Hallo GixxerK9,
möcht mir kurz erlauben auch einen Kommentar abzugeben:
Im Laufe der bisherigen Fragen und Antworten ist bei mir der Eindruck entstanden, das Du wohl eigentlich ein paar Infos haben wolltest, ich denke aber Deine Fragestellungen waren am Anfang einfach suboptimal und mit zu vielen Details versehen, die wiederum dafür gesorgt haben, das die Ernsthaftigkeit deiner Fragen in Zweifel gezogen wurden (siehe mein Kommentar..."läuft nur auf 3 Pötten...?!".)
Die meisten Forenmiglieder hier sind ebenso gestandene Typen wie Du es uns von Dir in deiner Selbsteinschätzung mitgeteilt hast.
Alle zelebrieren das vielleicht schönste Hobby der Welt und teilen hier in diesem Forum, egal ob erst kurz oder schon ewig dabei, Ihre Meinungen und Kommentare, manchmal qualifiziert und manchmal eben unqualifiziert, hier möcht ich mich wohlgemerkt nicht ausschließen!
Bei der digitalen Welt vergisst man oft, das am anderen Ende ebenso ein Typ der gleichen Spezies sitzt, und wenn es erst mal zu einem heftigen quasi-shitstorm gekommen ist, ist es eh müssig, weiter mit Kanonen aufeinander los zu gehen.
Im wirklichen Leben gibt`s ja auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber je nach Gemüt der Beteiligten gibt es dann eben eins auf die Glocke oder Mann trinkt ein Bier (oder2) und alles ist erledigt.
Also, ich würd sagen, tauch mal kurz ab und dann fängst Du noch mal von vorne an, nachtragend ist hier glaub ich keiner und wenn Du das auch nicht bist steht einem angemessenen Austausch von Meinungen nichts im Wege,
außerdem ist ja auch grad erst Weihnachten,
in diesem Sinne
Fröhlich Zeit allesamt
Gruß aus Entenhausen
Pio