GSXR-L4 Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Diskutiere Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nett stell mal bitte n Bild vom ganzen Bike mit der Tüte ein :D für den Gesamteindruck
Doom3

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Racegixxer
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Nett stell mal bitte n Bild vom ganzen Bike mit der Tüte ein :D für den Gesamteindruck
 
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ROBERT23

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Racegixxer
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Habe ich doch schon mal. Seite 4 mit Video.

Anbei die aktuelle Gewichtstabelle.
 

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G3cko

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Ich sehe da garnicht das Mehrgewicht vom Nagellack. :D Hält der auch bei den Temperaturen am Sattel ?
 
Judy750S

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Heute kam Post aus China!
12.99€ + 21.99€ Versand = 34,98€
Zum Vergleich Suzuki will 179€ haben.
Aber seht selbst............
Meine Soziusabdeckung war vom Vorbesitzer her schon mit dabei. Müsste wohl original Suzuki sein. Soll ich die zum Vergleich mal wiegen?

MfG
Judy
 
ROBERT23

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Heute ist das Alukettenrad gekommen.
Für 35€ erfreuliche 417g Eingespart und sogar damit noch die rotierenden Massen verringert.
 

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Gsxrdave

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400g dürfte ein Riesen Steak werden :D
Ist aber echt ein großer Unterschied muss ich sagen...weiter so [emoji1303]
 
Judy750S

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Hier nun wie versprochen meine Soziusabdeckung zum Vergleich :-)


20170413_202907.jpg
20170413_202923.jpg



MfG
Judy
 
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ROBERT23

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Heute die Melvin Stahlflex Leitungen montiert. Bei den L1 Modellen gibts keine Probleme mehr mit dem Winkel an der Bremspumpe. Schöner 90° Bogen.
Ich musste feststellen das bei der Bremse die Japaner entweder voll auf Sake waren oder die Italiener voll mit Grappa waren.
Die Entlüftungsschrauben liegen innen am Sattel und ragen Richtung Felgeninneres.:mad:
Boah hab ich geflucht. Wer denkt sich so nen Mist aus.
Ich werde die Sättel zum Entlüften abschrauben und dann eine alte Scheibe zwischen stecken und entlüften.
 

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Schwingspule

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Ich stecke immer nen Silikonschlauch über die Entlüftungsschraube - darunter nen 8er Ringschlüssel. Geht ohne Sauerei in ein kleines Fässchen für alte Bremsflüssigkeit und alles ist gut ;)

EDIT: Hat übrigens auch den Vorteil, dass durch die im Schlauch stehende Bremsflüssigkeit über die Entlüftungsschraube keine Luft mehr rückwärts ins System gezogen werden kann.
 
ROBERT23

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Genau so mache ich das auch. Bei den Brembos aber extrem scheisse weil die nach innen ragen. Kein Platz und keine Bewegungsfreiheit.
Den rechten Sattel muss man von links bearbeiten. Und Linken von Rechts.
Bei den Tocikos waren die Nippel nach außen, das war schön zum Schrauben.
 
Chef Koch

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Habe die gleiche Brembos.
Es ist schon machbar, wenn noch alles montiert ist, aber halt ziemliche Fummelei.
Entlüfte immer mit Unterdruckpumpe, dann geht es einfacher.

Habe auch mal die Stahlbus-Entlüfterschrauben ausprobiert. Die werden anstelle der Hohlschrauben verwendet.
Damit hättest du dann wieder außen einen Entlüfternippel.
Wobei ich aber damals trotzdem zusätzlich über die normalen entlüften musste. Da hat sich auch noch etwas Luft gesammelt, welches dann nicht über die Stahlbus nach außen ist. Vondaher hat man mit den Stahlbus eigentlich nicht viel gewonnen.
Würde sie daher nicht nochmal montieren.
Fande es bei den Stahlbus auch komisch, dass man die soweit aufdrehen muss, damit sie öffnen.
Bei den originalen Entlüfterschrauben kommt ja ziemlich früh was durch.
 
mugge

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Genau so mache ich das auch. Bei den Brembos aber extrem scheisse weil die nach innen ragen. Kein Platz und keine Bewegungsfreiheit.
Den rechten Sattel muss man von links bearbeiten. Und Linken von Rechts.
Bei den Tocikos waren die Nippel nach außen, das war schön zum Schrauben.
Genau so mache ich es auch, durch die Felge durch quasi, fand es jetzt nicht so schlimm wie du es hier beschreibst.


@Chef Koch: Es gibt ja auch die Stahlbus entlüfternippel die an die Entlüfternippel kommen und nicht anstatt der Hohlschraube. Geht bei den Brembos aber nicht da zu Lang und die dann an der Felge schleifen
 
ROBERT23

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So heute schön die Anhaltebrühe in die Stahlflex geballert.
Ich habe heute viel mit nem Arbeitskollegen über Bremse entlüften gesprochen und musste feststellen..........der hat echt Ahnung.

Luftblasen entfernt man NUR über die Fließgeschwindigkeit der Bremsflüssigkeit!

Und die DOITYOURSELF Kettenfinne hat ihren weg ans Bikes gefunden.
Ist bei der L1-L6 ganz geil da ist unten in der Schwinge eine Ausparung wo man zwei Gewindenieten eindrücken kann.
Alles ohne Bohren und ein paar kurze M5 von IKEA, fertig.
 

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Leguk

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Kannst du auf den Punkt mit der Fließgeschwindigkeit mal genauer eingehen?
 
ROBERT23

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Wenn sich Luftblasen irgendwo gesammelt haben z.B. im Bogen über dem Fender hat beim langsamen Entlüften oder auch Saugen mit der Unterdruckpumpe hat die BF die Eigenschaft an den Luftblasen vorbei zu fliessen.
Man bekommt die Luft raus durch eine schnelle Fließgeschwindigkeit + hohem Druck, also so das die Blase mitgerissen wird oder man würde mit Überdruck Bremsflüssigkeit über den Ausgleichsbehälter zuführen.
 
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Ich machs immer mit nem Bremsenentlüfter + Druckluft...musst nur schnell genug nachfüllen.

Beim Fahrrad is es weitaus "schwieriger" als beim Moped...Da arbeitet man mit 2 Spritzen an Sattel und Hauptbremszylinder.
 
ROBERT23

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Heute ist ein herrlicher Tag zum abspecken.....................

Minus 2,296kg für 66€
Das Startverhalten ist besser/schneller.

Und auch noch gleich ein Vergleich von Ritzel.
 

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