Wie tief kann ich runter ?

Diskutiere Wie tief kann ich runter ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dieses Bild entstand den ersten Tag mit Knieschleifern (Hose hatte mir ein Bekannter geliehen). Davor war ich auf meiner 50er mit einer normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
@revolution: wenn das Bild in deinem Avatar deinen derzeitigen Hangoff darstellt, dann buche bitte schnell ein Schräglagentraining.
Dieses Bild entstand den ersten Tag mit Knieschleifern (Hose hatte mir ein Bekannter geliehen).
Davor war ich auf meiner 50er mit einer normalen Motorradhose und eingenähten Knieprotektoren geschliffen bis diese durch das Loch der Hose gefallen sind und ich diese mit Ducktape befestigten musste.

Du diesem Zeitpunkt wusste ich nicht mal was HangingOff ist, geschwiegen denn das ich diesen Ausdruck damals je gehört hätte.

Das Foto entstand durch reinen Zufall als ich einem R6 Fahrer auf die Pelle gerückt bin und diesem die 5 Kurven hoch und wieder runter gefolgt bin. Das Foto entstand durch seinen Vater der im Busch sass und die Gunst nutze um von uns beiden Fotos zu machen.

Diese habe ich dann nachträglich per mail geschickt bekommen und sind die einzigen Fotos (3 an der Zahl) die ich überhaupt von mir habe.


Meine heute Schräglage ist nach knapp 7Jahren ohne Motorrad wohl kaum besser geworden... jedoch Zweifel ich nicht an meinem können. Sicherlich wäre ein Schraeglagentraining optimal um sich ranzutesten und nicht gleich seine eigene Gixxer zu riskieren, aber so etwas gibt es hier nicht. Wie so vieles andere.. :( Hie gibt es auch nur eine Rennstrecke welche zudem sehr klein und Schweine teuer ist. (80er 3stunden) ohne Versicherung o.ae.

Mir ging es auch nie darum einen HangOff auf der Strasse hinzulegen. Wenn überhaupt eine sichere Kurze zu fahren und als Krönung das Knie schleifen zu lassen.

Scheinbar hatte ich bis dato das Mögliche eines Reifens unterschätzt und vielleicht ist das auch der Grund warum ich heute hier sitze ;)

Habe mich nun mit Stunden an Bildmaterial gefüttert und sobald wieder schönes Wetter ist werde ich weiter an meiner Technik feilen und diese (noch keine Ahnung 'wie') dokumentieren.

In diesem Sinne möchte ich mich einerseits entschuldigen und anderseits um Verständnis bitten (da ich hier mit allem etwas alleine dastehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
540
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR 750
Nach dem ein oder anderen Spruch hätte ich eine so reife Reaktion im Anschluss nicht erwartet. Ich bin positiv überrascht.
Letztendlich ist es beim Mopedfahren wie im Leben selbst: Man lernt nie aus.

Allzeit gute Fahrt, euch allen.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Also fassen wir zusammen:
- Was geht kann man in der MotoGp und diversen Videos sehen
- viele empfehlen ein Fahrertraining (kommt halt drauf an ob man das Geld ausgeben will, ich hab´s bisher nie bereuht)
- Einiges hat starke Einflüsse:Reifenbreite; Haltung auf´m Bike; Blickführung,was wieder für ein Fahrertraining spricht.
- Dazu kommen noch Einflüsse aus dem Fahrwerk, Feedback der Reifen, Strassenbelag usw.

@ Revo: Hab halt schon mehrere JungBiker gesehen die nen Stil fahren wobei einem richtg schlecht wird.
Da gab es mehrere lebensverachtende Aktionen...
Daher rate ich halt den Jungs eher auf die Show mit der dicken Hose zu verzichten.
Learning by Doing ist beim Mopedfahren Grundvorraussetzung.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
kleines Video mit einigen sehr interessanten Antworten auf Wie, Warum, Wo, Wann gebe ich gas, bremse ich, neige ich mich, Gewichtsverteilung, Fahreigenschaften und und und..

https://www.youtube.com/watch?v=I0YC_mnh8hM

ersetzt kein Training - ist aber (glaube ich) recht hilfreich :D
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
ja das muss einfach jeder anschauen. Sollte eigentlich in der Fahrschule Pflicht sein.

Versuche so viel wie möglich davon umzusetzen und das meiste funktioniert auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Habe es heute im Kreisverkehr herausgefunden... Und zwar ist es so tief, bis es den Fuß von der Raste haut :lol:
Und das obwohl ich eigentlich mit den Zehen drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Und selbst dann ist noch nicht Schluss ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.596
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
also bevor bei mir ne raste aufn boden kommt schleift der Auspuff oder die Verkleidung
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Bei mir war es der kleine Zeh und es hat mir fast das Bein gebrochen :eek:

Es hat mir den Fuß halt stumpf nach hinten gerissen und ich habe da einen halben Superman hingelegt
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Ja sorry wenn ich das jetzt sag, aber im Kreisverkehr lernt man weder Blickführung und somit einhergehenden hang off nicht...

Und so wie das klingt, kannste froh sein, das du nicht gleich abgestiegen bist..

Sorry meins nicht böse

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.596
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bei mir war es der kleine Zeh und es hat mir fast das Bein gebrochen :eek:

Es hat mir den Fuß halt stumpf nach hinten gerissen und ich habe da einen halben Superman hingelegt
vielleicht mal über die richtige Position der Füße nachdenken. es gehört der ballen auf die raste, dann passiert sowas nicht. ;)
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Jap, das war einer dieser Momente aus denen man definitiv lernt.

Ich wollte ja kein hangoff üben, sondern einfach mal tief, 180° da rum und wieder auf die geile Strecke hinter mir.

Ich glaube ich war einfach zu weit außen mit dem Ballen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Seit dem Video habe ich knapp 500km in der Tramuntana abgerissen und davon die hälfte heute. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meinem Kollegen den ich normalerweise kaum 2 Kurven vor mir gehabt habe bis er verschwand wurde heute etwas nervös...
In den Kurven bin ich ihm nicht mehr von der Pelle gerückt :lol:

Erst habe ich knapp 3 Tage mich nur auf die richtige Linie konzentriert, dann den Lenker immer weniger bis mittlerweile kaum noch belasten.
Der Blick weit nach vorn (da hapert manchmal noch etwas - hat aber riesig geholfen) und dann kam heute das richtige Gas/Bremsen dazu um die Fahrwerksgeometrie nicht zu überlasten. Alles in allem hat bewirkt das ich mich mittlerweile nicht nur wesentlich sicherer in den kurven fühle sondern auch noch viel schneller geworden bin :D

Thema Angststreifen lasse ich mal.. sonst hagelt es hier gleich wieder ;)

Werde mir das Video wohl die nächsten Tage nochmal angucken.

PS: Kreisel sind 'so finde ich' Klasse zum üben. Besonders wenn man alle 2km so ein Teil hat. So kann man kontrolliert an seiner Haltung arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Um dem schändlichen Post eine abschließende Antwort zu geben. Bis der Angstnippel der Raste schleift und dann Bauart bedingt nicht mehr viel :lol: 20160827_210830.jpg20160827_210846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Also so ganz versteh ich dich nicht. Du suchst ein Schräglagenlimit vor dem ein Lowsider/Highsider passiert und findest das dann in einem Kreisverkehr raus? Da passt doch was nicht zusammen:rolleyes:
Herausfinden wirste das nur auf der Rennstrecke - nicht auf der Ls und vor ALLEM nicht im Kreisverkehr, abgesehen von der Gefährdung anderer bei solchen Manövern. Wie die selbst sagst hast dich ja deswegen beinahe lang gemacht... Schau dassd auf öffentlichen Straßen lieber ein paar cm unter deinem Limit unterwegs bist - ist für alle und besonders dich sicherer ;)
 
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
War in einer "normalen" Linkskurve auf meiner Hausstrecke und nicht wirklich gewollt.


Ich persönlich hätte es nicht gedacht und erwähnt wurde es in diesen 5 Seiten leider auch nicht, dass die Susi schleift bevor der Reifen zu Ende ist und bis dahin alles absolut ruhig verläuft.

Hätte ich den Fuß noch immer so wie damals im Kreisverkehr außen an der Raste, hätte es mich aber zerlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
259
Ort
Unna
Motorrad
GSX R 1000 K2
Nachtrag:

Nach Bekanntschaft mit Herrn Stein habe ich es geschafft die maximale Schräglage zu erreichen.
20160910_160428.jpg
120x.jpg
:lol:

Mit 110 nen Lowsider in die Planke. Piko Bello.. Nur meine Eier und der Rücken tun von der abrupten Bremsung ein wenig weh. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Gute Besserung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie tief kann ich runter ?

Wie tief kann ich runter ? - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

    Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

    Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

    GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

    ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-) - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

    Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

    Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

    GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

    ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • Oben