Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Alles klar dann hab ich jetzt endlich ne Lösung was die Windgeräusche angeht, danke für die Info Bonebreaker. Weil im RPHA ist im Vergleich zum GP...
D

Der_T

Kleingixxer
Motorrad
-GSXR 600 K8-
Alles klar dann hab ich jetzt endlich ne Lösung was die Windgeräusche angeht,
danke für die Info Bonebreaker.
Weil im RPHA ist im Vergleich zum GP Pro ein wahrer Orkan, schon krass das es da so Unterschiede gibt.

Gruß
Timo

Panki

Panki

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich hab mir jetzt den X Lite 702 in Orange bestellt, passt gut auf die Rübe und optisch perfekt zum Moped

7928-x-lite-x-702-swift-n-com-n6-schwarz-orange.jpg

IMG_2373.jpg

ein getöntes Visier werde ich noch verbauen

Bei meinem HJC IS16 sind schon nach einem viertel Jahr die ersten Verstellteile gebrochen, außerdem passt das Blau optisch gar nicht mehr

kluokuma

kluokuma

Minigixxer
scorpion exo 1000

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Vorher Icon Variant, jetzt Shoei NXR

K

kaiGSX-R

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Seit letzte Woche: Shoei XR-1100 skeet :)

batrachos

batrachos

Minigixxer
Motorrad
gsx-r600L1
X-Lite 602-der letzte Helm den ich empfehlen kann
und IXS-HX 397 Blaze mit aufblasbaren Wangenpolstern bin ich sehr zufrieden mit.

MFG Batrachos

F

Flaxen

Kleingixxer
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Sers

Ich hab mir letztes den HJC r-pha 10 im Ben Spieß Monster Look gekauft.

Mit dem bin ich voll zu frieden der Sitzt gut und ist leicht und angenehm auch nach 3-4 stunden Fahren.

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Sers

Ich hab mir letztes den HJC r-pha 10 im Ben Spieß Monster Look gekauft.

Mit dem bin ich voll zu frieden der Sitzt gut und ist leicht und angenehm auch nach 3-4 stunden Fahren.
Den fahre ich auch, nur mit anderem Dekor. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Das Einzig Negative: Die Innenpolster geben recht schnell nach, sodass der Helm nach einiger Zeit nicht mehr so eng sitzt wie am Anfang.

J

JanOst

Gixxer
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Fahre derzeit den Shoei XR-1100 und bin super zufrieden! Bei Sonne mit dunklen Visier, sonst mit hellem Visier. Im Gegensatz zu vorherigen Helmen liegt dieser bei 250 noch ruhig im Wind und man kann noch einen kleinen Schulterblick Wagen ohne dass es einem den Kopf verdreht:-)

Bikergruß, Jan

S

SydBe

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Den fahre ich auch, nur mit anderem Dekor. Bin ebenfalls sehr zufrieden.
Das Einzig Negative: Die Innenpolster geben recht schnell nach, sodass der Helm nach einiger Zeit nicht mehr so eng sitzt wie am Anfang.
Ja, HJC haben sehr schöne Helme im Portfolio, aber ich glaube Qualitätsmäßig und auch preislich ist Arai und Shoei einsam an der Spitze.

G

GsxR.flitzer

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K1
Nen Schuberth SR1 in schwarz matt. :D bin damit total zufrieden :)

-Rush-

-Rush-

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nach einigen Jahren treuer Dienste habe ich meinen alten Lazer durch einen Shark 900C Finks ersetzt.

Bisher kann ich nur sagen, dass er soweit eine super Passform für meinen Kopf bietet; Lediglich nach einer guten Stunde Fahrtzeit drückt er etwas im Stirnbereich, was jedoch sicher noch (!) daran liegt, dass der Helm noch recht neu ist und ich das gleiche Problem bei dem sonst auch super sitzendem Lazer hatte, was sich nacher gebessert hat (komische Kopfform trifft es da wohl also eher :rolleyes::D).

Der Helm bietet eine integrierte Sonnenblende, die ich jedoch bereits ausgebaut habe - ein stark getöntes und zudem verspiegeltes Visier macht diese Funktion überflüssig - ansonsten ist das Feature dennoch super.

Außerdem verfügt der Helm auch über ein aufblasbares Kinnpolster, was ich jedoch bisher kaum gebraucht habe, da der Helm gerade in diesem Bereich ausreichend eng anliegt.

Anhänge

marcel384

marcel384

Minigixxer
Motorrad
K9 750
Habe einen Shark Speed R- Sauer abzugeben falls jemand Interesse hätte PNDSC00178.jpg :)

Manu85

Manu85

Gesperrt
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Nachdem ich gestern meinen Shoei Quest in Mettet zerlegt habe, habe ich mir heute den X-spirit 2 Elais gegönnt, den wollte ich schon immer haben, sollte nächste Wocher kommen, dann berichte ich mehr

Anhänge

chico93

chico93

Kleingixxer
Motorrad
-
Hab mir den RPHA 10+ geholt. Alles Top aber mit dem "Doppel D Verschluss" muss ich mich irgendwie noch anfreunden komme da noch nicht so gut mit klar [emoji1]

Puma08

Puma08

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
nach Schuberth und Shoei bin ich bei X-Lite 802R gelandet ;) der hat einfach am besten gepasst und drückt nicht.

Stalloni

Stalloni

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich habe einen X-Lite 802 R im Lorenzo Moon Design und ebenfalls sehr zufrieden :cool:

Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit! - Ähnliche Themen

• Helm für die Renne?

Helm für die Renne?: Auf Grund eines, fremdverschuldeten, Sturzes brauch ich leider einen neuen Helm. Von der Passform her fand ich den AGV Pista sehr geil. Aber...
  • Bell Helmets# Jemand erfahrungen???

Bell Helmets# Jemand erfahrungen???: Juten abend, und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem Helm, auf diese von Bell aufmerksam geworden und die sehen doch mal wirklich echt...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth

Welche Kopfhörer unter Helm? Vorzugsweise Bluetooth: Hey Leute, Da ich derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für unter den Helm bin aber bisher noch nichts brauchbares gefunden habe wollte ich mal...
  • Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!

Wie schnell fahrt ihr ohne Helm? -bzw mit!: Servus! :) Natürlich fahren wir alle IMMER mit Helm! Gemeint ist natürlich der zweite Helm wenn man jemanden abholen möchte! Hab heute meinen...
  • Oben