Chef Koch
Racegixxer
Themenstarter
erstmal paar kleine Updates:
-Habe angefangen neuen Kabelbaum zu entwerfen.
-Unnötige Funktionen (Lüfterschalter, Kupplungsschalter, Magnetventil usw gleich weglassen). Dafür n paar neue Funktionen ordentlich im Kabelbaum integrieren (Quickshifter, Schaltblitz, Lambdasondenkabel & andere Ignitech Funktionen, Kit DZM usw)
-Bessere Verlegung (u.a. so viel wie möglich im Rahmen selbst verlegen) und Kabellängen anpassen, durch meine selbstgebastelte Elektrikhalterung im Heck kann ich auch einige Kabel kürzen.
-Auf AMP Superseal Stecker umrüsten
-Kabel mit Gewebeband umhüllen und alles schön mit Labelprinter kennzeichnen
-Dann habe ich mir die Armaturen der NSR125 gekauft, die sehen gut aus und sind viel praktischer. Weil da ist eigentlich bis auf Anlasser und Killschalter alles auf der linken Seite. Dadurch baut die rechte Seite extrem schmal und man kann einen anderen Gasgriff verwenden. Außerdem sind die Armaturen total billig wenn man mal schaut was man schon allein für ne schmale Armatur rechts ausm Zubehör zahlen muss.
-Dann kam noch ne andere Gasgriffarmatur hin. Die wird noch neu lackiert und passende Gaszüge muss ich mir auch noch anfertigen lassen, da die originalen nicht rein passen.
Das beste zum Schluss:
Gestern ist ein Paket aus Belgien bei mir Daheim angekommen.
Inhalt: XRO Auspuffanlage aus dem Corona Alstare Team der WSBK !!!
Also die original XRO Anlage, war auch in Benutzung bei der SBK! Hat leider am Titan Verbindungsrohr ne Abschürfung wegen zuviel Schräglage^^
Aber daran sieht man wenigstens, dass das Teil auch benutzt wurde.
War also wahrscheinlich am Bike von Katsuaki Fujiwara oder Pierfrancesco Chili montiert.
Mehr Möglichkeiten gibts ja nicht, das Alstare Corona Team gab es zu SRAD Zeiten ja nur 1999 mit den beiden Fahrern.
Auf der Auspuffanlage ist auch eine entsprechende XRO Kennzeichnung und das Jahr, vondaher kommt das auch hin.
Bei den XRO Anlagen war aber auch jede Anlage verschieden. Laut Bruno Baily (war zu der Zeit der Motorenbauer beim Alstare WSBK Team), zu dem der Verkäufer (ebenfalls Belgier und das Alstare ist ja aus Belgien) Kontakt hat, meinte, dass sie zu der Zeit sehr viel mit den Durchmessern, der Führung und auch den Materialen rumprobiert haben. Selbst in dem einen Jahr gab es viele verschiedene Auspuffanlagen im Werksteam.
Meine ist eine 4 in 1 Anlage, die Downpipes sind aus Edelstahl und der Sammler und das Verbindungsrohr sind aus Titan. Ein Lambdasondengewinde ist auch schon eingeschweißt. Schon allein die Titan-Schweißnähe sind eine Augenweide (Detail-Bilder in guter Qualität kommen in 2 Wochen)
Jetzt brauche ich natürlich noch eine passende Kit-Ölwanne, da die Kit-Krümmer in der Mitte vom Motor durchgingen und nicht wie original seitlich.
(Man braucht also eine versetzte Ölwanne + einen anderen Schnorchel).
Habe da aber schon was in Aussicht
Ich muss mir dann nur noch Hülse und Flansche fertigen lassen, die waren leider nicht mit dabei.
Die Flansche lasse ich mir lasern und die Hülsen drehen. Maße muss ich dann selbst ausmessen. Aber ich vermute, dass evtl sogar die Hülsen+Flansche von einer Akrapovic Anlage passen könnten.
Die Krümmeraufnahme am Zylinder ist ja identisch.
Die Auspuffanlage hat leider beim Sammler ne leichte Delle, die werde ich noch versuchen rauszubekommen. Zum Glück kommt man einigermaßen gut hin.
Außerdem werde ich das Titan und Edelstahl wieder ein bisschen aufpolieren, die Anlage lag ja jetzt über 12 Jahre nur rum.
Wenn ich in 2 Wochen wieder daheim bin gibts dann auch noch vernünftige Bilder, habe mir jetzt nur eben Schnell meine Eltern beauftragt mir welche zu schicken
Aber man sieht schon auf den Bildern, dass die Durchmesser viel größer sind als bei der Akrapovic Anlage der SRAD. Außerdem hat man 2 Verbindungsrohre(richtiges Wort fällt mir gerade nicht ein) zwischen 1&2 sowie 3&4 bei den Downpipes statt nur einem bei der Akra Anlage.
Dann natürlich noch 4-1-1 statt 4-2-1 wie original und bei allen Zubehöranlagen der SRAD. Bin mal gespannt wie sich das auf den Sound auswirkt.
Passender 60mm Slip-On Auspuff muss natürlich auch noch her.
-Habe angefangen neuen Kabelbaum zu entwerfen.
-Unnötige Funktionen (Lüfterschalter, Kupplungsschalter, Magnetventil usw gleich weglassen). Dafür n paar neue Funktionen ordentlich im Kabelbaum integrieren (Quickshifter, Schaltblitz, Lambdasondenkabel & andere Ignitech Funktionen, Kit DZM usw)
-Bessere Verlegung (u.a. so viel wie möglich im Rahmen selbst verlegen) und Kabellängen anpassen, durch meine selbstgebastelte Elektrikhalterung im Heck kann ich auch einige Kabel kürzen.
-Auf AMP Superseal Stecker umrüsten
-Kabel mit Gewebeband umhüllen und alles schön mit Labelprinter kennzeichnen
-Dann habe ich mir die Armaturen der NSR125 gekauft, die sehen gut aus und sind viel praktischer. Weil da ist eigentlich bis auf Anlasser und Killschalter alles auf der linken Seite. Dadurch baut die rechte Seite extrem schmal und man kann einen anderen Gasgriff verwenden. Außerdem sind die Armaturen total billig wenn man mal schaut was man schon allein für ne schmale Armatur rechts ausm Zubehör zahlen muss.
-Dann kam noch ne andere Gasgriffarmatur hin. Die wird noch neu lackiert und passende Gaszüge muss ich mir auch noch anfertigen lassen, da die originalen nicht rein passen.
Das beste zum Schluss:
Gestern ist ein Paket aus Belgien bei mir Daheim angekommen.
Inhalt: XRO Auspuffanlage aus dem Corona Alstare Team der WSBK !!!
Also die original XRO Anlage, war auch in Benutzung bei der SBK! Hat leider am Titan Verbindungsrohr ne Abschürfung wegen zuviel Schräglage^^
Aber daran sieht man wenigstens, dass das Teil auch benutzt wurde.
War also wahrscheinlich am Bike von Katsuaki Fujiwara oder Pierfrancesco Chili montiert.
Mehr Möglichkeiten gibts ja nicht, das Alstare Corona Team gab es zu SRAD Zeiten ja nur 1999 mit den beiden Fahrern.
Auf der Auspuffanlage ist auch eine entsprechende XRO Kennzeichnung und das Jahr, vondaher kommt das auch hin.
Bei den XRO Anlagen war aber auch jede Anlage verschieden. Laut Bruno Baily (war zu der Zeit der Motorenbauer beim Alstare WSBK Team), zu dem der Verkäufer (ebenfalls Belgier und das Alstare ist ja aus Belgien) Kontakt hat, meinte, dass sie zu der Zeit sehr viel mit den Durchmessern, der Führung und auch den Materialen rumprobiert haben. Selbst in dem einen Jahr gab es viele verschiedene Auspuffanlagen im Werksteam.
Meine ist eine 4 in 1 Anlage, die Downpipes sind aus Edelstahl und der Sammler und das Verbindungsrohr sind aus Titan. Ein Lambdasondengewinde ist auch schon eingeschweißt. Schon allein die Titan-Schweißnähe sind eine Augenweide (Detail-Bilder in guter Qualität kommen in 2 Wochen)
Jetzt brauche ich natürlich noch eine passende Kit-Ölwanne, da die Kit-Krümmer in der Mitte vom Motor durchgingen und nicht wie original seitlich.
(Man braucht also eine versetzte Ölwanne + einen anderen Schnorchel).
Habe da aber schon was in Aussicht
Ich muss mir dann nur noch Hülse und Flansche fertigen lassen, die waren leider nicht mit dabei.
Die Flansche lasse ich mir lasern und die Hülsen drehen. Maße muss ich dann selbst ausmessen. Aber ich vermute, dass evtl sogar die Hülsen+Flansche von einer Akrapovic Anlage passen könnten.
Die Krümmeraufnahme am Zylinder ist ja identisch.
Die Auspuffanlage hat leider beim Sammler ne leichte Delle, die werde ich noch versuchen rauszubekommen. Zum Glück kommt man einigermaßen gut hin.
Außerdem werde ich das Titan und Edelstahl wieder ein bisschen aufpolieren, die Anlage lag ja jetzt über 12 Jahre nur rum.
Wenn ich in 2 Wochen wieder daheim bin gibts dann auch noch vernünftige Bilder, habe mir jetzt nur eben Schnell meine Eltern beauftragt mir welche zu schicken
Aber man sieht schon auf den Bildern, dass die Durchmesser viel größer sind als bei der Akrapovic Anlage der SRAD. Außerdem hat man 2 Verbindungsrohre(richtiges Wort fällt mir gerade nicht ein) zwischen 1&2 sowie 3&4 bei den Downpipes statt nur einem bei der Akra Anlage.
Dann natürlich noch 4-1-1 statt 4-2-1 wie original und bei allen Zubehöranlagen der SRAD. Bin mal gespannt wie sich das auf den Sound auswirkt.
Passender 60mm Slip-On Auspuff muss natürlich auch noch her.
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