zu deinen Spigeln hier mal ein Interesanter
LINK
Weiss natürlich nicht ob die an deine Maschine bauen kannst wegen Position und Befestigung
Die dürften leider nicht passen. Ich bin aber auch ohnehin soweit, dass ich mich als mehr dazu durchringe nach Lenkerendenblinkern + Spiegeln zu gucken um den Weg von der Befestigung zum Spiegel möglichst gering zu halten, damit ich die Vibrationen etwas besser unter Kontrolle bekomme die vom V4 ausgehen. Man mags nicht glauben aber trotz V4 sind diese so erheblich, dass man durch die Standard-Spiegel quasi null sieht. Man kann nur erahnen was hinter einem abläuft. Ist jetzt nicht so, dass michs erheblich stören würde aber wozu sollte ich die Spiegel sonst brauchen?
Erstmal gute Besserung und frohe Weichnachten.
Helmdesign ist Megageil aber Preis/Leistung bei AGV megaschlecht.
Also ich bin bisschen überrascht das der Handschuh bei so wenig Speed deinen Finger so gematscht hat. Willst du den gleichen Handschuh wieder kaufen? An deiner Stelle mit der schmerzhaften Erfahrung würde ich einen maßgeschneiderten Top Handschuh bevorzugen!
Dankeee
!
Beim Thema Preis-Leistung kann ich dir nur zustimmen. Ich habe aber auch nicht die 1250-1500 Euro die im vergangenen Jahr noch dafür angesetzt waren gezahlt. Ich habe ihn im Angebot mit Rabattaktion für ziemlich genau 800 Euro gekauft. Daaaaa fand ichs dann ganz okay. Visier war da aber natürlich noch nicht dabei. Aktuell hat man auch Glück, weil es einen Modellwechsel vom Pista GP R auf den Pista GP RR gibt. Die einzige Änderung (meines Wissens) ist der Change vom Biplano-Spoiler auf einen einfachen Spoiler. Der Biplano-Spoiler ist quasi ein zweiteiliger Spoiler (mittig ist da nochmal eine Luftöffnung im Spoiler an der er sich in zwei einzelne kleinere Spoiler aufteilt). Dadurch sind die Pista GP R Preise deutlich gefallen, werden aber auch nicht mehr produziert. Ich bin recht gespannt wie der Helm dann so im Wind liegt - habe dazu viele positive Erfahrungsberichte gelesen. Was natürlich negativ ist (und das unterstreichen Sie mit dem Lieferumfang auch ganz deutlich) ist, dass der Helm wohl recht laut ist. Allerdings ist es ja auch ein "Rennhelm" bei dem die Sicherheit, Aerodynamik und das Gewicht im Vordergrund steht, die Geräuschkulisse also vernachlässigt werden muss. Dazu liefern sie nämlich extra einen Satz Oropax mit ;D. Auch etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht weiter schlimm ist, dass man sich quasi vor der Fahrt für die Menge der Belüftung entscheiden muss, da die Belüftungen nicht über einen Dreh- oder Schiebemechanismus, sondern über Blindstopfen geöffnet oder geschlossen werden.
Zum Thema Handschuhe: Ich hatte halt leider echt Pech, weil der Finger eingeklemmt war und bei dem Gewicht wohl auch andere Handschuhe nachgegeben hätten. Wenn selbst das Lenkerende sich halb auflöst, dann haben auch die Lederschichten keine Chance mehr. Ich werde also künftig Ritterhandschuhe aus Blech tragen, damits beim nächsten Sturz auch schön Funkt
! Spaß beiseite: Aktuell hab ich mich etwas in den Held Phantom II verguckt, mal sehen obs der dann letztlich auch wird. Der Alpinestars GP Pro war dennoch ein sehr guter Handschuh den ich lediglich nicht nochmal kaufe, weil er bei langen Touren aufgrund meiner Handform manchmal angefangen hat zu drücken.
EDIT: Habe noch ein Bild der Unfallstelle gefunden. Ich weiß nicht mehr allzuviel vom Unfall, ich weiß nicht ob ich etwas ausgewichen bin oder nicht, ich weiß nicht ob ich den Splitt noch wahrgenommen habe oder nicht, was ich aber weiß ist, dass ich auf einer dummen Geraden gestürzt bin .... soooooo dämlich. Man sieht aber auch, dass die Schleifspur nicht mal besonders lang war, also ich war wirklich nur mit ca. 50 km/h unterwegs und hatte davor noch gebremst, weil dort Wanderer am 1. Mai über die Straße gegangen waren.