Fragen vor dem Motorradkauf

Diskutiere Fragen vor dem Motorradkauf im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; z.B. dieser hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=201079891870&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 der Typ meint Kurbelwelle...
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Motorrad
1000 K5
z.B. dieser hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=201079891870&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

der Typ meint Kurbelwelle gebrochen.

Wie passiert sowas?
Durch ständiges Heizen, wenn ja ist das ja auch etwas verwunderlich da doch die Geräte extra dafür gebaut werden oder nicht?

Zunächst einmal kann sowas passieren wenn man die Kiste noch kalt aufdreht. Warmfahren sollte schon geschehen.
Außerdem könnte man auf eine Serienstreuerung kommen, als das Motorrad hergestellt wurde.... Alles Vermutungen!

Hier mal was gegenteiliges!

Dauertest der Gsxr 1000 K5

"Die allgemeine Überraschung nach dem Gang zum Prüfstand und dem anschließenden Zerlegen allerdings war noch größer. Der Vierzylinder hatte am Ende gegenüber dem Dauertest-Beginn glatte vier PS zugelegt"

"Ventile und Kolben blitzblank, das Getriebe tadellos, die Wasserpumpe ebenfalls. Und die Laufbuchsen tragen teilweise noch ihre Honspuren zur Schau. So lautet der Befund nach 50000 Kilometern schlicht und ergreifend: zusammenbauen, weiterfahren und jede Menge Spaß haben."

Quelle: http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-abschlussbilanz-suzuki-gsx-r-1000-innere-werte/101622?seite=3

Daher kein Grund zur Sorge wenn man mal einen defekten Motor findet :D

MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Die 1000er K5 ist auch der Gerät ;)

M

mustinet1900

Gast
jo hast Recht.Den Test hatte ich auch schon gelesen.
Wollte nur mal sicher gehen, ob es nicht nur eine Eigenschaft von SSPs ist.

Warm fahren etc. gehört natürlich zum Universalumgang

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die 1000er K5 ist auch der Gerät ;)
ja genau DER Gerät.

M

mustinet1900

Gast
Noch ne letzte Frage.
Wie kann man als Anfänger eine SDP kontrollieren damit man bei der Besichtigung erkennt ob es ein Heizer Moppd ist oder eines womit man gut umgegangen ist (abgesehen von dem Äusseren)?

Gesendet von meinem Faea HY509 mit Tapatalk

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Reinschauen kannst du nie. Der äußere Pflegezustand kann aber schon einen Hinweis geben. Dabei auf Details achten, z.B. Wie sieht die Kette aus. Das Kettenrad? Wenn das blitzt und blinkt wurde die Maschine vermutlich gepflegt, denn von mal drüber "Kärchern" wird das nicht sauber. Da muss man schon Hand anlegen. Und wer das tut wird nicht im nächsten Moment im kalten Zustand nen Burnout in den Asphalt brennen...

Kai1990

Kai1990

Minigixxer
Motorrad
Gsxr 750 SRAD 1996
Hallo Freaks

Sprit verbrauch finde ich ist völlig latte Gsxr Fahren ist mein Hobby lass sie ruhig 15 Liter verbrauchen.

Sparen kann man woanders ich finde Motorrad fahren ist das geilste ( nach sex ) was es gibt von daher egal was sie braucht oder kostet so lange man spaß daran hat

MFG , DLZG

M

mustinet1900

Gast
Alles klar MG. Danke für die Tipps. Werd mal morgen aus Neugier mir mal ne CBR900 anschauen gehen und wollte mal auf Hinweise achten.

Kai1990

Kai1990

Minigixxer
Motorrad
Gsxr 750 SRAD 1996
hey

Auch wen wir hier im Gixxer-Forum sind aber ich kann sagen ne Cbr 900 Fireblade SC33 hat ein Kumpel von mir echt eine super Maschine.

MFG, DLZG

M

mustinet1900

Gast
Ist ne SC50. Wollte einfach mal gucken und sitzen ggf. kurz fahren.

M

mustinet1900

Gast
Darf ich fragen warum Gixxer 1000 und CBR 900 auf dem Gebrauchtmarkt billiger sind als die Gixxer 750?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Weil die 750er die gefragteste ist :D Ich würde aber nie 1000,- mehr zahlen für eine 750 die vom Zustand genauso wenn nicht sogar schlechter als eine 600 aus dem selben Baujahr ist ^^

M

mustinet1900

Gast
Ja ne 600er will ich auch nicht und ne 1000er ist mir zu fett aber die Cbr 900 scheint auch noch ne Alternative da günstig und nicht so viel Ps wie ne 1000er

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja ne 600er will ich auch nicht und ne 1000er ist mir zu fett aber die Cbr 900 scheint auch noch ne Alternative da günstig und nicht so viel Ps wie ne 1000er
Warum sträubst Du Dich so gegen ne Kilo? Die kann man auch ganz entspannt fahren, ohne Probleme.
Und so viel teurer als ne 3/4 in der Versicherung sind sie auch nicht.
Und wenn Du Leistung brauchst, hast Du sie...

Und Kilos sind nicht schwerer als andere Maschinen, meine wiegt z.b. 166 Kilo (trocken).

M

mustinet1900

Gast
Ja überall steht das ne Kilo einfach nicht so handlich wäre wie ne 750er. Ausser dem stand glaube ich irgendwo in der Motorrad dass man die zigfach konzentrierter fahren muss als ne kleinere

Tearz

Tearz

Gixxer
Motorrad
750 K4
Schon mal eine gefahren? mach dir selbst ein Bild davon und entscheide dich dann. Ich war erschrocken wie gut auch eine Kilo um die ecke geht

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Im Vergleich zur meiner alten 600'er SRAD fährt sich meine K5 wie ein Fahrrad.

Die ist so locker um die Kurven zu wedeln, einfach nur Geil.

Und die Power ist einfach nur :jackoff:

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
hahaha :D genial
Ich hab bisher nur ne 600er gefahren, Kilo stand garnicht zu debatte?! Werd die dann wohl doch mal Probefahren.

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Genau, letztes Jahr wollte ich ne Kilo auch “nur“ mal Probefahren...

4 Monate später hab ich eine gekauft! ;)

Thema:

Fragen vor dem Motorradkauf

Fragen vor dem Motorradkauf - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

• Diverse GSX-R Fragen

Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben