Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wie sind die Xlite helme? Lieber xlite oder HJC?
C

cimbom

Kleingixxer
Motorrad
.
Wie sind die Xlite helme?
Lieber xlite oder HJC?

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
Ausprobieren! X-Lite ist schon ne gute Marke.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)

ben.R

ben.R

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000 K5
Hab HJC P PHA 10 Ben Spies!
Bin sehr zufrieden und sitzt perfekt, auch das getönte Visier der beim Helm inclusive war finde ich sehr angenehm...

Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Hab HJC P PHA 10 Ben Spies!
Bin sehr zufrieden und sitzt perfekt, auch das getönte Visier der beim Helm inclusive war finde ich sehr angenehm...

Findest du das visier auch etwas klein ? Ich finde als ich ihn aufhatte , das dass sichtfeld kleiner ist als beim shoei ..

ben.R

ben.R

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000 K5
Findest du das visier auch etwas klein ? Ich finde als ich ihn aufhatte , das dass sichtfeld kleiner ist als beim shoei ..
Kann ich nicht bestätigen. Hatte davor einen Airoh und da war das Sichtfeld klein... Hatte aber auch noch nie ein Shoi;-)

T

treblade

Kleingixxer
Motorrad
-
Also bei meinem PHA10 hab ich auch das Gefühl weniger Sicht zu haben im Vergleich zum SR1. Hab da den Tacho nie so richtig im Blick.
Kann aber auch Einbildung sein bzw ne Ausrede wenn's mal wieder etwas zügiger geht. :D

ben.R

ben.R

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000 K5
Also bei meinem PHA10 hab ich auch das Gefühl weniger Sicht zu haben im Vergleich zum SR1. Hab da den Tacho nie so richtig im Blick.
Kann aber auch Einbildung sein bzw ne Ausrede wenn's mal wieder etwas zügiger geht. :D
Man soll sich ja auch auf die Straße konzentrieren und nicht auf den Tacho :D

TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hatte vor dem RPHA+ auch nen Shoei den XR1100 und finde der HJc hat ein größeres Sichtfeld

Vielleicht kommt es dir wegen dem Atemabweiser so klein vor?

Loud Pipes, Save Lives

Zuletzt bearbeitet:
Black Ice

Black Ice

Großgixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Kann aber auch sein das es daran lag das ich ihn bei polo aufhatte wo noch die ganzen aufkleber auf dem visier waren ;)
Dann wird es der doch werden , hatte vorher den xr1100 im blick , danke dir :)

ben.R

ben.R

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 1000 K5
also ich kann ihn dir wirklich ans herz legen. bin komplett zufrieden!

GismoK7

GismoK7

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe den HJC R-PHA 10 plus und bin damit sehr zufrieden.
Auch die Testergebnisse sprechen für sich.

alfisti86

alfisti86

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 750 Srad inj.
shoei xr 1100 , in glanz schwarz mit dunklem visier(nur für tagfahrer empfehlenswert-im dunkeln oder im tunnel absolut keine sicht)

belüftung ist top, geräuschkulisse auch akzeptabel, polsterung shoei gerecht weich, herausnehmbar... würde ihn mir sofort wieder kaufen alleine schon wegen preis/leistung..

Fußrastenschleifer

Fußrastenschleifer

Kleingixxer
Motorrad
600 L1

Von der Passform wirklch gut, aber wie immer Geschmackssache...

Ralf_NBG

Ralf_NBG

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K3
Hab auch den Shoei XR1100 und bin sehr zufrieden, genauso wie mit dem Vorgänger dem XR1000.

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Hab mir Dienstag den Schuberth R1 gekauft, bin sehr sehr zufrieden! Endlich ohne Ohropax fahren.

Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Nach über 10 Jahren nur mit Shoei nun mal was neues probiert...

Shark Speed R.....bin bisher sehr zufrieden....toller Helm...nach einer längeren Probefahrt genau die richtige Kaufentscheidung!!!!!

Viele Grüsse "Enduranceracer"

Scud

Scud

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Seit letztem Jahr den "Uvex Onyx Carbon"..... Super leicht und großes Sichtfeld! Aerodynamik und Geräuschentwicklung würd ich mal als "Gut" bezeichnen.
Uvex Helm.jpg

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben