Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; fahre den Schubert SR1 etwas eng beim reinkommen, aber bis jetzt seeeehr zufrieden
E

Ex-User

Gast
fahre den Schubert SR1
Anhang anzeigen 62878
etwas eng beim reinkommen, aber bis jetzt seeeehr zufrieden
Das rein kommen geht noch fast.
Mich stört eher die naht vorne an der Stirn.

Zeichnetbmir über die Zeit immer ne schöne linie. :D

Aber sonst n top Helm.

Im übrigen.... Weil es oft gesagt wird dass x-light so laut und schuberth so leise ist.... Also einen großen Unterschied konnte ich dahin gehend bislang nicht feststellen und ich hab auch noch n x-light zu hause.

Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Fahre auch einen R-Pha 10!
Ich habe mir auf Grund der Lautstärke ein Wisperstrip von Shoei gekauft und eingebaut.
Des Weiteren wurde dem Helm (nach zwei Jahren) das Visier (aufgrund des größeren Pinlocks und tiefer Krater auf dem Alten) und die Kinnbelüftung der Plus-Variante verpasst.
Bin Super zufriednen mit dem Helm!!

Gesendet aus meiner Garage!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
helm nummer 6. der geilste helm überhaupt.

84388964__39861_zoom.jpg

T

Tinodeluxe

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L5
HJC RPHA-10plus Mattschwarz.
Sehr guter Helm,aber leider spielen die Drehrädchen für die Kopfbelüftung oder wie man das nennt öfter mal ein wenig verrückt.Hatte 2 mal schon das Problem und den Helm umgetauscht.Ansonsten ist der echt Klasse!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bin jetz auch am überlegen ob ich mir das Neue modell Carbon Lorenzo davon holen soll.

GOT2KEV

GOT2KEV

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Suomy La Cocca, Helm ist superbequem und sitzt 1A, allerdings
ist er ziemlich laut, deswegen fahre ich bei längeren Touren mit
Alpine Öhrstöpsel, somit ist da ganze wieder super erträglich :)
und man hört trozdem noch,was man hören soll (Motor, andere KFZ...).
img_944867_24994870_0.jpg

dede2307

dede2307

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8

Hjc rpha-10 plus Lorenzo

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

C

crashbassdummy

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
HJC R-PHA 10 Ben Spies Editionuploadfromtaptalk1394223694015.jpg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

traveler

traveler

Minigixxer
Motorrad
GSX R 600 K9
Nach langem hin und her, Shoei NXR.

Sent from my iPad using Tapatalk

S

sirius-riot

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab den Shoei XR1100 und Schuberth SR1 und muss sagen das beides Top Helm sind, aber der Schuberth ein wenig strafer sitzt und leiser ist.

AeroX

AeroX

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Shoei GT AIR Wanderer TC-1 - Hat am besten gepasst. Ist aber meiner Meinung nach ziemlich laut. Habe aber leider auch keine Vergleich..

Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hjc rpha-10 plus

Heute geholt und sitzt am besten von allen die ich auf hatte.
der ist wirklich sehr geil find ich. lorenzo hat generell geiles design !
würde mich mal interessieren woher du den hast und wieviel du bezahlen musstest. :)

Crash

Crash

Minigixxer
Motorrad
Gsxr 750
Da hat wohl einer den gleich guten geschmack👍. hab jetz auch den Hjc rpha-10 plus. Vorher hatte ich nen shoei, hat meine Kopf gerettet.😉 von der Lautstärke wär er etwas leiser wie der Hjc

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

J

JCKH

Gast
Hab den bei Bikerspoint in Hannover gekauft.
Sind wohl rar gesät die graffiti Helme.
Hatte Glück das der Vertreter einen in L noch
Hatte.

Hab Spezialpreis gezahlt ;-)

D

Der_T

Kleingixxer
Motorrad
-GSXR 600 K8-
Ich fahre 1 mal den AGV GP Pro und dann noch den HJC Rpha Plus im Cage Design.
Beides sehr gute Helme.

Ach Bonebreaker, klappt das mit dem Whipserstrip am HJC? Sind die Windgeräusche besser?

Gruß
Der_T

Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Der_T und ob!!!
Die Windgeräusche werden deutlich reduziert. Der Whisperstrip passt mit etwas Geduld sehr gut. Ich habe ihn nun schon 2 Jahre dran und ihn nach über 20000km noch nicht verloren :-) . Des Weiteren bin ich vor ein paar Tagen aus Eigeninteresse eine Feierabendrunde ohne gefahren und war erschrocken wie laut der RPHA doch ist. Also ohne Whisperstrip würde ich es glaub ich keine halbe Stunde mehr aushalten.

Das Whisperstrip habe ich mir damals zu meinem Shoei XR1000 in der Größe M gekauft. Nach dem er Altersbedingt ausgemustert wurde, dachte ich mir...der RPHA (Größe S) ist aber laut, versuch ich doch einmal den Strip einzubauen. Und siehe da, es passt.
Kleiner aber zu verkraftender Nachteil, der Einstieg in den Helm ist durch den engen Kragen nun etwas anstrengend ;-), aber lohnenswert.

Gesendet aus meiner Garage!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben