Pannonia
Das 4. Event mit dem 6. und 7. Cup Lauf fand dieses mal am Pannoniarung statt, da freute ich mich schon das gesamte Jahr darauf, kann also fats nur gut werden
Freitag:
Der Vormittag fiel bzgl. Regen und Sturm ins Wasser. Der Wetterbericht brachte aber schon ab Mittag trocken, weswegen ich auch keine Regenreifen montiert habe sondern einfach die Zeit abgesessen habe. Ziemlich Pünktlich zu Mittag wurde es dann trocken und mein erster Turn Startete ich direkt mit dem neuen Sensor bzgl. meines QS Problems, jedoch Konnte ich genau 1x schalten, dann ging es wieder nicht oder nur ab und zu. Also Turn zu ende bringen und dann mal in die Box direkt schnell die neue Elektronik Verbauen, und siehe da! Mit der neuen Elektronik Funktionierte es im 2. Turn, aber erstmal abwarten, nicht das es nur ein Zufall ist. Leider war nur eine 2:11 drinnen zu dem Zeitpunkt, weswegen ich am Samstag von P7 ins Rennen gehen muss. Hatte aber auch erstmals vorne einen K2 montiert, mit dem kam ich Anfangs noch nicht so ganz klar, hatte einfach kein Vertrauen...
Nach dem 2. Turn stand dann schon das 2h Endurance Rennen an.
Aufteilung ziemlich Identisch wie letztes mal, ich machte den Start. Dieses mal kam ich gut weg, aber die anderen waren auch Stark, weswegen ich nicht ganz so ein Bombenstart hinlegen konnte wie auch schon. Nach 35 Minuten schlichen sich dann aber manche Fehler ein, weswegen ich Pünktlich nach 40 Minuten in die Box kam. Der Pan ist einfach eine anstrengende Strecke.
Wenn ich mich recht erinnere war da eine 2:08 meine bestzeit, aber ok, Vormittags gabs Praktisch kein Training, also verkraftbar.
Maggus und Joni machten ihre sache wie gewohnt sehr gut und wir kamen Schlussendlich als 3. in der bis 750ccm Klasse ins Ziel.
Samstag
Samstag war dann Perfektes Wetter, Sonne von früh bis spät bei ca. 24-25°C. Vormittags nochmal Zeit nutzen und sich wieder warm Fahren, was relativ gut Funktioniert hatte. Ich wurde immer schneller bis zum Rennen. Da mein K0 schon durch war wo ich oben hatte und nur noch rutschte, gab es einen neuen SC1 für hinten. Am Vormittag Tankte ich zum testen schon mal 7L ins Bike und fuhr ein 20min.Turn von Anfang bis ende komplett alleine, man hat mich auch als letztens abgwunken, also ca. 15min. reine Fahrzeit. In der Box Sprit raus geholt -> 2L waren noch drinnen. Also Easy,für 15min.+ 2 Runden gibt es 7L Benzin. 1-2 Kollegen Fragen schon ob das sicher reicht und ob ich nicht lieber 1L mehr rein machen möchte, aber ich war mir der Sache relativ sicher.
Dann gings los, linke Seite, P7. Start lief relativ gut, hätte besser sein können aber ich machte schon einige Plätze gut und war dann sogar bis ende der 1. oder 2. Runde auf P3 was mich stark wunderte. Zog dann das Gasseil richtig gegen Anschlag womit dann schon eine 2:04,6xx auf dem Laptimer Standen, und ich auch P3 (soweit ich es vermutet habe), besser kanns fast nicht laufen. Hielt natürlich nicht lange an weil der Tino (verdammt schneller typ) dann vorbei geflogen kam, ran hängen ging beim besten willen nicht, der fuhr schöne 2:00-2:01 Zeiten nachdem er den Start versemmelt hat und nun wieder Aufschließe musste. Also war ich wie vor dem Rennen erwartet auf P4 denn der 4. verdammt schnelle in unserer Wertung war dieses mal wegen Technischen defekt nicht dabei. Aber gut für mich
An meine 7L musste ich dann das erste mal denken als noch 10min. auf der Uhr standen und meine Reserve anfing zu blinken. Tja, viel Wahl habe ich jetzt nicht, dachte mir dann na gut, da stehen jetzt noch 4min. auf der Uhr und die Blinkt immer noch, das sollte klappen. Nur dann begann sie zu leuchten, zu dem Zeitpunkt sah ich auch das ein Fahrer vor mir zu Nahe am Limit war und ihm das Vorderrad weg ging (war scheinbar wieder ein sau geiler Kampf an der Front, ich konnte es nicht sehen oder mitspielen...). Das blöde dabei war, ich sah die Startnummer der Maschine, diesen Fahrer wollte ich eigentlich nicht im Kies wieder sehen (will natürlich keinen Stürzen sehen, aber da wars noch blöder). Mit geschmischten gefühlen ging es dann weiter "Yesssss, ich glaube ich bin 3., Man, schade um ihn, er war so stark und hätte das Rennen vermutlich wieder gemacht..., Fuuuuuuck, 3. letzte Runde auf der Wheelykuppe sie ruckelt....." Das war dann so der Zeitpunkt wo ich Angst bekam, also viel früher Schalten und hoffen das ich es ins Ziel bringe. kurz vor dem ende der 2. letzten Runde Ruckelte sie immer mehr, ich Fuhr auch nur noch eine 2:10, auf der Geraden kurz umgedreht um zu sehen wie weit der Hintermann weg ist. Gut, sehe keinen, aber ich kann kein Vollgas mehr geben, 1/2 Gas war das maximum. Ich haute erstmal auf der Start/Ziel mein Helm aufn Tank vor lauter Ärger, denn ich war mir noch nicht ganz sicher ob ich zu dem Zeitpunkt 3. oder 4. war.
Jetzt heisst es die letzte Runde durch halten, irgendwie ins Ziel kommen, damit ich nicht mit einem 0er das Rennen beende. Es klappte dann auch, aber mit einer Zeit von 2:20, und natürlich hat mich mein "Verfolger" noch überholt der aber dachte das ich ein überrundeter wäre da ich so langsam war...
In der Auslaufrunde rollte ich dann in eine Ausfahrt rein da der Tank völlig leer war. Dann hies es Warten auf den Schadkarren, aber konnte in der Zwischenzeit meine Kollegen vom 1000er Rennen Grüßen die aufm Weg zur Startaufstellung waren.
In der Box habe ich dann erfahren, ich lag mit großem Vorsprung auf P3, durch den Sprit der mir fehlte ging es dann aber wieder auf P4 zurück.... Ich hätte heulen können, klar erreichte ich P3 nur durch Glück und einem Sturz, aber es wäre mein erstes Podest gewesen in einem Sprintrennen.
Jetzt kann ich nur auf Sonntag hoffen.
Sonntag:
Sommer Sonne Kaktus war das Motto für den Sonntag, es war richtig Sommerlich heiß, und das Bier vom Vorabend lag noch in den Knochen, oder auch Muskeln. Im 1. Turn merkte ich dass sich mein Körper leider nicht gut erhlt hat über Nacht und alle Muskelgruppen geschwächt waren, trotzdem fühlte ich mich gut. Also direkt nach dem 1. Turn wieder ein neuen SC1 rein gesteckt fürn Kopf (wobei der andere noch Top gehalten hat für meine Geschwindigkeit!) und dann mit Magnesium und Aminosäuren erholt und gewartet bis das Rennen um 12:00 Startet.
Dieses mal habe ich 13L getankt, wobei 11L schon in Brünn gereicht haben und Brünn mehr Sprit braucht als der Pan, aber sicher ist sicher, sowas wie am Samstag sollte mir nicht mehr passieren!
Um 12:00 ging es in die Startaufstellung, der Puls vor dem Start schon gefühlt auf 160, extrem Nervös, aber ich wusste das ich 20min +2Lap gut durchhalten kann und das Konstant, was mir etwas Vertrauen schenkte.
Der Start verlief leider weniger gut weswegen ich von Startplatz 4 zurück auf 6 gefallen bin. Konnte mich aber innerhalb von 1-2 Runden auf Startplatz 5 vor Kämpfen, auch wenn er sehr hartnäckig war und nicht locker lies, als ich jedoch vorbei war konnte ich meine Linie fahren und schnell abhauen. Der 4. Platzierte hatte zu dem Zeitpunkt schon geschätzt 4 Sekunden vorsprung auf mich. Also hieß es für mich, mein Stiefel Fahren und schauen was geht, ich konnte Runde für Runde 2:05er Zeiten Fahren (2:04er klappte leider nicht mehr, nur eine 2:05,075), sehr Konstant, 1-2 Ausreisser gab es mit 2:06 oder als ich fest hing mal eine 2:07. Nach ca. 5 Runden konnte ich dann auch P4 klar machen, auch wenn ich es beim Anbremsen machen musste. Mein Favorit auf die Gerade raus klappte nicht, die Gixxer lief wie sau. Habe aber aufm Video dann gesehen das es auch ein sehr kleiner dünner Fahrer war, da konnte ich besser raus kommen aber nicht vorbei ziehen...
Schlussendlich klappte es und danach war es ein Relativ langweiliges Rennen bis zum ende. Nur Maggus sah ich gegen ende irgendwann vor mir, aber sicher mit noch so 10sec. Vorsprung. Dachte das ich Aufshcließen konnte am Ende, Rundenzeiten sagten aber was anderes, ihm lief es zwar nicht, aber ich war trotzdem noch etwas langsamer als er, also hab ich nicht Aufgeschlossen, nur eben erst dann bemerkt
Aber so wurde es wie so oft der undankbare 4. Platz.
Trotz alledem bin ich derzeit in der Meisterschaft dank meiner Konstanz und keinen Ausfällen wieder auf Platz 2 vorgerückt! Aber P2-P5 sind alle verdammt nahe beisammen und es kann (bzw. wird sich, wenn ich es Realistisch sehe) sich in Oschersleben schon wieder völlig ändern. Platz 1 hat jedoch auch 30 Punkte Vorsprung auf mich was für ihn ein verdammt komfotables Polster ist.
Auch unser Endurance Team in der bis 750ccm Klasse ist aktuell auf P2 mit 4 Punkten Rückstand auf P1. Unsere Kollegen in der 1000er Wertung sind Suverän auf P1 mit bisher jedem Endurance Rennsieg
So bald ich dazu komme gibt es noch das Video von meiner Aufholjagt im 2. Rennen sowie meine 2:04,6 vom 1. Rennen.
Arbeiten muss ich vor allem am Überholen, ich darf nicht immer den Schwanz einziehen sondern wenn ich es mir vornehme MUSS ich vorbei ziehen. Ich bin da immernoch zu "freundlich" und stecke zurück. Ausserdem fällt nun das Bier am Abend definitiv viel geringer aus, so etwas will ich nicht noch einmal haben, 1-2Bier sind ok, und dann wars das für mich!
Mit dem K2 vorne kam ich im 2. Rennen schon besser klar, aber aus irgendeinem Grund habe ich einfach nicht so viel Vertrauen in ihn, habe mir aber bereits schon ein SC1 für vorne bestellt welcher dann in Most montiert wird, dann hat der K2 5 Tage Fahrzeit was auch reicht. Evtl. werde ich um mehr vertrauen zu haben fürs Saisonfinale in Most dann nochmals ein neuen SC1 aufziehen.
Nun ist mein Ehrgeiz noch größer als zuvor und ich will bis ende der Saison mit den ersten 3-4 verdammt schnellen Fahrer mithalten können. Auch wenn das noch ein harter weg ist.
Die Spitze fuhr im Rennen 2:00-2:01, also 3-4 Sekunden schneller als ich. 3-4 Sekunden waren letztes Jahr noch kein Ding, aber so langsam merke ich das es schwieriger wird diese Sekunden zu finden. Erschwerend kommt hinzu das Oschersleben ende Juli eine völlig neue Strecke für mich ist. Trotzdem bin ich zuversichtlich, ich weiss das ich teils schneller in die Kurven rein laufen lassen muss (wobei das in den meisten Kurven am Pan sehr gut geht), aber vor allem am Kurvenausgang habe ich meine Probleme, ich gehe einfach zu spät und dafür zu hart ans Gas. Ich muss früher das Gas aufziehen und dafür dann sanfter, mein Reifen und die Rundenzeiten werden es mir dann danken.
Aber jetzt erstmal Sommerpause für 6 Wochen