Es gab mal wieder ein paar Neuerungen:
Statt der Seriengriffe habe ich ein paar kurze und verstellbare angebaut.
In Sachen Gewicht macht das quasi keinen Unterschied:
Kupplungsgriff Serie: 96g
Bremsgriff Serie: 173g
Kupplungsgriff kurz: 121g
Bremsgriff kurz: 160g
-> Kurze Griffe in Summe 12g schwerer
Ansonsten habe ich mich dazu entschieden das Unterteil der Verkleidung zu kürzen. Da die Verkleidung eigentlich für eine K9-L1 ist, war am Unterteil der Schutz der Brotbox vorgesehen. Die Baureihen L2-L6 haben bekanntlich keine Brotbox mehr. Wie auf dem Foto zu sehen ist, hat sich stattdessen ordentlich Dreck dort angesammelt. -> Weg damit
... spart außerdem auch 260g
Als dritte Änderung kam noch der Kettenschutz ab: 145g Gewichtserparnis und keine Sammelstelle für Schmadder mehr
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
@MichaelH Hier zwei Fotos von der angezogenen Regenkombi:
Regen habe ich mir noch nicht gegeben, ich saß damit aber selbstverständlich schon auf dem Bike. Die Bewegungsfreiheit ist uneingeschränkt gegeben. Die Regenkombi liegt gut an, auch an den Handgelenken, Beinen und am Kragen. Für Kombis mit Höcker ist wie auf dem Foto zu sehen Platz vorgesehen. Fährt man ggf. eine Kombi ohne Höcker, kann man den dann überflüssigen Stoff mit einem Druckknopf "hochbinden". Das Material und die Verarbeitung machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Wie beworben, ist das Material gut dehnbar. Etwas besorgt bin ich in Punkto Haltbarkeit bei täglichem Einsatz, der Stoff ist nämlich sehr dünn. Ich kann mir vorstellen, dass sich der Po auf Dauer durchscheuert.