Ich finde, das kann man erst sagen, wenn man beides gefahren hat . Außerdem kommt es immer auf den persönlichen Stand an.
Meine Freundin hatte den Angel GT drauf und hat mir immer gesagt, sie habe kein Gefühl und fühle sich unwohl. Also habe ich mir gedacht, los Marcel guckst du mal vllt liegt es ja nicht am Reifen, also erstmal Fahrwerk kontrolliert, stand aber alles im Serienzustand.
Also ab auf die Landstraße. Nur zur Info ich Selber fahre den CSA2.
Ich konnte ihr empfinden für mich nur bestätigen, er vermittelte mir zwar früh das Gefühl grip zu haben, war aber bei weitem nicht so zielgenau und flink wie der csa. Auch hatte ich nicht die Bombige Rückmeldung vom vorderreifen. Nach der fahrt, habe ich das Fahrwerk etwas weicher eingestellt, weil ich gedacht habe, dass ein Tourer sich ein weicheres Fahrwerk benötigt, aber auch das brachte nicht den gewünschten Fortschritt.
Also habe ich mir überlegt was machst du nun ? Freundin direkt auf den CSA 2 wechseln lassen ? Mhh sie hatte noch nie einen Sportreifen, schon gar keinen der eigentlich voll auf Sportlichkeit ausgelegt ist, vllt ist der dann doch zu "kippelig" und braucht zu lange bis er warm ist und ein gutes Gefühl vermittelt.
Also habe ich ihr den Pipo 3 bestellt, der ja eigentlich auch mehr in die Richtung Sporttourer geht. Sprich erstmal den allrounder nehmen und gucken wie sie sich fühlt . Auf dem Pipo hat sie dann auch das Rookie Training bei Hefeneger mit gemacht. Der Pipo gefällt ihr viel besser, sie sagt das Motorrad wäre viel Agiler und gebe ihr mehr Rückmeldung.
Ich finde Reifen sind immer sehr persönlich, man kann noch so viel lesen, aber jeder fühlt anders und fährt anders, sah man schön in der MotoGP. Wo der wehrte her Marquez plötzlich nicht mehr der Halbgott ist von dem alle reden und der runde , sanfte Fahrstil von Jorge plötzlich besser zum Reifen und der Elektronik passt.