Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen AGV Grid Stigma in der Farbe gunmetal Das Sichtfeld ist wie mitlerweile bei einigen etwas größer als standardmäßig. Der Helm ist...
J

jan86

Racegixxer
Ich fahre einen AGV Grid Stigma in der Farbe gunmetal

Das Sichtfeld ist wie mitlerweile bei einigen etwas größer als standardmäßig.
Der Helm ist schön leicht und auch bei längerem tragen komfortabel.
Das einzige Manko ist das Windpfeifen (bei offener oder geschlossener Belüftung) welches man aber bei offenem Visir oder ab circa 7000 U/min nicht mehr hört.
Ich würde ihn mir wieder kaufen.

Hoffentlich konnte ich damit einem eventuellem Käufter oder Interessenten helfen :)

redfighter

redfighter

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Scorpion Exo 1000 Air
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit...

KO323

KO323

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Habe mir letzten Freitag auch den HJC R-PHA 10+ bestellt, der war wie angegossen für meinen Kopf und die Testberichte sprechen auch für sich. Hab den in weiß bestellt über TAF und kostet 315€ wenn man mit dem VK bissel verhandelt.

Manu85

Manu85

Gesperrt
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Shoei Quest bloodflow, sehr zufrieden damit würd ich jederzeit wieder kaufenImageUploadedByTapatalk1371969192.717651.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Aerox19

Aerox19

Kleingixxer
Motorrad
750er K5
Shoei XR-1100 (Design Hadron TC6) mit schwarzem Visier.

Der beste Helm den ich je hatte

infeR

infeR

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 L0
Hab jetzt einen Schuberth S2 bestellt. Hatte bisher einen Nolan N85 aber ab 100km/h ist der ja ohne Stöpsel nicht mehr fahrbar. Da weht im Schuberth nur ein laues Lüftchen :D
Der Einstieg ist allerdings der Hammer, sowas enges habe ich noch nicht erlebt. Ich habe 5mal probiert bis ich ihn dann endlich mal auf dem Kopf hatte. Wenn er dann aber einmal sitzt ist alles supi.

triplechris

triplechris

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 600
Nach langem hin- und her probieren, Rücksendungen, Probefahrten ist es nun ein X-lite 603 geworden.

Fazit nach 1000km:
+Sehr leichter, aerodynamisch guter Helm.
+großes Sichtfeld
+bequemes Innenfutter
+Doppel D-Verschluss
+Visierwechsel in 30 Sekunden
+"bezahlbare" Austauschvisiere

Nicht so toll:
-Belüftung (egal ob die 4 Schieber offen sind oder nicht es wird heiss :-)
-keine Sonnenblende
-relativ laute Windgeräusche ab 100km/h (aber leiser als die Helme die ich probiert habe ->Shark Speed-R, Xlite-802, Xlite-702)

Bin ganz zufrieden mit dem Helm, möchte jetzt noch ein verspiegeltes Visier drannmachen.

Frage an euch was passt besser: Silber verspiegelt, oder blau verspiegelt zu diesem Modell?

lg, ChrisX-603_13_25_600_.jpg

Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Motorrad
xx
Shark S 700

Aber eher unzufrieden da lautes Windgeräusch

Will demnächst auf AGV umsteigen :)

snokyy66

snokyy66

Minigixxer
Motorrad
GSX-R1000 L1
Habe einen Shoei X-Spirit II.
Bin sehr zufrieden, bis auf die lauten Windgeräusche.
Habe mich aber dran gewöhnt.

G

Gast13140

Gast
Fahre seit diesem Jahr nen X-Lite X802 Lorenzo Replica.
Bin eigentlich ganz zufrieden.
Hatte vorher nen X-Lite 801 RR und der war auch top.

thenfz

thenfz

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
ich fahr zur Zeit den X-Lite 802R Replica Lorenzo
bin auch sehr zufriden damit :)
$(KGrHqFHJDcFHHBdmBhDBR4vbBwbo!~~60_12.JPG$(KGrHqJHJB!FHTJdufm!BR4vbVdUpg~~60_12.JPG$(KGrHqJHJCoFHN9mN4gqBR4vbKgbZw~~60_12.JPG$(KGrHqVHJ!8FHTPmfoysBR4v,2SGRg~~60_12.JPG

Bram

Bram

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich habe seit knapp zwei Monaten den HJC RPPHA 10+ als Lorenzo Replika und bin absolut zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

power beisser

power beisser

Gixxer
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Hallo

Habe den Schuberth S2 seit 8 Jahre . Immer noch TOP. Auch auf meiner HAYA mit voll Speed.:D
Würde mir kein anderen kaufen. Passt ist leise und gute Qualität.

Gruß Stefan

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Moinsen. Hatte den AGV GT Veloce Multi Aspide
Hatte ihn auch bei meinem sturz auf und das ding hat top gehalten.
Werd mir den wahrscheinlich wieder kaufen.
Wenn die lufteinlässe auf sind wird er ein wenig laut. Aber dadurch liegt der kopf extrem ruhig. Auch bei hoher geschwindigkeit. Und das finde ich wichtiger als die lautstärke im helm.
Sichtfeld is auch sehr groß. Kann ich also nur empfehlen. ImageUploadedByTapatalk1374999461.375387.jpg

Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Motorrad
1000 K8
Seit ner Woche hab ich nun den Shoei XR1100. Hab mir dazu gleich ein dunkles Visier und den Atemabweiser gekauft.
Bin echt zufrieden mit!
IMG_1105.jpg
Sieht richtig schick aus der Helm.

M

MelvinK8

Kleingixxer
Motorrad
K8 600
HJC is 17 ...

Hab schon einige Helme gehabt und muss sagen das Der wirklich super ist.
Schuberth C3 kommt da nicht rann.

gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
AGV Skyline Psyco
passt perfekt auf meinen Schädel und farblich perfekt zum Bike
DSC_0332.jpg

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben