GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Um das Thema zu wechseln Für meine K5 nun alles beisammen ... Gut das ist nicht viel Gabelservice mit neuen Federn und Simmering Racing...
Knechter

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Um das Thema zu wechseln

Für meine K5 nun alles beisammen ...
Gut das ist nicht viel Gabelservice mit neuen Federn und Simmering
Racing Fußrastenanlage
Slip on aka würd noch montiert
Die Spiegel hab ich abmontiert
Zweite orginal Sitzbank umgebaut höherer und härter ...
Das war's ...
Panonia erster Mai WE gebucht
Dann kann's losgehen ..
 
Thomas91

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Legendärergixxer
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Was wird gemacht?
Es soll auf jedenfall Low Budget bleiben, da ich mehr Zeit und Geld ins Fahren stecken will, als wie in das alte Bike.

  • Akrapovic Slip On, diese Woche bekommen und verbaut
  • SP-Composite Rennverkleidung, wurde gestern Versendet
  • Fußrastenanlage, da schaue ich noch welche
  • Sekundärluftsystem und Auspuffklappe ausbauen, ausprogramieren und neu Abstimmen


Das sollte es eigentlich im großen und ganzen dann schon gewesen sein.

Eben nochmals mein 1. Beitrag hier gelesen. So schnell kann sichs ändern.

Ich behaupte mal von Low Budget bin ich inzwischen auch weit weg, sowie "die letzten Jahre meiner Dame" :D
Aber gut, aktuell ist ja fast alles neu. Nur der Motor könnte Theoretisch irgendwann kommen in Form von Getriebe oder anderen Teilen oder im schlimmsten Fall ein totaler.
Aber da habe ich bisher keine bedenken, der Orgelt immer noch wie am ersten Tag.
 
Knechter

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Low Budget Bike das ist jetzt für mich angesagt ...
K5 Ankauf ein Schnäppchen ( 3800€) mit bestzustand optisch ein Sahne Stück da der Vorbesitzer einen neuen Lacksatz im Original spendete ...+
Akra Slip on Carbon neu original verpackt
Reines Straßen Fahrzeug 36tkm




Gabelfedern 100€
Simmeringe 40€
Racing Fußrastenanlage 130€
Original-Sitz mit Auflage 50€
Mechaniker ca 200€+-

Des war's
 
Thomas91

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Legendärergixxer
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Urlaub und Wunderbares Wetter ist Bastelzeit :D
Ich war wie ich schon erwähnt habe mit dem Laptimer auf der Gabelbrücke nicht ganz Glücklich. Also wollte ich ihn erst über den Tacho setzen. Das hätte mir oder der Kamera aber wieder Sicht weg genommen.
Auf einmal kam mir der Geistesblitz dass ich ihn auch neben den Tacho montieren könnte, kurz getestet wie es mit dem Lenkeinschlag aussieht -> Arsch auf Eimer, aber es kommen ja noch Lenkanschläge dran, dann dürfte das gehen.

Auf der Arbeit habe ich einen Aluwinkel gefunden, also mit genommen, alles ausgemessen und zurech geflext. Die schneidekünste lässen wir jetzt mal dahin gestellt, aber alle Kanten sind abgerundet und die Form passte auch soweit. Also noch ein paar Löcher gebohrt und an den Alu Verkleidungshalter geschraubt, siehe da, passt erstmal ganz gut. Dann noch mittel Klettband den Laptimer auf die Halterung geklebt, Kabel schön zusammen gebunden und fertig ist die Sache.
So sitzt er definitiv um einiges besser im Blickfeld da ich nur etwas nach links schauen muss. Auf der Gabelbrücke musste ich jedoch den Kopf aus dem WIndschild raus nehmen was eher semi geil ist.
Nun gilt es nur zu testen ob das ding nicht Vibriert wie sau, sollte das der Fall sein, könnte ablesen wiederung schwierig werden. Aber auch dann werde ich ne Lösung finde.

Fürs erste bin ich ganz Zufrieden :D
 

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Saubere Arbeit. Sieht aus als wäre es im Originalen Zustand schon so verbaut gewesen . Schaut übersichtlich aus ...
 
pfauen11

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@Thomas91 wie machst du das eig mit den Reifen?
Ich such gerade nach Bridgestone V01R und V02F, aber finde so gut wie keine Verfügbaren.
 
Thomas91

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Danke! Ist echt relativ gut geworden, jetzt sollte es nur nicht Spiegeln oder Vibrieren wie sau. Das merke ich dann in Most.

@pfauen11
Metzerler Fahren :D
Ich Fahre immer schon Metzeler Racetec, nur früher mit der 1000er als der v02 raus kam nahm ich den, da er länger hielt und billiger war.
Inzwischen sind Bridgestone sau teuer und man bekommt fast keine... 1 V02 VM medium habe ich noch hier weil ich mal testen wollte, wurde mir zu blöd und den habe ich schon jemanden versprochen.
Habe aber auch alle meine Reifen bereits im Herbst 21 Bestellt über mein Reifenhändler. Da wir damals schon vermutet haben das die Preise ins unentliche schießen. Wie sich herausgestellt hat, habe ich gut entschieden, bei meinen 8 Bestellten Reifen ist das doch ein dezenter unterschied, und 3-4 habe ich noch von letzter Saison :D
 
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Thomas91

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Ich finde Metzeler einfach fein, und sie sind identisch mit Pirelli (hat mir mein Reifenhändler auch bestätigt, da viele IDM Fahrer im Training auch nur Metzeler Fahren).
Also hinten ist der SC1 der K0, SC2 ist der K1. SC0 also der Supersofte gibts bei Metzeler aber nicht. Ist mir aber auch egal. Und vorne glaaaaaube ich 1:1 ident. Aber da Fahre ich sowieso meist den K1 vorne ausser es ist verdammt heiß, dann kommt ein K2 vorne rein. Mein Reifenhändler meint das seine Jungs lieber den K2 vorne fahren (fast immer) da er Stabiler wäre. Aber das muss ich mal testen.

Preis stimmt einfach, und da bin ich nicht bereit nochmal mehr für ein Pirelli hin zu legen. Aber jeder hat andere Wünsche beim Reifen, manche kommen mit dem klar, andere mit dem. Da musst wohl mal ein Satz kaufen (meine Empfehlung vorne/hinten K1, funktioniert praktisch immer, ausser man ist seeeeehr langsam, dann ist der K1 hinten bei sehr kalten Wetter (um die 10°C) nicht ideal).
 
Thomas91

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Puuhh, gute Frage, den vorderen haue ich generell nach 2-3 HR runter. Der Hintere hält meist so 2 Tage. Wobei ich den verdacht habe mit dem neuen Fahrwerk machen sie länger mit. Jedoch werde ich hoffentlich ch schneller.
Aber so 2 Tage fahre ich aktuell ein HR, den nehme ich dann immer fürs nächste Event zum warm fahren je nach Zustand 0,5-1 Tag.

Musste sie bisher immer wegen der Kante die ich rein fuhr weg haun, gummi mäßig wäre mehr gegangen.
 
Thomas91

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Habe heute ganz ohne Hoffnung meine MTB Tour so geplant dass ich beim zurück Fahren bei meinem Tuner vorbei komme, der ist an so einem Wunderbaren Frühlingstag natürlich in der Garage am Schrauben :D

Auf meine Frage ob mein Fahrwerk inzwischen gekommen sei sagte er "Ja also im Prinzip ist es so gut wie da", auf meine Frage ob er es schon hat Antwortete er dann "Jop, ist gekommen, wollte dir nur noch nicht Schreiben da ich momentan in Arbeit Versinke und nichts reibungslos Funktioniert, da du noch gut 3 Wochen zum Event hast muss ich das bei mir als reichlich Zeit einstufen" :D

Aber bis zum ersten Event ist meine Maschine nochmal am Prüfstand Abgestimmt, Cartridge drinnen und ein Grundsetup beim Fahrwerk eingestellt. Das glaube ich ihm so auch denn hängen lassen hat er mich noch nie. Zur Not macht er auch noch eine Nachtschicht, aber er bekommt alles fertig bis zum jeweiligen Event.

Freut mich nun wie Verrückt das es doch noch gekommen ist. Einzige was nun noch schief gehen könnte, wenn sie wieder das falsche geschickt haben, aber laut Teilenummer soll es passen. Würde aber dennoch nichts mehr ändern da die Lagerbestände schon wieder so gut wie leer sind, also würde ich das Korrekte nicht mehr bekommen bis zum Saisonstart.
Jetzt bin ich mal guter Dinge und hoffe das es das richtige ist.
 
XORTE_DERSIM

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Hört sich doch gut an. Ging zwar immer hin und her bei deinem Tuner aber hat ja immer alles noch geklappt ... Na dann auf dein neues Fahrwerk :)
 
Thomas91

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Musste mich einfach damit abfinden das er seine Zeit braucht, aber es stimmt schon, hängen lassen hat er mich noch nie. Aber denke wenn man 7 Tage durch Arbeitet muss man so eine lockere Philisophie haben da man wenn man sich da noch Stress macht durchdrehen würde :D
Bis am Wochenende von 16./17.4. wird es schon gemacht sein. Sonst wirds richtig knackig denn am 21.4. geht es nach eine viel zu langen Winterpause auf nach Most.

Meine Hoffnungen auf eine gute Platzierung in Most Schwinden aber inzwischen mehr und mehr, da mir klar wurde das ich doch lange nicht mehr dort fuhr, ein völlig neues Fahrwerk habe welches wenns sau blöd läuft noch viel Arbeit braucht bis ich gut damit klar komme und ich nur am Freitag 4 Turns für Qualifying habe. Zudem sind die Jungs bei FR einfach verdammt schnell unterwegs. Zudem wird es sicher einige geben die davor schon ein "Warm Up Event" Gebucht haben und somit schon in Fahrt sind.

Aber lassen wir uns Überraschen, am meisten bin ich natürlich aufs Fahrwerk gespannt.
 
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Mensch Thomas, du solltest auf jeden Fall am Tag 2-3Stunden Playstation MotoGP zocken. Also für die Vorbereitung. Zusätzlich dann noch mindestens 2 Stunden am Tag Motorradvideos von Most bei Youtube schauen. Damit du auch vorbereitet bist für Most. In 4 Wochen. Ach ja, bitte auch noch jeden Tag 2 Stunden in der vollen Ledermontur rumlaufen aber mit Helm. Das dunkle Visier dabei nutzen :D Und mach dich weiterhin NICHT verrückt popcorn
 
Thomas91

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In dem fall wird er mich gegen Ende April anrufen um meine Abzustimmen, wenn ich Anfang Mai los will :D
Ah gehst noch zu ihm? Jaohne Druck dauert das auf jeden Fall. Er braucht Zeitdruck, dann läufts aber immer.
Gibst bescheid wenn du rum kommst, würde noch nen Bier geben ;)


Mensch Thomas, du solltest auf jeden Fall am Tag 2-3Stunden Playstation MotoGP zocken. Also für die Vorbereitung. Zusätzlich dann noch mindestens 2 Stunden am Tag Motorradvideos von Most bei Youtube schauen. Damit du auch vorbereitet bist für Most. In 4 Wochen. Ach ja, bitte auch noch jeden Tag 2 Stunden in der vollen Ledermontur rumlaufen aber mit Helm. Das dunkle Visier dabei nutzen :D Und mach dich weiterhin NICHT verrückt popcorn
Ich habe eben Vorfreude auf so Dinge :D Das gibts in deinem hohen alter evtl. hald nicht mehr :kiffer:
 
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Ah gehst noch zu ihm? Jaohne Druck dauert das auf jeden Fall. Er braucht Zeitdruck, dann läufts aber immer.
Gibst bescheid wenn du rum kommst, würde noch nen Bier geben ;)
Ja er müsste normal wissen, dass ich Anfang Mai los will :D
Klingt sehr gut :smilie_d:
 
Knechter

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Neugekauft aufgebaut ca 30.000€ Foto nach dem 2 ten Sturz am Pan ....dieses WE von meinem Kumpl seinen Freund ...
Nicht meine ....... Ich mit der K5 hätte nicht Christina so einen Schaden ....

So soll für keinen die Saison starten .....
Mein Beileid ...
 

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