Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich fahre mit nem Shark RSI Shuriken durch die Gegend. Von allen Helmen die ich bis dahin probiert habe, hatte der RSI die beste Passform für...
S

spidi

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Ich fahre mit nem Shark RSI Shuriken durch die Gegend. Von allen Helmen die ich bis dahin probiert habe, hatte der RSI die beste Passform für meine Rübe. Man kommt gut rein, drückt nirgends. Belüftung, Geräuschdämmung und Visiermechanik sind aber shice. Beim Schulterblick ab 150 kmh geht das Visier auf...zum kotzen ist das. Ab 220 kmh drückt sich der Helm auf einmal gegen das Gesicht, und zieht dabei, ohne zu reissen, leicht nach oben, was an sich ne angenehme Sache ist, wenn da dann nicht diese etwas unruhige Aerodynamik wäre. Wackelt je nach Kopfneigung ganz schön. Aber es geht schon so. Und für die 159 Euro die ich für den Helm bezahlt habe, bin ich zufrieden. Hätte mir aber lieber ein anderes Design aussuchen sollen. Den Shark RSI Randy de Puniet zum Beispiel

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
bei dir geht das visier auf beim schulterblick? uff das ist mir neu ich habe den selben nur als dual touch version (simples mattschwarz) und hatte noch nie das er sich selbstständig gemacht hat, wo ich zustimmen kann ab 160 rauscht es ein bissl und das mit dem randrücken ans gesicht stimmt auch sonst bin ich zufrieden

Redfinn

Redfinn

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6 red/blk
Ich meine bei den Fighter helmen isses klar da bleibt die Aerodynamik auf der Strecke, aber Ihr mach jetzt net wirklich daran wie laut ein Helm ist fest ob er gut ist, oder ???
Bin 4 jahre XR1000 gefahren und war ein super Helm, zu laut fand ich den nie, jetzt fahre ich einen Arai RX7 Corsair was ein super Helm ist, klasse Aerodynamik, spitzen Passform, Top belüftung, aber mörderlaut !!! Nur war mir das vorher klar ist halt ein Sporthelm, Ohrpöppis rein und gut

S

spidi

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
@redfinn: also Geräuschdämmung war vielleicht das falsche Wort. Man nimmt sein Motorrad schon noch akustisch war, aber die Windgeräusche betreffend ist der Shark RSI mittlerweile unerträglich. Und mit Ohrstöpsel kann ich nicht fahren. Habs mal mit nem mp3 player versucht (zumindest für die Autobahn) aber selbst da kommt bei max Lautstärke nix mehr an.

M

Movistar

Supergixxer
Hallo.
Wollt mal fragen, was es so für gute Helme gibt, die besonders leicht sind. Dachte da so an unter 1200gramm und nicht über 350€ ;)

Danke.

S

Syltrocker

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000
Suche Helm

Hallo Zusammen,

ich muss mir auch einen sicheren Helm zulegen und wollte fragen wo man preiswert an Helme kommt und was man beachten sollte. Hier stehen ja schon viele Kommentare aber mehr als 400€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Vielleicht kann mir ja jemand konkret sagen was es da für Alternativen gibt.

Gruß
Tim

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
dafür bekommst scho nen guten

Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Inzwischen gibt es den Schoei XR1100. Wenn er dir passt, gibt es in der Preisklasse keinen besseren Helm. Er kostet ab 399,- (schwarz). Für 100,- mehr bekommst du ihn mit Dekor. Warte auf eine Aktion der üblichen Verdächtigen. Die 3 Großen lassen sich bis zum Saisonstart bestimmt noch etwas einfallen (z.B. 20% Aktionen).

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
habe mir ein agv gegönnt
Ti-Tech in Rossi Replica

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Hi, seit es von Shoei den XR-1100 gibt, werden überall die Restbestände vom XR-1000 abverkauft.

So konnte ich für mich den XR-1000 im GSX-R-Look schon im Oktober für 250,-Euro bei eBay erwerben und für meine Frau gabs das Modell "Rogue" bei Louis Mitte Januar für 299,-Euro.
Beides wirklich Spitzenhelme.

Einfach mal die Filialen im Umkreis abklappern und nach Schnäppchen Ausschau halten, oder aber bei allen möglichen Auktionshäusern beobachten.

Gruß Micha

Anhänge

Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
Hallo Zusammen,

ich muss mir auch einen sicheren Helm zulegen und wollte fragen wo man preiswert an Helme kommt und was man beachten sollte. Hier stehen ja schon viele Kommentare aber mehr als 400€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Vielleicht kann mir ja jemand konkret sagen was es da für Alternativen gibt.

Gruß
Tim

darauf gibt es nur EINE antwort: geh zu nem bekleidungs- und helmhändler und lass dich dort gut beraten. DORT wird dann auch gekauft, denn beratung läuft unter service und der gehört bezahlt.
der helm muss auf DEINEN kopf passen. deswegen ist es egal, ob's den einen, oder anderen günstiger gibt. der XR 1000 wurde bereits juni/juli 2009 abverkauft. da gibt's kaum noch gängige größen; die vorhandenen bekommt man dann für 199 €

günstig, günstiger, billig ist da die falsche einstellung.
bei louis war letztes we ne 20%-aktion. kannst ja lieb fragen, ob du die auch noch bekommst.

einfach willkürlich im netz nen helm zu kaufen ist unfug, außer man hat den jeweiligen helm und will ihn nochmal. nur dann lass mal ne reklamation aufkommen ...

ich hab 2 helme: Shoei XR 1000 und X-lite X-802 - farbe egal, hauptsache schwarz!

Zuletzt bearbeitet:
S

Syltrocker

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000
Dann werde ich mich mal nach dem Shoei umschauen. Danke schonmal!

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
is die tönung aussen?...was n das :smilie_f:

M

m4rc3l

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3
;D Gibt besseres, aber kann man ganz leicht innerhalb von ~30 Sekunden abmachen... ;)

S

Syltrocker

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000
Sooooooooooo,
war eben beim Händler meines Vertrauens und habe groß zugeschlagen.
Helm: Shoei XR 1000
Kombi: Held
Schuhe: Sidi
Protektor: Dainese

Man bin ich glücklich. W*rde am liebsten alles anziehen und damit schlafen gehen :)

pinhead

pinhead

Minigixxer
Motorrad
gsxr 600
Guten Abend!!!
Ich hab mir vor 2 Wochen den Shoei XR1100 geleistet.
Für stolze 320 Euro!!!!:D

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben