Wenn ich ne 600 K4 fahren würd,dann wär mir das auch nicht interessieren...
so verständnisvoll der junnge Herr Voodoo
Wo hab ich geschrieben, dass mich das nicht interessiert?
Sicher ist das ne beschissene Sache und das Vertrauen ins Bike ist erstmal ein Stück kleiner.
Aber mal davon abgesehen muss man eben Suzuki auch die Chance geben ihren Fehler wieder wett zu machen. Und das tun sie aktuell ja - wie die das machen sollte schlussendlich ihre Sache sein. Wenn das Teil hält was es verspricht, dann ist doch alles wunderbar.
Wenn's nicht hält, dann wird's wohl eine wirkliche Blamage für Suzuki. Und ich glaube - das werden die sich sicher nicht antun. Denn dann werden da wahrscheinlich hammermäßig die Verkaufszahlen einbrechen und dann wirds denke ich echt eng. Und das sicher nicht nur bei den SSP, sondern dann werden sich sicher auch Kunden aus anderen Bereichen überlegen, ob sie einen Tourer von Suzuki kaufen.
Aber ein wenig Vertrauen sollte man den Ingenieuren schon zukommen lassen.
Ob der Fehler passieren darf ist sicher absolut indiskutabel - aber er ist nunmal passiert. Und das ganze badet Suzuki eben nun aus. Und wie schon mehrfach gesagt - WIE sie das Problem beheben ist ihre Sache, solange sie es ordnungsgemäß tun.
Man kann sich an Sachen aber auch aufziehen bis zum geht nicht mehr. Wenn du gar kein Vertrauen mehr in das Bike hast, dann kauf 'ne Honda o.ä. - was anderes kann man in so einer Situation dann eh nicht machen.
Edit (autom. Beitragszusammenführung):
@voodoo44......mit dem rahmen polieren ist so eine sache....beim polieren trägst du material ab ( acuh wenn es nur minimal ist).....und schwächst somit den rahmen...ein kollege von mir hat sich die schwinge polieren lassen....schwinge durfte er, aber die nähte nicht...was ich nicht verstehe warum man die naht nicht polieren darf..eine schweißnaht bricht immer, wenn ordentlich geschweisst, neben der naht...
Sind nur die 1000er betroffen ??
Deshalb sage ich ja - vom Fachmann. Und ein Fachmann sollte denke ich wissen, wo er Material abtragen darf und wo nicht.
Und genau deswegen meinte ich auch extra "vom Fachmann". Wenn das Hinz und Kunz macht, dann ist das natürlich eine andere Sache