Dieses Wochenende kann man mit kurz zusammen Fassen, zum Vergessen und abhaken!
Aber beginnen wir mal von Anfang an....
Freitag:
Wetter eher etwas kühl, leicht Windig, um 9:40 ging es das erste mal für uns raus.
Was soll ich sagen, nach ca. 300m war das Thema für mich dann aber auch wieder vorerst vorbei. Boxenausfahrt raus, durch die Schikane und nach der langen links kurve in die doppel rechts, bei gefühlten 30° Schräglage (welche auch nicht viel mehr sein konnten da ich doch tief geflogen bin) klappte mir das Vorderrad einfach ein. Dem nicht genug war noch ein anderer Suzuki Fahrer knapp hinter mir, dieser hat mich dann noch irgendwie überfahren. Ich dachte mir beim Sturz schon wieso jetzt etwas auf mir ist...
Woran es genau lag kann ich nicht sagen, ich hatte auch ein gebrauchen unbekannten Vorderreifen drinnen der eigentlich gut aussah (war auf der Gebrauchten felge oben). Das es an dem lag glaube ich nicht, aber sicher sein kann ich auch nicht. Ich sage trotzdem das es an mir lag, es war praktisch die erste rechts, und ich war einfach etwas zu schnell so wie es aussieht (an dem Wochenende sich gefühl und wohl ungelogen sicher 15 Fahrer an genau dieser Stelle abgestiegen), denn die meisten anderen schafften es, nur ich nicht.
Naja, an der Hüfte hatte ich doch starke schmerzen, habe aber auch eine gute Prellung dort, sowie am Arsch und die rechte Schulter ist auch noch nicht ganz Fit. Aber in großem und ganzen gut ausgegangen, hätte böser enden können.
Also mit dem Schandkarren in die Box und alles auseinander Schrauben, musste nur den Stummel an der rechten Fußrastenanlage wechseln und den Bremsflüssigkeitsbehälter wieder mal ersetzen. Da sie keinen Magura mit passenden Anschluss vor Ort hatten nahm ich ein Brembo und musste irgendwie eine Halterung Basteln, was aber Schlussendlich Funktioniert hat. Rest ist nur Kosmetik welche nun vorerst warten kann/muss.
Beim letzten Turn vorm Endurance Rennen (was ich natürlich nicht fuhr) konnte ich nochmal raus, aber in der ersten fliegenden Runde begann es zu Regegn und ich ging direkt in die Box, kein Risiko. Aber Maschine läuft, habe nur 0 Vertrauen und Gefühl. Und der QS geht nicht. Also im Fahrerlager mal alles auseinander und checken ob ein Kabel ab ist. War es aber nicht. Auf einmal ging er auch wieder, naja, evtl. war ein Stecker etwas lose.
Samstag:
Perfektes Wolkenloses Wetter, jetzt kann ich etwas ans Sturz raus Fahren gehen. Hier merkte ich dann das mein QS doch nur 1-2 Runden geht, dann nicht mehr. Hatte auch trotzdem kein vertrauen und musste mir dann ein neuen Satz Reifen montieren fürs Rennen, welches ich klarerweise vom letzten Platz gestartet habe. Ich habe auch das Gefühl dass ich die Maschine einfach nicht in Schräglage bringe, evtl. auch nur ungewohnt wegen dem neuen fahrwerk. Oder Kopfsache was ich weniger glaube.
Naja, im Rennen dann von P28 gestartet, glaube war P26 in meiner Klasse. Konnte beim Start bereits ein paar andere Überholen nach der 1. Runde fliel natürliche der QS wieder aus... Konnte mich im Rennen auf eine tiefe 1:57 "verbessern" was natürlich jenseits jeglicher erwartungen von mir ist. Aber ich fuhr auch richtig schlecht, ich konnte nicht rein laufen lassen, hatte kein Vertrauen, brachte sie nicht in Schräglage runter,..
Im Ziel war ich dann glaube ich auf P16. Trotzdem richtig schlimm, Zeitenmäßig hätte ich eher bei unter 1:50 ankommen müssen.
Naja, nachm Rennen nochmal raus und ein Turn Fahren bis der QS nicht mehr geht, dann direkt in die Box, schnell Heck runter und schauen ob der QS überhaupt leuchtet also Stromversorgung hat, aber nichts da, alles Dunkel, auch nach Zündung aus/ein. Nach 2-3 Minuten Standzeit ging er wieder. Also muss es Temperaturabhängig sein.
Sonntag:
Wetterbericht sah bescheiden aus, ich hatte schmerzen, keine Motivation aber es bringt nichts. 1. Turn lies ich aus weil es wieder kalt war und ich das zu dem zeitpunkt nicht konnte vom Kopf her. 2. Turn wollte ich noch mitnehen, jedoch fing es an zu Regnen. Währen die Kollegen alle zusammen geräumt haben merkten wir das der Regen nur kurz war.
Rennstart von mir fürs 2. Renne war 12:00 Uhr. Regenradar zeigte den ganzen Vormittag an das es jede Sekunde zu Regnen beginnen könnte. Also Schlussendlich auf meine alten Regenreifen (die sind mir zur Not nicht zu schade zum töten) rauf, Fahrwerk auf Regen umgestellt und gehofft das der Regen einsetzt.
Dieses mal ging ich von P22 an den Start, jedoch ohne Regen und mit Regenreifen. Da das Rennen aber als Wet Race gestartet wurde könnte mein Plan aufgehen, denn nur noch ein 2. Fahrer hatte die selbe idee wie ich.
Das Rennen ging 20 Runden, ich schonte meine Reifen wodurch der 2. Regenreifenfahrer schon weit voraus war. Ich wollte für den Fall von Regen noch genügend Profil haben. Ich sah immer wieder Tropfen, ich hoffte Runde für Runde auf Regen ich wäre also mit Garantie 2. oder besser geworden wenn es Anfängt zu Regnen. Aber nichts, die letzten 2 Runden tröpfelte es schon mehr wodurch ich schon merkte, die wo mich inzwischen Überrundeten zogen nicht mehr so schnell davon, sie mussten deutlich Speed raus nehmen. Aber mehr war es dann auch nicht. Einzig, ich merkte das die Maschine mit dem Regensetup deutlich williger einlenkt und besser in Schräglage geht. Also war es doch keine Einbildung, sondern wir müssen nochmal an die Geometrie ran, da passt etwas nicht so recht.
Also Fluchend in die Auslaufrunde und zurück ins Paddock wo ich einfach nur dachte, schlimmer kann es nicht kommen....
Aber doch es geht!!! Denn genau als ich unters Pavillion fuhr kam der Wolkenbruch, es Schüttete richtig! Der Wettergott meinte es einfach nicht gut mit mir, 5-10 Minuten späterer Rennstart oder früherer Regen, und das Ding wäre so gut wie meins gewesen durch guten Reifenpoker. So gab es nichts. Aber auch auf SLicks hätte ich dieses Wochenende keinerlei Chancen auf vordere Plätze gehabt, daher nicht ganz so Tragisch.
Habe mir den Saisonstart deutlich anders Vorgestellt, das war mal wirklich garnichts. Aber leider gibt es auch solche momente.
Wochenende Abhaken und mit neuer Motivation in 2 1/2 Wochen zum Lausitzring. Nun heisst es schnell den Fehler vom QS finden, Bremsflüssigkeitsbehälter Ordentlich montieren und nochmal ans Fahrwerk ran gehen. Ich würde erstmal die Gabel etwas weiter durch stecken, aber das bespreche ich heute mal mit meinem Tuner.