Moin Freaks, der Winterschlaf ist beendet und es geht weiter
Zunächst wurde kräftig geshoppt:
Da das erste Renntraining schon lange gebucht ist, mussten natürlich auch Slicks her. Die Wahl fiel auf Bridgestones V02.
Natürlich ist nicht immer gutes Wetter. Falls es beim nächsten Training regnen sollte, habe ich mit einem Satz Dunlop Regenreifen (KR191 + KR393) vorgesorgt. Wie man hört ist er der aktuelle Moto2 Regenreifen und im Segment Regenreifen als "DIE Referenz" bekannt. Für mich ist es die erste Begegnung mit Dunlops Regenpellen und ich bin gespannt was damit so geht bzw. was ich armes Würstchen damit schaffe
Beim Auspacken konnte ich jedenfalls feststellen, dass die Reifen im kalten Zustand schon ordentlich kleben.
In Sachen Auspuffanlage habe ich nun über Monate die gängigen Internetportale abgesucht, leider erfolglos. Da ich kein Profi bin und das Geld auch bei mir nicht auf Bäumen wächst, wurde die Anschaffung einer neuen Akra Anlage vorerst abgewählt. Da ich trotzdem ein Autotune verbauen möchte, wird an den Serienauspuff nun eine Muffe für die Bosch Lambdasonde geschweißt.
Frustriert davon ständig nur abgegrabbelte Dynojet AT-200 Autotunes in der Bucht zu sehen, war ich drauf und dran ein neues Set zu bestellen, da kam plötzlich das Angebot online auf das gehofft hatte. Ein quasi neuwertiges AT-200 im Originalkarton, M18 Muffe, Kabel, etc. zu einem akzeptablen Preis. Natürlich geht nichts ohne Handeln, also kurz zum Hörer gegriffen und nach 3 Minuten stand der Deal und wurde via PayPal auch direkt bezahlt.
Weiter mit der unvollständigen To-Do-/Einkaufsliste:
- Ölwechsel + Filter
- Ventilspiel überprüfen/einstellen
- Unnötige Teile (Hupe, Schutzgitter Kühler, etc.) abbauen
- Rennverkleidung
- Quickshifter (CTS7)
- Powercommander 5
- Zündkerzen
- Stahlflex (Melvin)
- Luftfilter
- LiFePo4 Akku
- Starlane Laptimer
- Autotune
- Auspuffanlage für Lambdasonde herrichten
- 520er Kette (Racing Ritzel, Alu oder Stealth Kettenrad, DID ERV3 Kette)
- Seriendrosseln entfernen
Im Laufe des Tages komme ich hoffentlich dazu mal den Krümmer abzuschrauben und genauer zu überlegen wo ich die Lambdasonde platzieren möchte. Schweißen werde ich wohl nicht selbst, das können andere Leute definitiv besser als ich
Ansonsten überlege ich neue Regenkleidung zu kaufen und habe ich mich auch quasi schon für ein Produkt entschieden. IXS bietet eine Regenkombi (Wetrace 3) in schickem Stretch mit Ausschnitten für die Knieschleifer. Falls ihr eine andere Empfehlung habt, würde ich mich über euren Input aber sehr freuen!