Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Mein jetziger Helm ist ein SCHUBERTH SR1 Racingline. Von der Passform und Komfort absolut der Hammer. Das An- bzw. Abziehen des Helmes ist jedoch...
Willes

Willes

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Mein jetziger Helm ist ein SCHUBERTH SR1 Racingline. Von der Passform und Komfort absolut der Hammer. Das An- bzw. Abziehen des Helmes ist jedoch mühsam, da der Schuberth einen extrem engen Durchmesser hat.
Bietet aber wieder den Vorteil, dass er deutlich leiser als andere Helme ist.

D

dupe86

Pocketbiker
Motorrad
-
Schuberth SR1 wie gesagt, auch mein Helm - einfach nur mega geil :-)

B

BadBrain

Gixxer
Motorrad
gsxr600 K8, gasgas
Mein jetziger Helm ist ein SCHUBERTH SR1 Racingline. Von der Passform und Komfort absolut der Hammer. Das An- bzw. Abziehen des Helmes ist jedoch mühsam, da der Schuberth einen extrem engen Durchmesser hat.
Bietet aber wieder den Vorteil, dass er deutlich leiser als andere Helme ist.

alter schwede ! geiles design !

bis jetzt noch shark RSI, passform top, aber laut wie hölle

K

KilogixxerSaar

Minigixxer
Motorrad
GSX-R K9 750
Ich hab mir übers Internet einen Rueger 980 gekauft. Der ist von Rueger-Helmets. Ich war schon bei Polo und Louis. Da ich einen Klapphelm suche mit Bluetooth freitsprech und Sonnenvisier bekam ich da angebote von 500 euro aufwärts und der Spruch. Na das Bluetooth system kostet extra 100 euro. :mad: Ich dachte mir, ich kauf mir mal den von Rueger. Die haben einen direktvertrieb und dadurch spart man viel Geld. Als er endlich ankam, war ich echt begeistert. Der Helm hat echt alles und ist noch sehr bequem. Ich brauch keinen Shoei oder Nolan oder teuren Markenblödsinn. :cool:

JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
HJC IS16 aber leider sehr unzufrieden was das Visier angeht!! Pfeift und lässt Luft auch nach mehrmaligem einstellen vom Profi. Nach einschicken und neuem Helm immernoch das selbe Problem. Getönte Visiere kann man auch nicht kaufen da es ein Sonnenvisier integriert hat

GSXR-HEITZER

GSXR-HEITZER

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Caberg v2r zonda....
Werde ihn auch noch ne weile behalten....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Fahren den X-Lite X802 im Lorenzo-Design.

Hausfrau

Hausfrau

Minigixxer
Motorrad
-97èr SRAD
Hier mein Shoei XR1100 Swell mit silber verspiegeltem Visier.
Ein sehr sicherer Helm. Nach einem Highsider auf dem Salzburgring, bei Tempo 130 und einer Punktlandung mit dem Helm auf der Piste, hatte ich nicht mal Kopfschmerzen. So eine große Schale bringt halt auch mehr Platz für dämpfendes Innenleben.
Nach dem Sturz habe ich mir den selben Helm wieder gekauft, man hat ja nur einen Kopf und den sollte man sehr gut schützen.
Das Doppelvisier funktioniert sehr gut gegen Beschlagen und auch der Wisperkragen ist eine feine Sache bei kühlen Bergtouren und empflintliche Ohren.
Die Ballance auf dem Kopf, auch bei ü 200 km/h , ist sagenhaft.
Einzige Sache ist, die Polster geben nach einiger Zeit bisel nach. Nach dem Waschen passt er aber wie vorher oder wer nicht gerne wäscht, sollte die Innenpolster eine Nummer grösser wählen.

P.S.: Der Iro hält auch bei 300 km/h :D

_MG_1191.jpg

M

Meckeby

Gixxer
Motorrad
CB1000R
Fahre auch den Shoei XR 1100 super Helm.
Shoei_XR-1100_El_Capitan_14.jpg

hoffy

hoffy

Kleingixxer
Motorrad
-suzuki gsx r 750 l0
Ich fahre den Bandit Alien 2
Soll zwa nicht der beste sein ...
Aber besser als keiner

C

CorriDOHC

Großgixxer
Motorrad
GSXR750 K4
Fahre den HJC FG14 Phönix...insgesamt zufrieden, könnte aber etwas leiser sein...zudem hat man am Kinn relativ wenig Platz so das mein Ziegengestripp immer leicht den Helm berührt. Gewöhnt man sich aber dran :) hab ihn bei ner Sonderaktion für 99 Euro gekauft, von daher ok...

B

Brawler

Minigixxer
Motorrad
SRAD 600 BJ2000
Ich fahre den Shoei Qwest TC-5.
Hab ihn kurz vor Saisonschluss gekauft und kann leider noch nicht viel dazu sagen, aber die Passform ist auf jeden Fall top ;)

shoei_qwest_diverge_tc5_helmet.jpg

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
X-Lite 602 schwarz matt

Gesendet von meinem GT-I9070

myself_n_i

myself_n_i

Kleingixxer
Motorrad
GXR R 750 k6
Ich fahre einen HJC RPS-10 und bin echt zufrieden ;-)

Herrycan

Herrycan

Kleingixxer
Motorrad
GSX - R 1000 K5
Testsieger in Motorrad und Weltmeisterhelm (Lorenzo)
X-Lite 802 Moon!!!x-802_moon_25.jpg

Milo442

Milo442

Pocketbiker
Motorrad
-gsxr 600 K4
Ich fahre den Shoei xr1100. Bin sehr zufrieden mit dem Helm vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben