Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Wieso genau, begründe deine Aussage! Den X-602 fahre ich seit 3 Jahren. Ich bin zufrieden mit der Passform was man verbessern könnte, wäre die...
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
X-Lite 602-der letzte Helm den ich empfehlen kann
MFG Batrachos
Wieso genau, begründe deine Aussage!

Den X-602 fahre ich seit 3 Jahren.
Ich bin zufrieden mit der Passform was man verbessern könnte, wäre die Luftdüsen oben.
Mit Handschuhen sind diese nur bedingt zu bedienen was eigentlich nicht so ein Problem ist.

Nach der ersten Saison fand ich diesen etwas zu locker, obwohl ich mir den Helm in M gekauft habe und ich einen „normalen“ Kopf habe. Das Polster ist bisschen lockerer geworden, am Anfang dachte ich, könnte mir eine Größe mehr kaufen weil er sehr eng saß aber jetzt könnte er bisschen strammer sitzen. Autobahn ist sehr laut, habe da aber keinen anderen Vergleich fahre AB immer mit Ohrstöpsel.

„…UpRockA…“

Manu85

Manu85

Gesperrt
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
@ uprocka

das Problem hatte ich bei meinen Quest auch, hatte dann euinfach dickere Wangenpolster gekauft, da war es dann besser, gibt es für den xlite bestimmt auch

UpRockA

UpRockA

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
@ uprocka

das Problem hatte ich bei meinen Quest auch, hatte dann euinfach dickere Wangenpolster gekauft, da war es dann besser, gibt es für den xlite bestimmt auch
Das ist eine gute Lösung, bevor man sich einen neuen kauft. Werde mich da mal umschauen.

"...UpRockA..."

C

crashbassdummy

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
ab nächste woche einen hjc is17 .
@ orange:
Haste den IS17 schon mal auf gehabt oder besser noch, mal bei ner fahrt auf gehabt.
Hatte ma den IS16, fand den aber von der Lautstärke und der Aerodynamik so ab 150Km/h etwas unbequem.
weiß nicht, ob sich nu beim neuen Modell noch was verbessert hat.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

G

Gast6303

Gast
@ orange:
Haste den IS17 schon mal auf gehabt oder besser noch, mal bei ner fahrt auf gehabt.
Hatte ma den IS16, fand den aber von der Lautstärke und der Aerodynamik so ab 150Km/h etwas unbequem.
weiß nicht, ob sich nu beim neuen Modell noch was verbessert hat.

ja laut ist der etwas ich habe ihn bei polo im windkanal aufgehabt und auch bei polo gekauft . davon abgesehen schlimmer als mein alter helm vom geräuschpegel kann es nicht sein was aber eh vom auspuff übertöhnt wird :D , aber ansonsten gefällt mir der bursche sehr gut , mit pinlock oder wie das heißt einer sonnenblende und bla bla .

gruß der orange

C

crashbassdummy

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Klar, die Ausstattung mit der Sonnenblende is schon ganz praktisch :-)

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Sonnenblende brauch ich persönlich net.
Hab auch n HJC R-PHA 10 mit dunklem Visier
das passt im Sommer prima von 5:30- 21:00 Uhr..
im Frühjahr mach ich das klare drauf...

Geschmackssache..

S

suzi1991

Kleingixxer
Motorrad
600 K6
Also hab mir gestern bei Polo auch den HJC R-PHA 10 gekauft und heute mal was schneller gefahren und ich kann sagen der ist super. Lautstärke ist okay man hört noch die Auspuff Anlage und die Belüftung findet ich auch super. Ich kann ihn nur empfehlen aber man soll ihn selber immer testen.

Gruß Suzi1991

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also er ist net der leiseste, mein Arai war da deutlich leiser, aber auch schwerer..
Preis/Leistung und Passform für mich jedenfalls Top

G

Gast6303

Gast
so heute nach einer längeren tour kann ich eigentlich nichts negatives über den hjc is 17 sagen außer das er etwas laut ist . gut fande ich das sich der helm schnell angepasst hat aber das sollte ja auch schnell gehen bei den wetter was heute ist . desweiteren finde ich auch positiv das es eine gute innenbelüftung gibt was man aber schnell merkt wenn man diese zumacht . zudem finde ich die bedienung der sonnenbrille oder wie man das nennt sehr einfach und gut zubedienen . und was ich auch gut finde ist das dass visier auch beim schnelleren fahren nicht runter klappt .

Reprisal

Reprisal

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9
RPHA_LOZENZO_MONSTER.jpg

HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
Also er ist net der leiseste, mein Arai war da deutlich leiser, aber auch schwerer..
Preis/Leistung und Passform für mich jedenfalls Top
echt?! mein Arai laut und da blässts voll durch, der RPHA war gut alles top gepasst! Shoei XR1000 war aber der Beste bis jetzt und jetzt kommt der NXR, wird sicher ein feines Stück! :D

Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
bei mir wirds hoffentlich als nächstes ein shoei xr1100. :D
IMG_2767.JPG

Effêct

Effêct

Gixxer
Motorrad
ZX6-R 636 `13
hab seit vorgestern den Shoei NXR Dominance TC-4
Nachfolger angeblich vom XR 1100

affengeiles gerät!
42.jpg

Sonywalkman

Sonywalkman

Minigixxer
Motorrad
next year GSX-R 750
hjc-ben-spies-r-pha-10-monster-2-plus.jpg

hjc ben spies r-pha 10 monster 2 plus

M

Mazen

Kleingixxer
Motorrad
Srad 600
Ich habe den HJC IS17 war der ein zigste wo mir gepasst hat.
War ein macht Kampf den richtigen Helm zu finden.

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben