Ich habe irgendwie immer schiss, wenn ich es denn mal versuche, dass ich zu stark am Gashahn reiß und ich das bike wegschmeiß..
ich bräuchte erstmal ne "Übungsmaschine" sonst kanns teuer werden..
ich würd an deiner stelle das erst im 1.gang mit gas zu und wieder auf ausprobieren,wenn du das im 2.gang mit kupplung einigermassen bzw gut unter kontrolle hast....im 1. gang ist sie recht zickig und da passiert schneller mal was als im 2. gang mit kupplung..... und bitte nur ein finger an der kupplung
zumindest halte ich das fürs beste da man sich sonst nicht gut halten kann mit der linken hand......60-70km/h (oder auch schneller
) im 2.gang mit einem finger nur leicht an der kupplung ziehen und gas geben(so das die drehzahl sich erhöht ohne grosse beschleunigung) und kupplung wieder kommen lassen(nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam
) und dabei nicht vom gas gehen...sonst bringste sie nie hoch....aber ich würd langsam anfangen und stück für stück steigern...dann kann EIGENTLICH nichts passieren
viel spass beim ausprobieren.....achja und such dir geeignete verhältnisse.....sprich...sollte warm genug sein draussen....reifen warm fahren vorher....möglichst irgendwo wo kein verkehr ist...und die strasse sauber und guter belag ist...und nimm viel geduld mit beim üben..
und auch noch wichtig!: fuss an der hinterrad bremse bereit halten...aber nur im notfall bremsen und zwar sehr vorsichtig...sonst hauts dich voll nach vorn...im normalfall reichts wenn du vom gas gehst...bis die bremse benötigt wird musst du schon recht hoch kommen...und wenn du es mal geschafft hast sie hoch zu bekommen unbedingt den lenker grade halten wenn du wieder auf kommst...wenn du das nicht machst kannste die ja denken was passiert