Nachdem letzte Woche der Kabelbaum von Starlane und am Samstag dann auch die Supersealstecker ankamen, wurde natürlich fleißig gebastelt. Am Ende kamen 2 Kabelbäume mit einem Gesamtgewicht von 268g (mehr als ich wollte
) bei raus. In dem
"Tellert CTS 7 in GSX-R 1000 WVCY" Thread habe ich den Schalter ins Heck unter die Soziusabdeckung gelegt, mit der Rennpappe macht das leider wenig Sinn. Im Falle eines Defektes möchte ich den QS während der Fahrt deaktivieren können (sonst wird ggf. bei jedem Schaltvorgang durch den Kraftsensor die Zündunterbrechung ausgelöst, die bei einem Problem am Positionssensor dann bis zum Erreichen der Maximalzeit unterbricht). Dafür habe ich den Schalter nach vorne an den Lenker geholt. Von einem (übertriebenen) Lenkerschalter habe ich abgesehen, eigentlich wird das Ding ja nur einmal vor dem Turn angeschaltet und nach dem Turn wieder ausgeschaltet.
Da ich sowohl auf der LS als auch auf der RS normales Schaltschema fahre, ist auch an der L3 der Kraftsensor entsprechend verbaut.
Die Stromversorgung für den QS kommt direkt von der Batterie. Die Selbstbau SPU und das CTS Modul finden wie auch der Powercommander ihren Platz im Heck. Damit während der Fahrt nichts wackelt (und auf Dauer Wackelkontakte in den Kabeln provoziert), habe ich alles in sehr leichtem Schumstoff verpackt, der das Heck ausfüllt (auf dem Foto nicht zu sehen).
Wie es sich für geile Projekte gehört, wurde bis spät in die Nacht gearbeitet und selbstverständlich kann man nicht ohne erfolgreichen Test schlafen gehen. Die nächtliche Probefahrt mit kalten Slicks auf nassem Asphalt ohne Licht war ein Erlebnis
Noch kurz der aktuelle Stand der To-Do-Liste:
- Ölwechsel + Filter
- Ventilspiel überprüfen/einstellen
- Unnötige Teile (Hupe, Schutzgitter Kühler, etc.) abbauen
- Rennverkleidung
- Quickshifter (CTS7)
- Powercommander 5
- Zündkerzen
- Stahlflex (Melvin)
- Luftfilter
- LiFePo4 Akku
- Autotune
- 520er Kette (Racing Ritzel, Alu oder Stealth Kettenrad, DID ERV3 Kette)
- Seriendrosseln entfernen
- Akrapovic Komplettanlage (S-S10R10RC)
vorerst gecancelt