GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Du machst dir zuviel Kopf ... Betreffend des Gewichtes meine ex KTM rc4 690r hatte 130kg leer und Renn-fertig 136 kg ... Langstrecke voll 140 ...
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Du machst dir zuviel Kopf ...
Betreffend des Gewichtes meine ex
KTM rc4 690r hatte 130kg leer und Renn-fertig 136 kg ... Langstrecke voll 140 .. das ist leicht ...
Übrigens habe ich meine K5 gestern von meinem Tuner ... Der fast keine Arbeit diesmal hatte wieder abgeholt ...
Stehe nun bei all in ( mit Kauf ) kosten bei knappe 4500€ ... Er meinte so wie jetzt dasteht ist sie für eine Zeit am Pan von 2.02-3 immer gut .... Gut das bringe ich sowieso nicht zusammen ..
Und zu seiner Zeit am Pan die er mit der R1 zusammen bringt er steht bei einer 58 nieder .... Wie viele Tuner gibt es die selbst Woche Zeiten schaffen ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wieso zuviel Kopf?
Verstehe nicht wie manche immer wieder meinen man „verkopft sich“ oder macht sich irre nur weil man die Technik verstehen möchte und das beste dabei raus hoöen möchte?!

Mir macht sowas Spaß, ich gehe gerne an meine Körperlichen Grenzen, ich schraube liebend gerne, ich Reinige meine Maschine gerne, ich habe Spaß an der Technik und ich habe Spaß neues zu lernen.
Und ich weiß wie komplexx das Thema Fahrwerk ist und das man sich da richtig rein Arbeiten muss um gute Ergebnisse zu bekommen und es zu Verstehen. Fahrzeuggeometrie und Fahrwerkseinstellung ist nicht umsonst ein Thema das die wenigsten wirklich beherrschen, und leider kann man dabei auch verdammt viel falsch machen.
Das möchte ich jedoch nicht. Wie ich schon oft gesagt habe will ich das mir best mögliche aus Material und Mensch raus holen. Einfach weil es mir Spaß macht.

Klar kann man das ganze auch 0815 angehen, aber das bin nicht ich. Auch wenn meine Fahrerischen Fähigkeiten schlussendlich nicht reichen könnten, habe ich dann trotzdem mein bestmögliches gegeben, und genau das ist das was ich möchte und mir Spaß macht.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Is ja gut nur nit nervös werden ....
Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er will ..
Technik zu verstehen ja auch ok ...

Aber wenn ich so bedenke im Kawasaki Cup 600/636 im 04 rer Jahr durfte nichts am Bike außer Kleinigkeiten geändert werden und die Jungs fuhren mit den Dunlop Cup Reifen auch 00 am Panonia ....
Was trainierst du im Winter und neben der Strecke ?
Super Moto / Moto Cross / Pit Bike auf der gocart Strecke / Downhill Enduro Bike ? Am aller billigsten zb Skifahren das bekanntlich für dieses Training top geeignet währe ?
Winter Training in Spanien ? Das die Zeit nicht so lange ist bis man wieder bei uns fahren kann ?
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ach fast vergessen mein Tuner Mechaniker und schneller Mann
Hat sich ein Minni renn Bike zugelegt 200ccm 25ps und geht damit auf die Supermoto Strecke um sein können zu verbessern ....und fährt damit so oft es geht in Bozen zb ....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat ja nichts damit zu tun das jemand mit einem älteren/einfacheren Bike schneller ist. Das wird es immer geben. Ich sage auch klar von mir selbst (etliche male hier erwähnt) das ich momentan nur im Mittelfeld liegt was aber nicht am Material liegt.

Bzgl. meinem Training gibts ein eigenes Thread dazu.
Aber ich behaupte mal mit Kraft, Kraftausdauer, Joggen und MTB Fahren (insgesamt 4-5 Trainings pro Woche) stehe ich hier nicht so schlecht da.


Ich finde es nur speziell wie manche Menschen eine fremde Person beurteilen können oder sachen Verstehen die nie gesagt wurden.
Es ist und bleibt ein Hobby das nur Geld vernichtet, aber wenn man das kann, ist es doch eine schöne sache.
Klar kann man mit den geringsten mitteln auch verdammt viel erreichen, aber trotzdem ist es schön Materiele und Körperliche Aspekte zu Optimieren um das beste auch sich selbst raus holen zu können.

Wenn es schlussendlich am Talent scheitert das ich z.b. am Pann nicht die 2:00 knacke, dann soll es so sein. Aber ich mache alles in meiner macht stehende aus meiner Zeit und Finanziellen mitteln um mich dahon bewegen zu können. Und neue schöne Teile sind nicht immer Notwenig, aber sie können helfen und ab einem bestimmten Speed sind sie „fast“ unerlässlichdamit man nicht auf 100% Risiko gehen muss.

Denn wenn einer mit einer z.b. Originalen 1000er K5 am Pann 1:58 Fahren kann, dann schafft er es auch mit einer Fahrwerkstechnisch Top gemachten 1000er K5, nur mit dem Unterschied, das er sich bei der gemachcten K5 nicht völlig am Limit bewegen muss und mehr Sicherheitsreserven durch das Fahrwerk hat.

P.S. Pitbike wäre mega, geht aber derzeit aus Platztechnisch und Finanziellen Gründen nicht da ich sonst an Renntagen mit der Maschine wieder abstriche machen müsste.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ich beurteile nicht wir schreiben nur und das ist der Sinn eines Forums ..es lebt von denen die schreiben ....

Fit sein passt ja und ist von Vorteil ...
Laufen zb trainiert aber nicht in dem erforderlichen Ausmaß die Körperkoordination ..
zb Reaktionsgeschwindigkeit wenn's um einen High sider geht ...

Man hat ja auch schon ein Problem und ist nicht frei im Kopf wenn's mit der Arbeit Schwierigkeiten gibt wenn's dich auf die Gosch'n haut und du dir weh tust und 3 Wochen ausfällst ...

Lg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Klar hast du beurteils, das ich zu Nervös bin, das ich mir win zu großen Kopf mache,… Und habe danach wrklärt dass dies nicht so ist und aus meinen Gründen wieso es nicht so ist ;)


Wie gesagt, Training gibts ein eigenes Thread, und da werde ich bestens betreut ;) Auch bzgl. Reaktion.
Aber auch jeglich Reaktion hat 0 Sinn wenn man nicht Köperlich Fit ist. Mach mal in ruhe eine Komplexe Rechenaufgabe, und dann mal wenn du Körperlich (Ausdauer) am Limit bist und schaue was raus kommt.
Es ist ein Zusammenspiel aus etlichen kleinen Teilen. Aber Ausdauer/Kondition und gewisses Maß an Kraft bzw Kraftausdauer ist Grundvoraussetzung wenn man Konstant schnell fahren möchte.

1 schnelle Runde kann man „schnell“ raus würgen, aber ein 40-45min.Stint konstant schnell fährt nicht jeder.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Passt schon ... wenn du dich gleich über die Wortwahl von 3 Worten hermachst ...

Übrigens meine Tochter hat Sport Medizin studiert ... Thema für mich erledigt ...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist ja gut, aber wie gesagt glaube ich dir auch, bin Sporttechnisch bin ich gut unterwegs und es gibt viele gute Trainier die teils auch Studiert haben. Und auch da gibts unterschiedliche Ansichten. ;)

Du sagtest ein Forum ist zum Diskutieren da, jop, aber dann muss man auch andere Ansichten akzeptieren können und nicht ohne die nötigen Infos beurteilen. Ist ja nicht böse gemeint. Aber ich sagte ja auch nicht „Du verkopfst dich zu sehr du hast kein Hintergrund dazu“, denn das kann ich nicht beurteilen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern ging es dann spontan doch noch zu meinem Tuner für die letzten Abstimmungsarbeiten. Gedacht war einfach noch ein Feinschliff da ich letzten Winter etwas Probleme mit der Gemischzubereitung hatte.
Naja, was soll ich sagen, aus dem letzten Feinschliff wurde wieder ein 4h Komplettabstimmung (langsam Artet das ganze Finanziell gesehen etwas aus :/ ). Sie war wieder extrem zu Mager, ab 40% Gasgriffstellung und über 9.000U/min Magerte sie extrem ab dass sie bis zum ende gut um etwa 16-17% zu Mager lief. Mein Tuner meinte zu mir "Sie läuft mit Luft und Liebe, Benzin ist da nicht so viel dabei"...

Erstmal schockiert da sie bei der letzten Abstimmung doch ganz ok dabei war mit den Lambdawerten. Also irgendwas muss faul sein, er versuchte dann änderungen vorzunehmen am Map, aber wieder Reagierte sie nicht darauf. Zwischenzeitig suchte ich schon nach Notlösungen (Danke pfauen11 dafür!!!!), dennoch Versuchte er einen letzten Anlauf und stellte alle 3 Mappings identisch ein da ich seit meinem letzten Crash zwar kein Map Schalter mehr habe (Gasgriffgehäuse der K6/7), aber die Gixxer nach Neustart normal immer mit Map A startet (sonst würde es auch im Display stehen). Also ich brauche sowieso keine Unterschiedliche Mappings. Er hat alle 3 Maps identisch eingestellt (bzw. 6 Mappings, da man mit Zusatzschalter nochmal zwischen 2 Untermappings umstellen könnte), auch die Einstellungen der Auspuffklappe (obwohl diese deaktiviert wurde) hat er umgestellt auf immer 100% Öffnung, nich dass der eingestellte Wert von teils 40-60% da noch rein funken kann bzgl. Gemischzubereitung.
Und siehe da, sie Reagierte tatsächlich darauf! Nach ein paar weiteren Messfahrten kamen wir dann auf einen sehr konstant guten Lambdawert. Somit sollte sie Theoretisch noch etwas mehr Leistung haben als zu beginn 2021. Und im Vergleich zu ende 2021 hat sie gut 10PS und 15nm mehr über das ganze Band ab ca. 7-8.000U/min! Also sie lief ende der Saison scheinbar wirklich nicht mehr so Prickelnd, aber leider gewöhnt man sich daran. Ich habe nur die teils harte Gasannahme bemerkt wo mich dann gestört hat.

Leistungsmäßig Schwarz auf Weiß kam jedoch etwas weniger raus, da ich das letzte mal bei glaube 134PS am HR einen Straßenreifen montiert hatte, aktuel natürlich ein Slick, trotz runter Spannen hatten wir noch Schlupf und durch die Eigenschaften des Reifens gehen auch bis zu 4PS verloren. Zudem Fahre ich aktuell Liqui Moly statt Motul wie zuvor was er nie genauer geprüft hat, kann auch sein dass das noch 1-2 PS nimmt (da gibts teils krasse Unterschiede beim Öl!). Unterm Strich lagen wir gestern bei guten 128PS am HR was 6PS weniger sind als letztes mal. Das kann aber auf das andere Öl und Reifen geschoben werden. Lambdawerte sind um einiges besser als anfang 2021 noch.

Was aufm Papier steht ist mir eh egal, die Maschine muss nur Laufen! Und für meine 2:05 (Danke Maggus!!!) am Pann hat es trotzdem noch gereicht, obwohl ich da doch ein Strück weniger Leistung hatte wie wir nun bemerkt haben.


Nun bin ich froh das ich doch noch auf dem Prüfstand war. Alles ist erledigt, alles Funktioniert und nun bin ich Vollkommen bereit für die Abfahrt am Donnerstag :D
Wobei der Wetterbericht aktuell noch eher bescheidenes Wetter voraus sagt. Bin aber Optimistisch, ich Fahre so oder so, aber für mein Kollege der das erste mal auf dem Ring selbst unterwegs ist wäre Regen echt ärgerlich :/


Prüfstandslauf GSX-R 750
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dieses Wochenende kann man mit kurz zusammen Fassen, zum Vergessen und abhaken!
Aber beginnen wir mal von Anfang an....

Freitag:
Wetter eher etwas kühl, leicht Windig, um 9:40 ging es das erste mal für uns raus.
Was soll ich sagen, nach ca. 300m war das Thema für mich dann aber auch wieder vorerst vorbei. Boxenausfahrt raus, durch die Schikane und nach der langen links kurve in die doppel rechts, bei gefühlten 30° Schräglage (welche auch nicht viel mehr sein konnten da ich doch tief geflogen bin) klappte mir das Vorderrad einfach ein. Dem nicht genug war noch ein anderer Suzuki Fahrer knapp hinter mir, dieser hat mich dann noch irgendwie überfahren. Ich dachte mir beim Sturz schon wieso jetzt etwas auf mir ist...

Woran es genau lag kann ich nicht sagen, ich hatte auch ein gebrauchen unbekannten Vorderreifen drinnen der eigentlich gut aussah (war auf der Gebrauchten felge oben). Das es an dem lag glaube ich nicht, aber sicher sein kann ich auch nicht. Ich sage trotzdem das es an mir lag, es war praktisch die erste rechts, und ich war einfach etwas zu schnell so wie es aussieht (an dem Wochenende sich gefühl und wohl ungelogen sicher 15 Fahrer an genau dieser Stelle abgestiegen), denn die meisten anderen schafften es, nur ich nicht.

Naja, an der Hüfte hatte ich doch starke schmerzen, habe aber auch eine gute Prellung dort, sowie am Arsch und die rechte Schulter ist auch noch nicht ganz Fit. Aber in großem und ganzen gut ausgegangen, hätte böser enden können.
Also mit dem Schandkarren in die Box und alles auseinander Schrauben, musste nur den Stummel an der rechten Fußrastenanlage wechseln und den Bremsflüssigkeitsbehälter wieder mal ersetzen. Da sie keinen Magura mit passenden Anschluss vor Ort hatten nahm ich ein Brembo und musste irgendwie eine Halterung Basteln, was aber Schlussendlich Funktioniert hat. Rest ist nur Kosmetik welche nun vorerst warten kann/muss.

Beim letzten Turn vorm Endurance Rennen (was ich natürlich nicht fuhr) konnte ich nochmal raus, aber in der ersten fliegenden Runde begann es zu Regegn und ich ging direkt in die Box, kein Risiko. Aber Maschine läuft, habe nur 0 Vertrauen und Gefühl. Und der QS geht nicht. Also im Fahrerlager mal alles auseinander und checken ob ein Kabel ab ist. War es aber nicht. Auf einmal ging er auch wieder, naja, evtl. war ein Stecker etwas lose.

Samstag:
Perfektes Wolkenloses Wetter, jetzt kann ich etwas ans Sturz raus Fahren gehen. Hier merkte ich dann das mein QS doch nur 1-2 Runden geht, dann nicht mehr. Hatte auch trotzdem kein vertrauen und musste mir dann ein neuen Satz Reifen montieren fürs Rennen, welches ich klarerweise vom letzten Platz gestartet habe. Ich habe auch das Gefühl dass ich die Maschine einfach nicht in Schräglage bringe, evtl. auch nur ungewohnt wegen dem neuen fahrwerk. Oder Kopfsache was ich weniger glaube.
Naja, im Rennen dann von P28 gestartet, glaube war P26 in meiner Klasse. Konnte beim Start bereits ein paar andere Überholen nach der 1. Runde fliel natürliche der QS wieder aus... Konnte mich im Rennen auf eine tiefe 1:57 "verbessern" was natürlich jenseits jeglicher erwartungen von mir ist. Aber ich fuhr auch richtig schlecht, ich konnte nicht rein laufen lassen, hatte kein Vertrauen, brachte sie nicht in Schräglage runter,..
Im Ziel war ich dann glaube ich auf P16. Trotzdem richtig schlimm, Zeitenmäßig hätte ich eher bei unter 1:50 ankommen müssen.
Naja, nachm Rennen nochmal raus und ein Turn Fahren bis der QS nicht mehr geht, dann direkt in die Box, schnell Heck runter und schauen ob der QS überhaupt leuchtet also Stromversorgung hat, aber nichts da, alles Dunkel, auch nach Zündung aus/ein. Nach 2-3 Minuten Standzeit ging er wieder. Also muss es Temperaturabhängig sein.

Sonntag:
Wetterbericht sah bescheiden aus, ich hatte schmerzen, keine Motivation aber es bringt nichts. 1. Turn lies ich aus weil es wieder kalt war und ich das zu dem zeitpunkt nicht konnte vom Kopf her. 2. Turn wollte ich noch mitnehen, jedoch fing es an zu Regnen. Währen die Kollegen alle zusammen geräumt haben merkten wir das der Regen nur kurz war.
Rennstart von mir fürs 2. Renne war 12:00 Uhr. Regenradar zeigte den ganzen Vormittag an das es jede Sekunde zu Regnen beginnen könnte. Also Schlussendlich auf meine alten Regenreifen (die sind mir zur Not nicht zu schade zum töten) rauf, Fahrwerk auf Regen umgestellt und gehofft das der Regen einsetzt.
Dieses mal ging ich von P22 an den Start, jedoch ohne Regen und mit Regenreifen. Da das Rennen aber als Wet Race gestartet wurde könnte mein Plan aufgehen, denn nur noch ein 2. Fahrer hatte die selbe idee wie ich.
Das Rennen ging 20 Runden, ich schonte meine Reifen wodurch der 2. Regenreifenfahrer schon weit voraus war. Ich wollte für den Fall von Regen noch genügend Profil haben. Ich sah immer wieder Tropfen, ich hoffte Runde für Runde auf Regen ich wäre also mit Garantie 2. oder besser geworden wenn es Anfängt zu Regnen. Aber nichts, die letzten 2 Runden tröpfelte es schon mehr wodurch ich schon merkte, die wo mich inzwischen Überrundeten zogen nicht mehr so schnell davon, sie mussten deutlich Speed raus nehmen. Aber mehr war es dann auch nicht. Einzig, ich merkte das die Maschine mit dem Regensetup deutlich williger einlenkt und besser in Schräglage geht. Also war es doch keine Einbildung, sondern wir müssen nochmal an die Geometrie ran, da passt etwas nicht so recht.
Also Fluchend in die Auslaufrunde und zurück ins Paddock wo ich einfach nur dachte, schlimmer kann es nicht kommen....
Aber doch es geht!!! Denn genau als ich unters Pavillion fuhr kam der Wolkenbruch, es Schüttete richtig! Der Wettergott meinte es einfach nicht gut mit mir, 5-10 Minuten späterer Rennstart oder früherer Regen, und das Ding wäre so gut wie meins gewesen durch guten Reifenpoker. So gab es nichts. Aber auch auf SLicks hätte ich dieses Wochenende keinerlei Chancen auf vordere Plätze gehabt, daher nicht ganz so Tragisch.


Habe mir den Saisonstart deutlich anders Vorgestellt, das war mal wirklich garnichts. Aber leider gibt es auch solche momente.
Wochenende Abhaken und mit neuer Motivation in 2 1/2 Wochen zum Lausitzring. Nun heisst es schnell den Fehler vom QS finden, Bremsflüssigkeitsbehälter Ordentlich montieren und nochmal ans Fahrwerk ran gehen. Ich würde erstmal die Gabel etwas weiter durch stecken, aber das bespreche ich heute mal mit meinem Tuner.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.088
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ach scheisse aber auch!
Vorderrad eingeklappt!!! Vll. auch wegen denm Setup. Druck-Zugstufe falsch und keine Haftung mehr.
Regenpoker...hätt ich Dir auf jeden fall gegönnt.
Erstmal Wunden lecken und dann an´s möp ran...das wird schon!
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.070
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schade Thomas , ja kann man leider nichts machen aber Kopf hoch. Kann nur besser werden . Hätte trotzdem schlimmer sein können. Wenn dass vertrauen mal weg ist ist ganz komisch zu fahren. So war es bei mir zumindest. War bestimmt ein Mix von Kopf und das neue Fahrwerk Setup. Dass mit dem Quickshifter ist echt komisch , ist ja nach dem Sturz erst so gekommen wenn ich dass richtig raus gelesen habe oder...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ne das glaube ich weniger, Federt schön und gleichmäßig ein/aus. Sind auch bis auf feinheiten Standarteinstellungen. Aber Geometrie ist etwas anders, da probiere ich jetzt mal mit 5mm Gabelüberstand. Mein Tuner meinte es kann gut sein das ich so besser zurecht komme. Aber wenn ich wirklich schnell werde (also bei ihm ist wirklich schnell dann unter die 1:43 in Most) werde ich sicher bündig Fahren wollen. Aber dann bremse ich auch viel weiter in die Kurven rein wodurch die Maschine dann auch anders stehen muss.
Da ich derzeit aber noch weit entfernt bin brauche ich das nicht und kann damit auch nicht recht umgehen vermutlich. Ich teste mal die 5mm Überstand und schaue wie es am Lausitzring ist.
Er meinte aber auch das ein Sturz da im Kopf viel "kaputt" machen kann, das ich nur meine dass sie nicht in die Kurven möchte. Aber der Gabelüberstand ist ja schnell angepasst, zur not auch zwischen den Turns.

Ja war nach dem Sturz. Wir tendieren derzeit dazu das die 12V Stromversorgung zum Whoolich QS probleme macht (via Diagnosestecker), oder der Seitenständerschalter was auch sein könnte. Hatte er mal an einer ZX-6R. Die hohen Vibrationen lassen zwar kein Check im Display leuchten und Maschine läuft auch mehr oder weniger ganz normal, aber die Spannung am Diagnosestecker wo der Whoolich angesteck ist kann schwanken (bei "CHECK" sind die 12V ganz weg) und die Elektronik schaltet dann ab.
Werde das mal am Wochenende angehen und schauen ob ich es Reproduzieren kann. Bekomme sonst ein Ersatz QS fürn Lausitzring mit damit ich umbauen kann damit wir den Auschließen können. Ebenfalls sagte Cordona mal man soll bei jeglichen Problemen mit ihrem QS den Sensor lösen und um 90° verdreht wieder anziehen. Dann soll ich sonst auch noch testen.
Aber für mich am ehesten logisch, das der Steckkontakt am Diagnosestecker nicht mehr ganz frisch ist.

Sturz ist für mich abgeschlossen, es war wohl einfach zu Frisch, die Kurve rutschig und ich doch etwas zu schnell dran. Mein Tuner begrüßte mich passend etwa so "Also eigentlich müsste ich dir eine Watsche geben, IN DER 1. RUNDE IM 1. TURN weg wefen??? Also bitte...." Kann ihm aber nur zustimmen, die Scham in mir ind dieser Situation war unbeschreiblich. Vor allem weil ich immer sagte "wer kann so dumm sein und die Kiste morgens schon weg werfen...", naja, nun konnte ich auch so dumm sein.


Ja der Regenpoker hätte meine Stimmung massiv verbessert, wäre ein Traum gewesen. Aber dem war leider nicht so. Aber wie gesagt, Haken drunter setzen und vooll Motiviert zum Lausitzring (von dem ich bisher nur negatives gehört habe...) :D
 
blowman

blowman

Pocketbiker
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
7
Ort
Mitte von D
Motorrad
GSX-R 750 K7
Oh Mann Thomas,
Das hört man natürlich ungern, wenn jemand aufm Kringel absteigt. Da du schon geschrieben hast das es dir soweit gut geht, außer zwicken und zwacken :smilie_d:, frage ich mal nach deinem Mopped, da noch alles gerade oder gibt's viel zum reparieren? Läßt sich alles wieder richten. Hab dich bissl am WE in Speedhive gestalkt und mich da schon gewundert, was mit deinen Zeiten los ist, hab aber eher drauf getippt das mitn Mopped was nicht passt und somit nicht auf Zeiten kommst. Ich vermute nach deiner Erzählung das es wirklich auch am Holzslick inkl. niedriger Asphalttemperatur gelegen hat, leider tut es sich hier wieder bewahrheiten,lieber einmal mehr nen neuen rein,als hinterher ne Menge kaputt. Best Time am WE war glaube ne 1:35 vom L.Grünwald, der is da hinten wahrscheinlich wie auf der gesamten Strecke komplett durchgebügelt. Mach dir aber jetzt keinen Kopf mehr darüber, LSR wird besser und so schlecht wie sein Ruf ist er gar nicht, wenn man mal weiß wo es lang geht. Also los, Krone richten, Volldampf voraus :9:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Die unter 1:40 Fahrer waren alles IDM Fahrer die nicht gewertet wirden.
Schön das du es verfolgt hast, aber wie du bemerkt hast, Wochenende war zum weg werfen. Naja, geht schon wieder.
Maschine hat nicht so viel. Optische schäden bleiben, Technisch nurr ich nur den Bremsflüssigkeitsbehälter besser befestigen. Also keine große sache.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ja stürzen beim ersten Termin und das noch sehr früh ... Kann gar nichts ... Aber wenn's passiert .... Solange nur das Material beschädigt wird ...

Ich für meinen Teil habe das Bike da es nicht in der Box steht unter einer Motorrad Plane .. die in der früh beim vorheizen der Reifen noch bleibt das das Motorrad insgesamt sich etwas durchwärmt ..( auch die Gabel und das Federbein )... Was wenn's kühl ist nicht schaden kann ...
Und das auch wenn es windige Tage gibt ist auch was feines ... natürlich rein meine Meinung ...

Was die Reifen betrifft .... Wie zb beim ersten Termin .... Ist meine Wahl bei Straßen trackday tauglichen Reifen die mit der Kälte besser zurecht kommen ..
Nächstes WE ist mein erstes Roll Out mit der K5 die steht auf Bridgestone S 21/22 ... Und im Gepäck die Conti Race Attack wenn's für die Bridgestone ev doch zu warm wird ....oder ich zu schnell was ich beim ersten Termin eigentlich nicht erwarte .....
Als Inspiration oder Diskussion ...

Lg
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Mein Tuner begrüßte mich passend etwa so "Also eigentlich müsste ich dir eine Watsche geben, IN DER 1. RUNDE IM 1. TURN weg wefen??? Also bitte...." Kann ihm aber nur zustimmen, die Scham in mir ind dieser Situation war unbeschreiblich. Vor allem weil ich immer sagte "wer kann so dumm sein und die Kiste morgens schon weg werfen...", naja, nun konnte ich auch so dumm sein.
Mein erster Sturz war auch erster Turn am Morgen, mit erstem mal Slicks drauf :D
Hab mich genauso dumm gefühlt :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ach der Thomas macht das schon. So ein doofer Crash am Morgen kann das ganze Wochenende versauen. Es war kalt und dazu kam noch der leichte Ostwind. Im Prinzip hat man das ganze WE nur gefröstelt. Gut das sonst nix kaputt war. Es war ein Q-Shifter Weekend. Meine spann auch rum. Erstes Weekend ist immer schwierig. Dazu noch der Druck der Challenge. Wer weiß wo alle anderen schon waren. Vielleicht haben die ja auch schon ein Event hinter sich und waren eingegrooft. Lausitz next step. Auf geht`s!!!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Windstopper für Felgen sind schon bestellt :D Wobeiich das eher als Spielerei sehe, mein Fehler ist schlichtweg auf Eigenfehler zurückzuführen.

Wie Maggus sagte, es war jetzt eben so. So ein mieses Event hatte ich noch nie aber das hat jeder mal. Jetzt erstmal Maschine wieder Vorbereiten fürn Lausitzring und da dann mit neuer Energie die ersten Meter langsamer und dafür besser durchstarten!
Aber wie gesagt, beide Rennen gefahren und Schadensbegrenzung betrieben.

Ganz vorne dabei zu sein weiß ich sowieso das ich das momentan nicht kann. Also erste Saison mal viel Fahrzeit mitnehmen und lernen, dann kommt der rest von alleine.

Maschine bleibt Optisch vorerst so :D
 

Anhänge

Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben