GSXR-K8 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

Diskutiere 2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack im Galerie Forum im Bereich Allgemein; He Junge .. So kann man seinen Winter im Winter Paradies auch umbringen ... Aber mir hat die Werkstatt auch mitgeteilt ich kann die K5 wieder...
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
He Junge ..
So kann man seinen Winter im Winter Paradies auch umbringen ...
Aber mir hat die Werkstatt auch mitgeteilt ich kann die K5 wieder abholen .. alle Rückruf Aktionen würden gemacht ...
Bravo ...
Stahlflex hab ich mir gleich noch reinmachen lassen da sie ja den Bremskolben erneuert haben ..
Racing Tankdeckel ist auch schon gekommen
Die Schaltanlage ist noch unterwegs
Lass noch den Motorservice und neue Kupplung ( lag bei beim Kauf ) machen ..
Neue Federn in die Gabel ..
Sitzbank eine zweite originale an der ich noch meine Sitzhöhe anpassen kann hab ich auch schon ..
Gut den Akra Slip on der dabei war kommt auch noch drauf ...

Rückspiegel runter und aus ... Licht lass ich auch noch drinn ...

Nur nichts angreifen was nicht sein muß ...
Bin Alt und schrauber faul ...
Lg
& Ski heil
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Inzwischen habe ich noch mein Federbein bekommen. Da wir das TTX GP bestellt haben, mussten wir noch die untere Befestigung ändern. Nun merkten wir beim Umschraubenn dass der andere Befestigungspunkt minimal länger ist als der vom GP was bedeutet, das Federbein kann nicht kürzer als 322mm eingestellt werden. Wie lang das Originale ganz genau ist kann ich nicht sagen.
Das TTX GP (ab L1) ist mit 319mm +2/-4mm angegeben,
das TTX RT (für die K8) mit 320 +3/-3mm, also mit meinen derzeit 322mm wäre ich noch in dem Bereich wo auch das RT wäre. Die Frage ist eben nur wie lang mein Originales ist und wie sie dann steht.

Ich werde das Federbein so mal verbauen und hoffen das mein Cartridge auch bald kommt, denn dafür gibts inzwischen keinen Liefertemin mehr, erst hies es Januar... Wenns dumm läuft dann fahr ich erstmal das Originale weiter...
Naja, auf jeden Fall werden wir meine Maschine dann mit dem TTX GP auf die Radlastwaage stellen und den Schwingenwinkel vermessen, dann kann mir mein Tuner mehr dazu sagen ob er das Federbein anpassen muss (da er im Prototypenbau tätig ist hat er Glücklicherweise alles an Know How und Maschinen) oder nicht. Wir können durch die Anhebung der Front auch die Geometrie wieder anpassen, muss aber am ende natürlich alles zusammen passen. Da vertraue ich ihm aber voll und ganz da ich keine Ahnung hierbei habe. Aus dem Grund habe ich auch bei ihm bestellt damit ich ein guten Support habe, und das bei mir in der nähe.
 

Anhänge

Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Hi
Schöner Post ..
Ja ja dieses Hobby kann was wenn man darin aufgehen möchte ..
Was macht und tut man nicht alles ..
Viel Spaß und sitzen bleiben
LG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja das ist so, Geld wird da sowieso Verpulvert jenseits von gut und Böse.
Letztes Jahr habe ich noch alle Kosten zusammen geschrieben um ein Überblick zu haben. War erschreckend aber im Bereich wo ich gerechnet habe. Saison 22 wird aber noch schlimmer, durch den Cup höhere Event und vermutlich Verschleißkosten, und dann noch der Fahrwerksumbau im Winter.... Über Sinnhaftigkeit muss man hier nicht mehr reden.
Aber es ist wirklich schön in der heutigen Zeit in der Lage zu sein, so ein Hobby Ausüben zu können!


So, nächster Step der mehr oder weniger Parallel passiert, neuer Lack/Design. Das Gelb hat ausgedient, also alle Aufkleber runter.
Da ich beim Bekleben im Mai nicht so drauf geachtet habe dass der Lack völlig durchgetrocknet ist, hafteten die Kleber extrem gut, der Lack zum Glück auch, aber dennoch blieben die Klebereste auf dem Lack, was entsprechend zum Kotzen war.
Erstmal ne ewigkeit die ganzen Aufkleber runter, und dann ne ewigkeit mit Etikettenentferner den Kleber entfernen und den rest weg schleifen. Insgesamt schätze ich war ich so 4-5h dran.
Nun ist aber alles weitestgehend Vorbereitet und wenn ich bis zum Wochenende wieder fit bin wäre der Plan, Samstag Verkleidung neu Lackieren, Sonntag bei passenden Wetter Schwinge raus, alle Lager reinigen, und wenn i.O. (vermutlich schon, Schwingenspiel ist alles im Grünen bereich) nur neu Fetten und zusammen mit dem TTX GP wieder einbauen.

In der Zwischenzeit hoffe ich jeden Tag dass mein dreck Cartridge endlich Lieferbar ist... Zur Not werden wir die Fahrwerksgeometrie Anfang April auf das Originale Cartridge einstellen, Lenkungsdämpfer ausprogramieren und evtl. noch auf den Prüfstand stellen (feinarbeiten, im höheren Drehzahlbereich läuft sie mir im Teillastbereich etwas zu mager->Rupig, aber letztes Jahr hatte ich mit dem Kraftstoffsystem noch Probleme, die sind nun hoffentlich behoben).
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.841
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja das ist so, Geld wird da sowieso Verpulvert jenseits von gut und Böse.
Letztes Jahr habe ich noch alle Kosten zusammen geschrieben um ein Überblick zu haben. War erschreckend aber im Bereich wo ich gerechnet habe. Saison 22 wird aber noch schlimmer, durch den Cup höhere Event und vermutlich Verschleißkosten, und dann noch der Fahrwerksumbau im Winter.... Über Sinnhaftigkeit muss man hier nicht mehr reden.
Aber es ist wirklich schön in der heutigen Zeit in der Lage zu sein, so ein Hobby Ausüben zu können!


So, nächster Step der mehr oder weniger Parallel passiert, neuer Lack/Design. Das Gelb hat ausgedient, also alle Aufkleber runter.
Da ich beim Bekleben im Mai nicht so drauf geachtet habe dass der Lack völlig durchgetrocknet ist, hafteten die Kleber extrem gut, der Lack zum Glück auch, aber dennoch blieben die Klebereste auf dem Lack, was entsprechend zum Kotzen war.
Erstmal ne ewigkeit die ganzen Aufkleber runter, und dann ne ewigkeit mit Etikettenentferner den Kleber entfernen und den rest weg schleifen. Insgesamt schätze ich war ich so 4-5h dran.
Nun ist aber alles weitestgehend Vorbereitet und wenn ich bis zum Wochenende wieder fit bin wäre der Plan, Samstag Verkleidung neu Lackieren, Sonntag bei passenden Wetter Schwinge raus, alle Lager reinigen, und wenn i.O. (vermutlich schon, Schwingenspiel ist alles im Grünen bereich) nur neu Fetten und zusammen mit dem TTX GP wieder einbauen.

In der Zwischenzeit hoffe ich jeden Tag dass mein dreck Cartridge endlich Lieferbar ist... Zur Not werden wir die Fahrwerksgeometrie Anfang April auf das Originale Cartridge einstellen, Lenkungsdämpfer ausprogramieren und evtl. noch auf den Prüfstand stellen (feinarbeiten, im höheren Drehzahlbereich läuft sie mir im Teillastbereich etwas zu mager->Rupig, aber letztes Jahr hatte ich mit dem Kraftstoffsystem noch Probleme, die sind nun hoffentlich behoben).
Schon krass, was Du an Zeit und Geld in dieses schöne Hobby investierst.
Mach es so weiter, solange es Dir möglich ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Im April ist dann vermutlich Schluß bei ihm. Dann muss er sich impfen lassen :D
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.070
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Im April ist dann vermutlich Schluß bei ihm. Dann muss er sich impfen lassen :D
Ob Thomas sich impfen lässt :lol: ist ja noch Zeit bis dahin , wer weiß was da noch kommt . Vielleicht ändert sich bis dahin wieder was und die lassen die Menschen endlich Mal in Ruhe mit dem Mist . Habe gehört dass ihr eure Freiheit wieder bekommt ab dem 5 März . :musik:

PS : Thomas du bist echt fleißig , im machen und im ausgeben :D aber ich find's geil. Tuen so lang es geht und Spaß macht . Mein Vater sagt immer zu mir :

Merke dir dass du nix mitnehmen kannst auf die andere Seite. Von daher stopf nicht alles in dein Kissen sondern lebe dein Leben ..
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Naja mit in Ruhe lassen mit dem Mist wird sich vermutlich erst realisieren lassen wenn's vorüber oder es sich um jährliches Problem wie grippe handelt ...
Warum ist die Durchimpfung in den Ländern mit leider viel mehr Toten höher ...
Egoismus in einer Gesellschaft ....
in einer Pandemie ... wiederspricht sich ...

Das ist meine persönliche Meinung ..
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
So, nächster Step der mehr oder weniger Parallel passiert, neuer Lack/Design. Das Gelb hat ausgedient, also alle Aufkleber runter.
Da ich beim Bekleben im Mai nicht so drauf geachtet habe dass der Lack völlig durchgetrocknet ist, hafteten die Kleber extrem gut, der Lack zum Glück auch, aber dennoch blieben die Klebereste auf dem Lack, was entsprechend zum Kotzen war.
Erstmal ne ewigkeit die ganzen Aufkleber runter, und dann ne ewigkeit mit Etikettenentferner den Kleber entfernen und den rest weg schleifen. Insgesamt schätze ich war ich so 4-5h dran.
Nun ist aber alles weitestgehend Vorbereitet und wenn ich bis zum Wochenende wieder fit bin wäre der Plan, Samstag Verkleidung neu Lackieren, Sonntag bei passenden Wetter Schwinge raus, alle Lager reinigen, und wenn i.O. (vermutlich schon, Schwingenspiel ist alles im Grünen bereich) nur neu Fetten und zusammen mit dem TTX GP wieder einbauen.
Sind das etwa die neuen 3d-Aufkleber, die du dran hattest? ;) :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Erstmal Danke für das Lob! Seit ich wieder den entschluss gefasst habe auf den Ring zu gehen (Danke Land Tirol und Maggus :D ) blühe ich da voll auf. Nicht nur bei der Maschine, sondern auch an mir möchte ich das mir bestmögliche erreichen!
Ziele sind deswegen mit Absicht sehr hoch gesetzt, ob mein Talent da mit spielt wird sich dann zeigen.

Ob Thomas sich impfen lässt :lol: ist ja noch Zeit bis dahin , wer weiß was da noch kommt . Vielleicht ändert sich bis dahin wieder was und die lassen die Menschen endlich Mal in Ruhe mit dem Mist . Habe gehört dass ihr eure Freiheit wieder bekommt ab dem 5 März . :musik:

PS : Thomas du bist echt fleißig , im machen und im ausgeben :D aber ich find's geil. Tuen so lang es geht und Spaß macht . Mein Vater sagt immer zu mir :

Merke dir dass du nix mitnehmen kannst auf die andere Seite. Von daher stopf nicht alles in dein Kissen sondern lebe dein Leben ..
Meine Mutter sagte mir auch immer, was bringt es das ganze Leben zu sparen und nicht so Leben zu können wie man möchte/könnte? Wenn du Stirbst war alles umsonst, lebe dein leben, so lange du alles Bezahlen kannst machst du alles richtig!


Sind das etwa die neuen 3d-Aufkleber, die du dran hattest? ;) :D
Sieht verdächtig danach aus oder? :D
War zum kotzen! Nie wieder….

P.s. Das hier ist eine Covid freie Zone, aber Xorte hat mit seinem Verdacht recht, Impfen werde ich mich nicht, aber derzeit stehen meine Chancen damit durch zu kommen wieder viel besser was wiederum zeigt. Man darf nicht immer gleich Springen nur weil jemanden gedroht wird.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
So sind die Spielregeln einer Gesellschaft ..
Gebote Verbote Regeln über Regeln und nicht zu vergessen die Bürger Pflichten
Und Solidarität an der Gesellschaft ...

Anderst geht's nicht ..... Und eine Pandemie ist nun Mal eine Ausnahme Situation ....
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie bereits erwähnt, das Thema ist schwierig und es gibt verschiedene Ansichten hierzu, auch begründet.
Da es sonst zu einem ewigen Corona Disskusion wird was ich auch nicht mehr möchte, umgehen wir das Thema hier besser :D

Ich akzeptiere jeden der sich Impfen lassen hat, aber im gegenzug erwarte ich auch Akzeptanz gegenüber Personen die nicht geimpft werden möchten (mich miteingeschlossen). ;)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.255
Diese Diskussionen führen zu nichts, zumal ihr selbst nach vielen Jahren z.B. anhand eurer hinterlegten eMail Adressen recht einfach identifiziert werden könnt, solltet ihr mal was unkluges geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Diese Diskussionen führen zu nichts, zumal ihr selbst nach vielen Jahren z.B. anhand eurer hinterlegten eMail Adressen recht einfach identifiziert werden könnt, solltet ihr mal was unkluges geschrieben haben.
Artikel 5 GG. :zwinkern:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.255
Wenn jemand Beamter ist oder in Sicherheitsrelevanter Tätigkeit, kann die eigene Meinung eines Menschen, in seltenen Fällen, auch mal mit der offiziell erwarteten kollidieren.

Beamter :
„So ist jedes Verhalten, das als politische Meinungsäußerung gewertet werden kann, nur dann verfassungsrechtlich durch Art. 5 Abs. 1 GG gedeckt, wenn es nicht unvereinbar ist mit der in Art. 33 Abs. 5 GG geforderten politischen Treuepflicht des Beamten.“

Es hat sich viel verändert in den letzten zwanzig Jahren und es wird sich auch noch einiges ändern in der Zukunft.

Wo der Weg hin führt ist klar.
Natürlich, meines Befindens, in beispielhafte Demokratie, Frieden und Wohlstand für alle.
Auch technologische Wunderwerke werden, bezahlbar für alle, unser Leben in jeder Art und Weise bereichern.

Es ist doch keineswegs schlecht, mit einem Fahrrad, welches aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt wurde,
zur Arbeit, oder mit dem entsprechenden Lastenfahrrad zum einkaufen zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.255
Ich freue mich schon.
In Zukunft wird es den Strom direkt aus der Steckdose geben, auch für die tollen Elektro Autos der Luxuskinder,
wer braucht dann noch Kraftwerke und mit meinem Holzfahrrad bin ich der Öko King !
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Wenn jemand Beamter ist oder in Sicherheitsrelevanter Tätigkeit, kann die eigene Meinung eines Menschen, in seltenen Fällen, auch mal mit der offiziell erwarteten kollidieren.
Dann schreib es doch gleich so und such nicht später nach Lücken. Viele hier sind halt keine Beamte und damit greift dieser Passus eben nicht.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.255
Maggus, es genügt z.B. schon, wenn einer, den ich schätze, Beamter ist.

Auch für nichtbeamtete können unbedachte Äußerungen bei einer Sicherheitsüberprüfung
ein stilles Karriereende bedeuten.

Ich schreibe das ja hier nicht zum Klugscheißern, sondern einfach deshalb, da alles was in diesem Forum geschrieben wird für den Schreiber nicht mehr löschbar ist und z.B. etwas in "jugendlichem Leichtsinn", oder nach ein paar Bierchen, geschriebenes einem noch nach Jahrzehnten einholen kann, wenn es etwa dann nicht mehr der aktuellen Rechtsauffassung entspricht oder für die Prüfenden ein "Geschmäckle" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, weiter gehts.

Nachdem ich letztes Wochenende die Verkleidung von den ganzen Aufklebern befreit habe ging es diesen Samstag ans Lackieren, aus Temperaturtechnischen und Platztechnischen Gründen dieses mal beim Arbeitskollegen.
Und siehe da, der Lack wurde einfach viel besser, Klarlack sieht nun auch Glänzend aus. Nur da es dort nicht direkt beheizt war, habe ich zwischen den Lackiergängen immerwieder mittels Heizpilz etwas nachgeholfen. Durfte nur noch vergessen das Teil wieder abzuschalten wenn die Dosen raus kamen, sonst wäre ich wohl in den Nachrichten gekommen :D:D

Ergebniss ist 1a wie ich finde, Dekorsatz sollte auch diese Woche kommen, dann wird angefangen zu Bekleben, bin schon aufs Endeergebniss gespannt.

Am Sonntag ging es dann direkt mit der Schwinge weiter, Maschine rein in Transporter und ab zur Arbeit da wir dort einen Massiven Flaschenzug haben um die Maschine hoch zu heben. Gesagt getan, Motorrad hoch und dann alles ab, Endtopf weg, Reifen raus, Kette ab (brauchte ich eh ne neue), Umlenkung vom Federbein raus und dann konnte es schon an die Schwinge gehen. Schrauben waren alle gut zu Lösen, hätte ich mir anders gedacht, einzig die Lange Schraube die die Dämpferstange festhält wollte fast nicht raus, also die Mutter löste sich super, aber die Schraube wollte einfach nicht raus kommen, nur mit beherzten Schlägen löste sich es dann.

Nebenbei der Grund für den Ausbau -> alle Lager checken Reinigen und neu Fetten. 1-2 Lagerungen hatten gefühlt schon leichte Punkte wo sie hakelig waren.
Nach dem Reinigen wurde reichlich gefettet natürlich mit einem Langzeit Fett für Lager aus der Industrie, soll ja halten.
Lager sahen alle mehrheitlich sehr gut aus, klar haben sie nach der km Leistung leichte laufspuren, aber die sind hier nicht so Tragisch wie beim Lenkkpflager.
Also wieder alles zusammen und in dem zuge das TTX GP mit rein. Nach grober Kontrolle ist das Originale aber ca. 317mm lang, also 5mm kürzer. Durch die Umlenkung was eine Übersetzung von 1:3 hat ergibt sich eine Heckerhöhung von 15mm was die Geometrie doch massiv verändert. Hier wird vermutlich bearbeitet werden müssen. Aber gehe heut zu meinem Tuner mit dem alten Federbein um es genau abzumessen, dann wird er mir sicher mehr sagen können.

Bei passenden Wetter geht es bald mit kleinkram weiter wie neue Kette, neue Ritzelmutter, Ölwechsel, Kühlsystem fertig entlüften, Bremsen fertig entlüften,... Und dann steht die kleine schon relativ gut da, dann wäre ich nur Totglücklich wenn das Cartridge entlich her kommt.
 

Anhänge

Thema:

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack

2. Karriere im hohen alter - GSX-R goes Racetrack - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • meine Rennsport-Karriere - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden

    SBK: Toseland will die Talfahrt seiner Karriere beenden: Der Brite James Toseland will bei BMW Italia an alte Erfolge anknüpfen - Bei Yamaha hatte der 30-Jährige rasch gemerkt, dass er nicht erwünscht...
  • Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung

    Toselands großes Jahr: 2009 fällt Toselands Karriere-Entscheidung: James Toseland macht sich Druck. Weiterlesen...
  • Gixxer Karriere

    Gixxer Karriere: Hier mal ein paar pics von meinen orangen Gixxen...bis jetzt..:D :D
  • meine Rennsport-Karriere

    meine Rennsport-Karriere: in der Superbike-WM Hier mit Rossi Und auf dem Podest (nach dem Aufz?nden mit Edwards und Pedrosa)
  • Oben