Pago
Racegixxer
die theoretisch und parktisch (sehr guter fahrer) mögliche Schräglage endet noch nicht bei erreichen des nicht mehr sichtbaren angststreifens. der reifen und das Moped können schräger. verstehe weiterhin die frage nicht ganz
Also Leute... jetzt mal im ernst...
Es ging hier ursprünglich um was noch geht. Scheinbar interpretiert das hier jeder anders.
Ein Reifen hat eine breite von X - danach kommt Luft. Luft hat in der Regel wenig halt auf dem Asphalt.
Heisst nach Ende des Angstreifens ist Ende im Gelände. Alles andere ist lediglich die Ausrichtung des Körpers worum es hier nur nebenbei ging.
Finde es ja schon lustig genug das ich hier mittlerweile auch zum Opfer geworden bin. Nur ich denke das der TE / Meine Erklärungsversuche und einige hier einfach irgendwie aneinander vorbei reden.
Gehen geht viel. Ja. Aber was heisst (gehen)? Geschwindigkeit? Schräglage? Wahnsinn? Dummheit? Vielleicht sollten wir das erstmal klären bevor hier alles falsch interpretiert wird da jeder was anderes verstehen will.
Langsam denke ich nämlich das ich etwas doof bin.. da ja anscheinend der Reifen bei allem hier keine Rolle spielt...
Mag mir mal bitte jemand erklären wie er mehr Schräglage fahren will als der Reifen zulässt?
Nochmal - nur um sicher zu gehen: Motorrad-schraeglage. NICHT Affe der drauf sitzt. es geht hier ums Motorrad.
Haha, Knieschleifen war gestern, Kopfschleifen ist angesagt...Ok.
Falls alles bisher gesagte nicht fruchtet, habe ich hier einen anderen Ansatz.
Auf deine Frage hin, was noch so geht:
https://www.youtube.com/watch?v=r501gw2j6uU
...das geht noch so.
Beste Grüße
Schniepelflitzer
Beim ADAC 85€-95€ kein MitgliedAn den TE:
Du klingst mir auf jeden Fall nach einem Kandidaten für ein Schräglagentraining. Google das mal im Internet und suche dir einen Anbieter in deiner Nähe. Dort haben die ein Moped mit "Stützrädern"...da kannst du am sichersten deine Grenzerfahrung austesten und das bei nem 140er Hinterreifen und 45 Grad Kurvenneigung. Kannst dir ja dann ausmalen welche Reserven unsere Gixxer hat
Kostenpunkt: je nach Anbieter zwischen 150€-250€!
85-95€ für Nichtmitglieder und dafür bekommt man auch so einen Schräglagentrainer mit Stützrädern? Ich glaube nicht für den Preis...Beim ADAC 85€-95€ kein Mitglied
75€-85€ als Mitglied. Kommt drauf an, wann. We ist teuer als unter der Woche.
Vor September 2016 wird er aber da kein Termin BekommenIN NRW ( Krefeld) kannst du deine Schräglagenfreiheit auch hier mit Stützrädern üben:
http://www.motobike45.de
85-95€ für Nichtmitglieder und dafür bekommt man auch so einen Schräglagentrainer mit Stützrädern? Ich glaube nicht für den Preis...
Ich gehe mal davon aus, dass Iroc und Franky das mit der Auflagefläche nun ausreichend erörtert haben und erspare mir weitere Ausführungen hierzu...@Pago - zeig mir doch mal bitte ein Video wo jemand über seine Reifenkante hinausfahrt und noch auf dem Bock sitzen bleibt. BITTE! denn sowas habe ich leider noch nicht gesehen...
Was hast du eigentlich fuer ein Problem mit mir? Ich brauche sicherlich kein Schräglagentraining. Das wird wie bei der 50ger von alleine kommen. Ich habe lediglich kommentiert das ich per gucken auf den angststreifen mir ein Bild davon mache wie die letzte Fahrt verlaufen ist. Kann mir ja schlecht selber hinterher gucken. Moto gp Reifen mit unseren vergleichen ist etwas dämlich. Reifen ist nicht Reifen. Die Formen variieren und dementsprechend auch die fahreigenschaften und Möglichkeiten aber ist ja auch egal. Ich bin doof und du der king. Hab's verstanden. Bitte tue mir nur einen gefallen und lege mir nicht Worte in den Mund die "so" nicht gefallen sindGanz ehrlich Du schreibst halt seitenlange Texte und stellst Dich da als operierst Du am Limit und alles was schneller/schräger ist als Du, endet zwangsläufig im Dreck. Kann auch garnicht anders sein, denn Du hast das ja ausgemessen. Sorry bissi hart :-)
Natürlich ist die Reifenkante im Normalfall nicht das Ende. Der Reifen hat ja eine AuflageFLÄCHE und keinen Linie. Das heißt, wenn das äüßere Ende der AuflageFLÄCHE die Reifenkante erreicht hat, ist euer komischer Angststreifen weg. Darüber hinaus wird dann die AuflageFLÄCHE kleiner aber das passiert recht langsam mit zunehmender Schräglage. Schau Dir einfach mal die Kontur des Reifens an. Dann verstehst Du es evtl. natürlich ist physikalisch irgendwann Schluss, aber bei sauberer griffiger Straße liegt dieser Punkt lange nach Eurem Angststreifen.
Ihr solltet das Geodreieck weglegen, youtube ausmachen und Euch professionelle Hilfe suchen (zB bei Speer oder Hafeneger)
Na das ist doch mal ein Statement.Ich brauche sicherlich kein Schräglagentraining.