Ich habe meine GIxxer jetzt seit genau 9 Tagen und habe sie davon 7 bewegt und knapp 600km auf die Uhr gefahren.
Am Anfang waren vom Vorbesitzer 3cm Angststreifen. am 2ten Tag dann die normalen 1,5cm die ich bis auf 6mm runterbekommen habe.
Heute bin ich dann mit 2 bekannten die Tramuntana hochgefahren. Die Reifen sind nicht das wahre und flössen mir höllischen Respekt ein. Auf der Rückfahrt war ich dann langsam warm und kenne die Strecke aus dem FF. Also hab ich mal ein bisschen mehr am Hahn gedreht und möglichst auf einen guten Fluss in den Kurven geachtet. Bei Ankunft im Ort waren es dann noch genau 1mm links und 3 rechts.
Dann bin ich zu unseren für Spanien berüchtigten Kreiseln gefahren und habe ein paar extra-runden gedreht. Beim letzten turn war ich an der grenze des Hinterrades angelangt und mein Vorderreifen avisierte mich vor schlimmerem. (ein kleiner zug im Lenker) wohl noch nicht die ideale Haltung gefunden, oder zu verspannt, am lecker gedrückt oder oder...
Wenn ich das mit der 50ger (Foto) nicht schon ein paar mal durchlebt hätte, wäre ich sicherlich auf dem Boden gelandet.
Ich bin insgesamt 8Jahre lang am Stück getunte Mopeds gefahren und davon 2 Knieschleifend auf der GPR. aaaaber das ist mal eben 7 Jahre her. Die Reflexe und Gespür sind da - aber die Praxis fehlt einfach.
Gut Ding will Weile haben.
Heute war mein Testlauf. Haltung wird besser, Reifen sind fast am Limit ABER bis ich wirklich sicher fahre wird es noch einige Monate dauern und davor werde ich sicherlich nicht versuchen mehr zu leisten als ich kann. (Realitaetsgetraeue Selbsteinschätzung sind da Voraussetzung)
In diesem Sinne. Langsam rantasten!
Diese kleine Schrecksekunde von heute ist die Sekunde die es gilt zu vermeiden oder zu kontrollieren.
Auf die kommenden Furore bin ich ja mal gespannt