Wie tief kann ich runter ?

Diskutiere Wie tief kann ich runter ? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Eine gewisse geistige Reife sollte man haben wenn man sich auf ein Motorrad setzt. Erfahrungsgemäß schrumpft das Hirn nach dem Aufsetzen vom Helm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Eine gewisse geistige Reife sollte man haben wenn man sich auf ein Motorrad setzt. Erfahrungsgemäß schrumpft das Hirn nach dem Aufsetzen vom Helm je nachdem etwas mehr oder weniger.

Aber wenn man am PC sitzt, dann sollte man solange warten, bis das Hirn wieder auf normale Größe gewachsen ist. Mir hat es den Anschein, das es bei einigen hier wieder regnet und der Helm noch nicht lange genug vom Schädel runter ist.

Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750
Mensch Ralph, du hattest aber auch schon mal mehr Fingerspitzengefühl.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
G

Gast17883

Gast
Hey Milo, back zu Deinem Eingangspost...m.M.n. sollte man zu aller erst seine körperliche Fitness überprüfen. Das ist natürlich relativ, aber das Mitteldrittel Deines Körpers ist die entscheidende Muskulatur...Bauch, Rumpf, Rücken! Dort eine gute Körperspannung zu haben, erleichtert das Herantasten an sein persönliches Schräglagenmaximum...natürlich noch die genannten anderen Punkte, aber da liegt die Crux...da dort sich die Maschine mit Deinem Körper zentral "vereint". Blödes Wort, aber mir fällt nichts passenderes ein...

Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K2
popcorn popcorn

Ach herrje :lol:

Also das mit den Stützrädern z.B ist eine der Antworten die sehr hilfreich waren und ich werde sowas definitiv machen. Danke dafür :o

Und nun zum whine..

Maggus, wenn ich wissen möchte wie tief ich so eine Karre legen kann ohne mich umzubringen zeigt das meiner Meinung nach eher ein Interesse daran, nicht der Typ am Montag zu sein. Ich weiß wie stark ich beschleunigen kann bis entweder der Grip weg oder das Vorderrad oben ist. Und beim Bremsen kann ich es ebenfalls einschätzen ab wann das Heck hoch kommt oder das Rad blockiert. Alles einfach und recht gefahrlos zu üben.

Laut mancher Meinung müsste ich nun also an jeder Ampel nen Wheelie ziehen um direkt danach mit nem Stoppie anzuhalten.. Ich würde eher sagen dass ich nun eben diese Dinge zu vermeiden weiß.

Mit der Schräglage ist es mir zu riskant. Ich kann dir einen 45° Winkel zeichnen, aber wenn ich auf meinem Bike sitze kann ich dir nicht sagen ob ich 20 oder 40 Grad habe. Und weil ich eben nicht denke dass ich die Karre so unter Kontrolle habe dass ich die bei einem Rutscher in der Kurve richtig abfange habe ich diese Frage gestellt :smilie_f:

Klar, wenn ich jetzt weiß dass ich noch 20° tiefer kann ohne dabei am Limit zu fahren, mache ich das natürlich auch. Aber ich würde niemals (wenn ich es könnte) auf der letzten Rille irgendwo lang ballern wo ich bei einem Abflug in eine Bushalte, nen Kinderwagen,Leitplanke oder ein entgegekommendes Auto etc. klatschen würde.

Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Motorrad
Das Beste ;)
Ach ist das Herlich hier zu lesen popcorn
Sehr Amüsant was manch einer hier von sich gibt :lol: :lol:
Nur verstehe ich nicht warum hier immer wieder aus einer Fliege ein Elefant gemacht wird ?!

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Aber zum Thema wie tief kann man runter, ist nicht pauschal zu sagen. Ist von Kurve zu Kurve unterschiedlich, von Reifen zu Reifen und und und.
So ein Training ist echt eine gute Investition wo man zumindest mal eine grobe Vorstellung davon bekommt.
Aber der Bock kann doch meist mehr als man selbst denkt. Und immer schön oben bleiben ^^

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
@Pago - zeig mir doch mal bitte ein Video wo jemand über seine Reifenkante hinausfahrt und noch auf dem Bock sitzen bleibt. BITTE! denn sowas habe ich leider noch nicht gesehen... :confused:
Es sagte keiner über die Reifenkante hinausfahren, aber ich habe das Gefühl dir fehlt etwas das technische Verständniss wie sich der Reifen beim Fahren verhält, ich entschuldige mich schonmal falls ich damit falsch liege.

Anhang anzeigen 74410
Quelle: http://www.x11-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=9635#p142788

Der Reifen kann je nach Luftdruck, Temperatur, deiner Haltung zur Maschine und viele anderen Einflüsse arbeiten, das heist er walk seitlich weg.

Revolution

Revolution

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich kann auch spanisch und hab dafür keinen Lehrer gebraucht. Abgesehen davon das er hier so ein Training garnicht gibt haben es ja andere Leute auch ohne gelernt. Ich mag's nicht wenn man mich als doof hinstellt. Und das passiert hier nämlich gerade. Bei sowas geh ich an die Decke!

Schräglage ist meiner Meinung nach abhängig vom Reifen. Zumindest kam weder ich noch jemand anderes den ich kenne mit egal welchem Reifen gleich schräg. Aber scheinbar stimmt das auch nicht.

Ich verabschiede mich jetzt. Mir reichts erstmal.

Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K2
Ich kann auch spanisch und hab dafür keinen Lehrer gebraucht. Abgesehen davon das er hier so ein Training garnicht gibt haben es ja andere Leute auch ohne gelernt. Ich mag's nicht wenn man mich als doof hinstellt. Und das passiert hier nämlich gerade. Bei sowas geh ich an die Decke!

Schräglage ist meiner Meinung nach abhängig vom Reifen. Zumindest kam weder ich noch jemand anderes den ich kenne mit egal welchem Reifen gleich schräg. Aber scheinbar stimmt das auch nicht.

Ich verabschiede mich jetzt. Mir reichts erstmal.
Also mir gefällt dein Pic und ich wüsste nicht warum jemand drüber meckern sollte :rolleyes:

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also mir gefällt dein Pic und ich wüsste nicht warum jemand drüber meckern sollte :rolleyes:
Weil die Haltung "nicht so ideal ist". ;) das ist aber kein meckern sondern nach meinem Verständnis aufzeigen von Fehlern. Ralph hätte aber durchaus etwas gemäßigter schreiben können... Gell Ralph :D

Der Oberkörper steht ja entgegen des Mopeds und untern Teil des Körpers.

Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aalso,

da ich noch eher unerfahren bin hat sich mir heute die Frage gestellt wie tief ich eigentlich runter kann.

Bzw. wie finde ich den Punkt an dem es zu tief wird und ich kurz vorm Abflug stehe ohne ihn auf der Straße zu riskieren?

Eine Arschbacke ist außerhalb, die Zehenspitze auf der Raste und das Knie ist draußen. Wenn ich jetzt aber dran denke, dass manche das Knie so auf die Straße kriegen wird mir schlecht, da es noch gefühlt einen Meter entfernt ist wenn ich mit 140 über die Landstraße "baller" :confused:

Ein wenig geholfen haben mir angehende Schuhmacher in ihren gewissen "popel Autos", von denen ich weiß dass diese unmöglich eine Supersportler in einer Kurve abhängen können. Aber wie geht es weiter ?

Mit meinem Auto habe ich den Punkt gefunden in dem ich einfach eine tote Autobahnauffahrt immer und immer schneller gefahren bin, aber da das untersteuern einfach nur lächerlich und total ungefährlich ist war das auch einfach.

Wie schaffe ich das auf einem Motorrad ohne einen High oder Lowsider hinzulegen ? :confused:
Na hättest du gedacht, dass du mit deiner Frage so eine reaktion auslöst?

Mach n Kurventraining, oder lass dir Zeit! Damit meine ich nicht diese oder nächste Saison!

Es dauert etwas länger bis man vernünftig mit n Knie runter kommt!

Brsonders gute und erfahrene Motorradfahrer machen das wirklich nur auf der Renne glaub mir!

BigGame

BigGame

Racegixxer
Motorrad
L1 600ccm
weil er den sinn des hangoffs nicht versteht

soweit ich das kapiere ist hang off dafür da, dass das motorrad weniger schräg stehte - man aber trotzdem schnell ist

Milo

Milo

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 1000 K2
Der Sinn ist doch das Gewicht nach innen und vorne zu kriegen? Weniger schräg kommt es ja nur relativ gesehen bei gleicher Geschwindigkeit im Gegensatz zum legen?

Sieht halt nach einem gelassenen hang off aus. Bzw. sieht es nach Spaß haben aus und nicht der Jagd einer zehntel Sekunde.

Aber ich glaube wenn er da jetzt in perfekter Haltung hängen würde, müsste er sich Kommentare drücken lassen wie "ab auf die Renne mit dir" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ach wie gut, dass ich einfach nur Motorrad fahre und immer zusehe, das ich heil nach Hause komme...

Angststreifen war und ist mir scheissegal und ein Moto-GP Racer werde ich sowieso nie, also who cares....

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ach wie gut, dass ich einfach nur Motorrad fahre und immer zusehe, das ich heil nach Hause komme...

Angststreifen war und ist mir scheissegal und ein Moto-GP Racer werde ich sowieso nie, also who cares....
Kann ich so unterschreiben...

Hoffe der TE macht das Training, das ich vorgeschlagen hab und versucht dann auch nicht direkt alles auf die Straße zu bringen...der Schein einer solchen neu erworbenen Sicherheit kann böse enden ohne Stützräder...

Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750

:meinemei:

Ansonsten finde ich das Thema sehr unterhaltend. Besser bald noch als ein Reifenthema popcornpopcorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie tief kann ich runter ?

Wie tief kann ich runter ? - Ähnliche Themen

• Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-) - Ähnliche Themen

• Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :)

Servus aus dem (nicht ganz so tiefen) Süden :): Servus liebe Forenmitglieder und Gixxerfahrer, :) ich bin der Basti, und nachdem ich mich diese Woche endlich entscheiden hab können und bei einer...
  • Motorrad tiefer Legen

Motorrad tiefer Legen: Hi Leute, ich hab mal ne Frage bezüglich dem tiefer legen. Ich bin 19 und komme aus Dortmund. Ich bin nicht grad der größte (170cm) und komme...
  • GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen

GSXR-1000 K7 vorne tiefer legen: Hey Leute ist es viel Arbeit ne GSXR vorne tiefer zulegen? Wollte dieses für ein 1/4 Meile Event machen! Wie äussert sich so eine tieferlegen im...
  • ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-)

ein schmerzliches MOIN MOIN aus dem tiefsten Bayern ;-): Guten morgen erstmal ;-) bin seit juni 2008 stolzer besitzer einer gsx-r 600k7 und seitdem immer mal wieder über das Forum hier gestolpert, nu...
  • Oben