Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Shark RSR2 Absolute davor hatte ich einen shoei XR1100 aber hatte sau laute Windgeräuche war nur halbwegs leise wenn das visier veriegelt war
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
Shark RSR2 Absolute davor hatte ich einen shoei XR1100 aber hatte sau laute Windgeräuche war nur halbwegs leise wenn das visier veriegelt war

Zuletzt bearbeitet:
tow-

tow-

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 k9
Suomy Vandal in matt schwarz seit einigen Stunden ;)
Super Sitz auf meiner Unförmigen Rübe!

D

Dayrunner21

Minigixxer
Motorrad
Ducati 916 SP
ich muß auch sagen das der x-Lite am besten sitzt und daher auch mein Eigentum*g*

N

Nova

Gast
Ich fahre mit dem Super-Street II von Bandit, er sitzt sehr gut auf meinem Ei. Ab 170 aufwärts hört man zwar den Wind, aber sobald man hinter der Scheibe versinkt geht`s wieder. Somit kann ich mich auch nicht bei Hochgeschwindigskeitfahrten beklagen. Über das "eingeschränkte Sichtfeld" wie immer alle schreien, kann und will ich mich nicht beklagen, da ich kaum nen Unterschied merke.
Für Auslandsfahrten werde ich aber noch nach einem Helm nach ECE-Norm schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
X-Lite 602, soweit ganz ok, als erster Helm. Bisschen laut und vielleicht nicht ganz so gut im Wind aber ok...

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
@Chris
@superbraz

ich fahre den HJC FS 15 und bin bisher zufrieden. Könnte zwar etwas leiser sein, aber auf der Autobahn sind Stöpsel ja eh angesagt... dafür zieht der Helm nicht nach oben im Gegensatz zum Schubert R 1 und C3, die ich beide mal getestet habe. Außerdem ist die Auswahl bei Carbon nicht wirklich groß.

Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
jupps, also ich hab mir jetzt noch ne sturmmaske ausm schrank gekramst und damit sitzt der HJC FG-15 noch besser :) laut ist er ab 200 kmh ... aber mit stöpseln gehts auch da :) für den Preis ein guter Helm!

Monchichi

Monchichi

Minigixxer
Motorrad
GSXR 600 K4
fahre z.Zt. noch nen HJC IS-16 mit verspiegeltem Visier..

aber hab heute nen HJC R-PHA 10 bestellt..

und da mein GSXR 600 K4 weiss/blau ist denk ich mal, dass die Farbe super dazu passt.

Zuletzt bearbeitet:
D

dreissigd

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 600 - K1
Arai Chaser in schwarz. Sitzt wie angegossen. Sehr geiler Helm!

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
fahre seit kurzem den Uvex Carbon Helix

Bin damit soweit erstmal super zufrieden. Visier kann man nicht zum beschlagen bringen.^^
Außerdem natürlich suuuper leicht, was ich richtig geil finde und die belüftung ist gut gelungen.

Das einzig negative ist dass er etwas laut ist und etwas unruhig bzw. schlecht im wind liegt und ab 200 man deswegen etwas stramm halten muss, das war bei dem xr1000 nicht so schlimm.. aber dafür sind diese furchtbaren pfeifgeräusche nicht mehr :smilie_f:

Raiden

Raiden

Racegixxer
Motorrad
RSV 1000 RR
Kürzlich den X-Lite X802 Lorenzo Replica zu nem sehr guten Kurs bestellt... Mal sehen wann Sauerländer liefert :D

M

Movistar

Supergixxer
wat is sehr guter kurs? Unter 450?

Hab den im Laden gefragt, er meinte hat sich nix großartig verändert von 701 zu 802, und da mir die designs nich mehr zusagen, hab i lieber gespart ^^

chruesi

chruesi

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
welcher helm

Hallo ich Fahre seid ca.15 jahren SHOEI div. mod.
kann nur gutes über SHOEI schreiben. Aktuell trage ich RAID2
mit dunklem Visier.
hatte mal ein Dainesse war mit dem Sitz auf dem kopf nicht zufrieden würde keinen mehr Kaufen .

Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ich fahre momentan noch einen Shark S500 Air.

Da ich aber jetzt ungedrosselt fahren darf, habe ich mir den HJC R-PHA 10 im Spies Replica Design bestellt, da der Shark ungemein laut ist besonders bei höheren Geschwindigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Ich fahre den Arai Chaser im Haga replica...
Bin super zufrieden, würde ich immer wieder kaufen!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!

Ghost Rider

Ghost Rider

Minigixxer
Motorrad
GSXR 600 K8
Das ist der Helm den ich benutze.

:DShoei XR 1000 Diabolic:D

Muss sagen ist superleicht und extrem stabil.

Auch jenseits der 200 km/h bewegt sich der Helm kaum.

Ist sehr leise und gut belüftet.

Preis-Leisstungsverhältnis ist dementsprechend.

Hier sind noch mal die Eigenschaften:

AUSSTATTUNG:

* Helmschale aus AIM+
* 2-teiliges modulares Styroporkernsystem
* Doppel-D-Verschluss

Tragekomfort:

* 4 verschieden große Helm-Außenschalen
* geringes Gewicht nur von 1330g (+/-50g)
* 3D-geformtes Centerpad, waschbar
* Wangenpolster herausnehm-/waschbar
* Kinnriemenabdeckung herausnehm-/ waschbar

Belüftung:

* mehrfache Be- und Entlüftung
* Einlässe an der Stirn und Kinn
* Auslässe am Hinterkopf integriert in Aero- Wing-Spoiler

Anhänge

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben