SRAD ... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter

Diskutiere ... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Das Band könnte ich noch nachfärben, das wäre kein Problem. Erstmal bleibt das so bis alles komplett wird. Das sind ja dann nur die kleinen...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Das Band könnte ich noch nachfärben, das wäre kein Problem. Erstmal bleibt das so bis alles komplett wird. Das sind ja dann nur die kleinen Details die man später machen kann.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Herber Rückschlag:
Die Seitenverkleidung ist leider nicht mehr zu retten, absolut billig nachlackiert, der Decklack bietet keinen Haftgrund mehr. Das bedeutet morgen ein paar Stunden das Dekor abradieren und komplett abschleifen, fillern, abschleifen und einheitlich schwarz (33J Pearl Novelty Black) lackieren lassen.

Ich werde die Seitenverkleidung mit ein paar Dekoren auffrischen damit das nicht so ausschaut wie eine billig aufgebaute Unfaller. Man bleibt gespannt. Ergebnisse gibt es wohl erst nächste Woche.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Finde den Fehler!
(Originale Seitenverkleidung nach dem Schleifvorgang für das Lackieren, laut Kaufvertrag um und unfallfrei)

SRAD Seitenverkleidung Lacken.jpg
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
das Seitenteil war wohl mal blau /Weiß ?! das ist natürlich ärgerlich :( Aber wie ich dich kenne, meisterst du auch das :) Mal über einen guten Folierer nachgedacht ? die dürften auch das original Dekor hinbekommen :)
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
genau, ein Seitenteil war wohl mal original blau, das Andere jedoch ist in Ordnung und nicht nachlackiert. Mein Verdacht des billigen Nachlackierens hat sich also bestätigt, umso besser das jetzt alles neu und richtig kommt.

Komplett folieren finde ich absolut hässlich, mag ich einfach nicht. Werde die schwarzen Teile schon gut implantiert bekommen mit ein paar Klebearbeiten, da bin ich mir sicher.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin,
genau, ein Seitenteil war wohl mal original blau, das Andere jedoch ist in Ordnung und nicht nachlackiert. Mein Verdacht des billigen Nachlackierens hat sich also bestätigt, umso besser das jetzt alles neu und richtig kommt.

Komplett folieren finde ich absolut hässlich, mag ich einfach nicht. Werde die schwarzen Teile schon gut implantiert bekommen mit ein paar Klebearbeiten, da bin ich mir sicher.
So war das auch meinerseits gedacht :) Basislack wählen und den Rest gleicht der Folierer dem original Design an. Uns solange sonst nichts an dem Bike dran ist, kann man ja noch darüber hinweg sehen. Immerhin war es wohl ein Originales ?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sowas mache ich ja selber, designe auch alle meine Sticker selber und lasse die Folien dann fertig plotten über Andreas Jannot der Aufkleberwerkstatt. Ein übrigens sehr kompetenter und preisbewusster Folienmeister.

Das Bike war mehr oder minder original, ja. Insgesamt ist das Bike für sein Alter mit nur 16.000Km in einem tollen Zustand und mit dem Aufbau über den Winter auch wirklich wieder sehr schick geworden.

Ich denke eine am Ende so gepflegte und gewartete 98er Srad zu bekommen, die auch so wenig Km auf dem Tacho hat, ist ein schwieriges Unterfangen.

Das Ganze natürlich für einen schmalen Taler!
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Sowas mache ich ja selber, designe auch alle meine Sticker selber und lasse die Folien dann fertig plotten über Andreas Jannot der Aufkleberwerkstatt. Ein übrigens sehr kompetenter und preisbewusster Folienmeister.

Das Bike war mehr oder minder original, ja. Insgesamt ist das Bike für sein Alter mit nur 16.000Km in einem tollen Zustand und mit dem Aufbau über den Winter auch wirklich wieder sehr schick geworden.

Ich denke eine am Ende so gepflegte und gewartete 98er Srad zu bekommen, die auch so wenig Km auf dem Tacho hat, ist ein schwieriges Unterfangen.

Das Ganze natürlich für einen schmalen Taler!
Ja eine gute Srad findet man wirklich nicht mehr an jeder Ecke. Viele sind Verbastelt oder schlecht gepflegte Alltagskisten oder Anfänger Bikes. Ich denke in ne Srad muss man fast immer etwas liebe stecke, die Frage ist nur wie viel .

Ich finde auch gut, dass du nicht immer neu kaufst ! Es vergessen in der heutigen Wegwerfgesellschaft viele, das man Dinge auch aufarbeiten kann. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich . Nur wenige setzen sich hin , überarbeiten einen Tacho. Die meisten von den Seelenlosen Typen würden doch einen Digitaltacho von Ebay anbauen ^^
Sowas macht aber den Flair einer alten Maschine nur kaputt . Ein wenig Patina muss da sein ;) In diesem Sinne , immer nur weiter so, ich lese und Kommentieren dieses Thema gerne !
 
SRAD-Berlin

SRAD-Berlin

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
34
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600
Da gibt sich einer aber viel mühe, Hut ab dafür. Hast du sie schon fahrbereit ?
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nein, warte noch auf die Seitenverkleidungen vom Lacker. Sie fährt zwar tadellos aber ich schätze habe noch ein kleines Elektronikproblem. Regler oder Lima liefer nicht genug Ladestrom, das kann ich aber immernoch nebenbei fixxen.
 
A

akira79

Kleingixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
36
Ort
Winnenden
Motorrad
KTM 690 smcr k1 600
Sieht gut aus mach weiter so , ich mach aus meiner srad jetzt nacked :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
In meinen Papieren steht 98PS... ;)

Sie ist fast fertig. Es fehlen zwar noch die Seitenverkleidungen und ein paar Folien, aber angemeldet habe ich sie schonmal.

Heck KZ.jpg

Hochauflösende Fotos folgen wenn sie fertig ist, dann kram ich die Digicam mal raus.


@ Akira:
Das habe ich auch vor sobald ich mir etwa "Neueres" leisten kann. Wenn die SRAD ihren Soll gut erfüllt, darf sie in der Familie bleiben - aber nackt!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
In meinen Papieren steht 98PS... ;)

Sie ist fast fertig. Es fehlen zwar noch die Seitenverkleidungen und ein paar Folien, aber angemeldet habe ich sie schonmal.

Anhang anzeigen 63429


Hochauflösende Fotos folgen wenn sie fertig ist, dann kram ich die Digicam mal raus.


@ Akira:
Das habe ich auch vor sobald ich mir etwa "Neueres" leisten kann. Wenn die SRAD ihren Soll gut erfüllt, darf sie in der Familie bleiben - aber nackt!
:püh bin dagegen , schön so lassen wie sie ist , schön und kugelrund

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

:püh bin dagegen , schön so lassen wie sie ist , schön und kugelrund
ps: der Arsch ist geil !
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Auf jeden Fall brauch ich unbedingt einen 190/55er. Die 50er Schlappen gehen gar nicht!
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Echt? Nach der liebevollen Aufarbeitung würdest Du die wieder strippen?
Tu's nicht! Ich wette hier gibt's genug Leute, die Sie dir annehmen würden (werden ;) ) sodass du noch n anständigen Bonus machst.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Wenn ihr sie nackig macht reißt aber nicht nur die VVK runter sondern baut nen Unikat...nackt mit dem fetten Arsch gehtgar nicht.

FzG Dreas
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin Dreas,
ich glaube du weisst das du mir das nicht sagen musst =)

Mal sehen, jedenfalls werde ich sie dann nicht verschenken wie die meisten Grotten die man so findet.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ich wollte nur sicher gehen;-)
Die meist Dumpingpreis entstehen weil es wirklich Grotten sind und genau aus diesem Grund würde ich mir nie so eine Bastelbude kaufen.;-)

FzG Dreas
 
Thema:

... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter

... und dann kam Berta - Aufbaustorie über den Winter - Ähnliche Themen

  • Da kam wohl ein Schotterweg...

    Da kam wohl ein Schotterweg...: Servus Leute, ich muss euch leider mitteilen, dass es mich...gsd. ohne große Blessuren...gestern gelegt hat. Ich wollte nur die letzten...
  • Weiß nicht ob der schon mal kam....

    Weiß nicht ob der schon mal kam....: Ein Motorradfahrer wird von 2 Polizeibeamten angehalten.... Der eine Beamte fragt den Fahrer " Sie wissen schon warum wir Sie anhalten oder?"...
  • Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....

    Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....: Hi. ich wollte nun mal berichten wie ich auf Gixxer gekommen bin. Eigentlich eine recht traurige Story... Bisher bin ich nur Honda gefahren, und...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Ich kam 500 Meter weit

    Ich kam 500 Meter weit: Hallo Leute, ich dachte bis heute morgen noch,dass ich nicht so schnell hier was posten muss. Es hat mich jedoch heute morgen erwischt,leider ...
  • Ich kam 500 Meter weit - Ähnliche Themen

  • Da kam wohl ein Schotterweg...

    Da kam wohl ein Schotterweg...: Servus Leute, ich muss euch leider mitteilen, dass es mich...gsd. ohne große Blessuren...gestern gelegt hat. Ich wollte nur die letzten...
  • Weiß nicht ob der schon mal kam....

    Weiß nicht ob der schon mal kam....: Ein Motorradfahrer wird von 2 Polizeibeamten angehalten.... Der eine Beamte fragt den Fahrer " Sie wissen schon warum wir Sie anhalten oder?"...
  • Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....

    Wie ich überhaupt auf Suzi / Gixxer kam....: Hi. ich wollte nun mal berichten wie ich auf Gixxer gekommen bin. Eigentlich eine recht traurige Story... Bisher bin ich nur Honda gefahren, und...
  • Ein Knall und dann kam blauer Qualm

    Ein Knall und dann kam blauer Qualm: Naabend Leute, habe heute eine kleine Tour mit meinem Mopped (GSXR 600 K1) gedreht und da ist was ganz komisches passiert. Ich fuhr gemütlich im...
  • Ich kam 500 Meter weit

    Ich kam 500 Meter weit: Hallo Leute, ich dachte bis heute morgen noch,dass ich nicht so schnell hier was posten muss. Es hat mich jedoch heute morgen erwischt,leider ...
  • Oben