Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; ich habe immoment noch den shoei xr 900 hole mir aber dieses jahr noch den x-spirit vermuelen ------------ Dieser Beitrag wurde um 06:41...
voll-gas-krank

voll-gas-krank

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr1000 K8 Rizla
ich habe immoment noch den shoei xr 900

hole mir aber dieses jahr noch den x-spirit vermuelen

------------ Dieser Beitrag wurde um 06:41 geschrieben, der vorherige um 06:39. ------------​

angeber.........:D

L

Lippstadt-Gixxer

Gixxer
Motorrad
MV Agusta F4R
Hi, ich hab auch den Shoei xr1100 aus dem Louis Sonderangebot in Antrazith.
Bin Super zufrieden. Werd mir noch ein verspiegeltes Visier besorgen, dann passt das :D

Luzi83

Luzi83

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich habe mir auch vor 2 wochen den Shoei xr1100 bestellt un ist im laufe der woch eingetroffen bin sehr zufrieden :) Natürlich bei Knoby Bestellt :D

Mitos

Mitos

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Fahre den X-Lite 701 + blau verspiegeltem Visier, bin zufrieden allerdings ist er schon relativ laut ;)

UpRockA

UpRockA

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich fahre den Xlite 602. Bin auch sehr zufrieden sehr bequem.
Allerdings ist das Antifog Visier bischen nebelig in der Stadt:)
aber dafür gibts ja eine Pinlock vorrichtung.

BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich habe bei Louis zu einem guten Kurs den XLITE 602 bekommen. Bin absolut zufrieden mit dem Helm, Aerodynamik ist wesentlich besser als Beispielsweise der Shoei Raid II - das Visier ist super (hab das getönte) - die Austauschmechanik absolut simpel gelöst und klappt hervorragend (wogegen Shoei absoluter MÜLL ist). WENN ich mal eine etwas längere Tour fahre, packe ich mir das klare Visier in den Rucksack - der Tausch ist eine Sache 1-2 minuten - wogegen ich an den Raid II mit Brechreiz denken muss .. Schraube hier, Schraube da... :doublepu: Lediglich die Windgeräusche finde ich bei etwa 160 schon zu laut! Aber ich bin ja auch kein Tourenfahrer! Die Belüftungssysteme funktionieren spürbar!

Alles in allem kann ich den Helm absolut empfehlen. Mit dem Windabweiser am Kinn ist er auch im inneren sehr "Windstill"! Habe ihn für 299€ geschossen und der Preis ist absolut fair!

Dabei ist eine schöne Schutztasche. Vorteil Shoei Raid II: Das Pinlock Visier war kostenfrei mit dabei!

Zuletzt bearbeitet:
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
299€ oder 199€ ?
Ich habe ihn für 199€ gekauft bei Louis gibts den im Moment immer noch für 199€ in Matt,
ist auf jeden Fall für den Preis ein super Helm, aber das mit den Windgeräuschen gebe ich dir recht 2 Stunden bei >160km/h
würde ich mir ohne Ohrstopfen nicht antun wollen:)

BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ahh.. glaub 199 :D Hab ich da wohl vertan !

Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ich fahre seit letzter Woche ebenfalls den X-Lite 602 im Lorenzo 2011 Replica Design. War wegen Dekor etwas teurer als der Matte. Habe ebenfalls ein stark getöntes Visier drauf.

cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Fahre den Shark RSR 2 Carbon schwarz mit silber Verspiegeltem Visier. Habe ihn für 300€ geschossen.

Anhänge

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Ich habe bei Louis zu einem guten Kurs den XLITE 602 bekommen. Bin absolut zufrieden mit dem Helm, Aerodynamik ist wesentlich besser als Beispielsweise der Shoei Raid II - das Visier ist super (hab das getönte) - die Austauschmechanik absolut simpel gelöst und klappt hervorragend (wogegen Shoei absoluter MÜLL ist). WENN ich mal eine etwas längere Tour fahre, packe ich mir das klare Visier in den Rucksack - der Tausch ist eine Sache 1-2 minuten - wogegen ich an den Raid II mit Brechreiz denken muss .. Schraube hier, Schraube da... :doublepu: Lediglich die Windgeräusche finde ich bei etwa 160 schon zu laut! Aber ich bin ja auch kein Tourenfahrer! Die Belüftungssysteme funktionieren spürbar!

Alles in allem kann ich den Helm absolut empfehlen. Mit dem Windabweiser am Kinn ist er auch im inneren sehr "Windstill"! Habe ihn für 299€ geschossen und der Preis ist absolut fair!

Dabei ist eine schöne Schutztasche. Vorteil Shoei Raid II: Das Pinlock Visier war kostenfrei mit dabei!
Hab den auch, aber damals für 169€ oder so gekauft :)

3-st

3-st

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750 K6
hab mir einen x-lite x802 gegönnt. habe viele helme auf einer messe ausprobiert und der hat mit abstand am besten gepasst. hab ihn dann über einen ebay händler aus der nähe für glatte 300€bekommen.

2

20thGixxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
Fahr nen MattSchwarzen Shoei qwest. N echt geiler Helm sitzt bequem wie sau und ne super Aerodynamik.
Nur auf längerer Tour etwas laut mit der Zeit aber dafür gibt es Stöpsel für die Öhrchen :)

Die Linke zum Gruss

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben