzt mal gespannt was SAM dazu sagt...
mittlerweile zieht das nämlich Kreise die nicht mehr zumutbar sind

Ich weiss und hab das auch gelesen dass ein Heidelberger,dem der Kilo 7 Rahmen gebrochen ist sehr sehr hartnäckig ist...da geht noch was (hoffentlich zumindest)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Joa, da wär ich vorsichtig. Also auf die Verstrebung würde ich aber sowieso net verzichten, zum einen wegen der Versicherung, zum andren wegen der eigenen Sicherheit, auch wenns vllt nur die Einbildung derer ist

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
...hört sich nach Bernreich an, hat er mittlerweile denn die Kohle von der VK erstattet bekommen?

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
@ voodoo,
das hast aber schön wort für wort von motorradonline kopiert;)

Es kann nicht sein dass so leichtsinnig mit Thema umgegangen wird,und dann Suzuki noch Fristen setzen will.
WIE zum Geier wollen die so nen Riss unterbinden????
Pollierte Rahmen sollen aussen vor sein und so scherze.
Mein Hals wird immer dicker wenn ich so nen scheiss lese
Keine Ahnung woher ich das hab ... war ein ziemlich schlecht formatierter Text, der dadurch ziemlich unlesbar war. Google hat mich da hin geführt.
Im übrigen hab ich nur die Zahlen 100.000 und 1/3 "Wort für Wort" kopiert ... den Rest hab ich selber zusammengebaut :P

Zum Thema "wie soll das halten" - mein physikalischer Verstand (der im übrigen kleiner ist als mein BWL-Verstand :P) sagt mir, dass solange die Verstärkung da außen drauf klebt und auch hält dem Rahmen nichts passieren wird.
Kriminell wirds dann, wenn die Verklebung rissig wird.

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
Keine Ahnung woher ich das hab ... war ein ziemlich schlecht formatierter Text, der dadurch ziemlich unlesbar war. Google hat mich da hin geführt.
Im übrigen hab ich nur die Zahlen 100.000 und 1/3 "Wort für Wort" kopiert ... den Rest hab ich selber zusammengebaut :P

Zum Thema "wie soll das halten" - mein physikalischer Verstand (der im übrigen kleiner ist als mein BWL-Verstand :P) sagt mir, dass solange die Verstärkung da außen drauf klebt und auch hält dem Rahmen nichts passieren wird.
Kriminell wirds dann, wenn die Verklebung rissig wird.

Mittlerweile hat man doch auf den Fotos deutlich gesehen, dass nicht geklebt wird...?!

V

voodoo44

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Das ist richtig.
Man möge aber anmerken, dass ich die Seite nach meiner letzten Antwort noch offen hatte und NICHT auf refresh gedrückt habe, nachdem MeisterJoda seinen Post geschrieben hatte.

Logischerweise habe ich dadurch auch die Bilder nicht gesehen.
Davon mal abgesehen - sicher, dass nicht zusätzlich geklebt wird? Würde ja irgendwo zusätzlich den "Verstärkungseffekt" wirksamer machen, da die entsprechenden Kräfte die zum Bruch führen großflächiger verteilt wären.

Wie immer: Halbwissen, bin kein Physik-Genie.

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
Doch, besser wärs schon
Aber obs gemacht wird, kA

S

Sam

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nachdem ich mir heute mal in Ruhe den Threat durchgelesen habe bin ich zugegebener Massen etwas schockiert.

Eine Rahmenschwachstelle durch aufkleben zu verstärken? An anderer Stelle argumentiert Suzuki damit, dass die BE des Rahmens erlischt, wenn bei einem Unfall Kratzer auf die Kristallschicht (silberne Schicht unter der Lackierung) durchdringen und der Rahmen gewechselt werden muss.

Wäre eine der betroffenen Maschinen mein eigen würde ich die Kiste erst zur Nachbesserung bringen und dann nem Gutachter hinstellen, der sich mit solchen Fragen auskennt.
Sollte die Nachbesserung nicht ordnungsgemäß und dem Stand der Technik entsprechend sein.... nunja, mein Vertrauen in das Bike wäre dahin. Ich würde alles daran setzen nen neuen Rahmen zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch

Rahmenbruch k5/k6 info - austausch - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion - Ähnliche Themen

• K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch

K5 Nachfragen zwecks Rahmenbruch: Hi Leute. Ich weiß es ist ein ewig durchgekautes Thema. Ich interessiere mich für die GSX-R 1000 Modell K5 K6.BZW auch K7 K8. Nun steht überall in...
  • Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6

Bilder von der Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5 & K6: Hier mal ein paar Bilder wie diese Sicherheitsverbesserung aussieht! lg RLSpeed:)
  • Rahmenbruch Kilo K8

Rahmenbruch Kilo K8: Tach, bitte schaut euch mal folgende Bilder an und schreibt eure Meinung dazu. Würd mich interessieren wie Ihr da seht. Danke schonmal im...
  • Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6

Wirkungsweise der Rahmenverstärkung, Sicherheitsverbesserungs-Aktion Rahmenbruch K5/6: ich habe mehrfach bei Suzuki Deutschland angefragt und habe leider keine informative Antwort bekommen, dann habe ich die bei mir montierte...
  • GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion

GSXR 1000 K5 / K6 Rahmenbrüche, Rückrufaktion: Schläge auf den Rahmen bei starken Bodenwellen bei 290 kmh sind deutlich härter als beim sehr starken wieder aufschlagen nach einem Wheelie . (die...
  • Oben