Verkleidungs Montage
Gestern und heute ging es an die Verkleidung ran;
Samstag:
Der Tag startet perfekt wie es der Wetterbericht vorhergesagt hatte, Grau in Grau mit erfrischender Abkühlung in der Form einzelner Regenschauer. Also erstmal Haushalt geschmissen und Einkaufen gehen. Gegen 10 Uhr meinte Petrus dass er den Wasserhahn vorerst abstellen könne, also raus undschnell mal die Original Verkleidung runter bauen. Aber Petrus hat wohl den Wasserzähler falsch abgelesen und den Hahn wieder geöffnet
Nach 1-2 Zigarettenpausen konnte es weiter gehen. Als die Maschine blank da stand fing ich gleich mal mit dem Aufwändigsten Teil an, das vordere Schtzblech
Kurzerhand einfach mal Knallhart die Vormarkierten Punkte gebohrt und siehe da, es passt perfekt! Dann kam wieder Petrus zum einsatz welcher definitiv verkatert sein muss und immer noch doppelt sehen so oft wie er seine Meinung änderte. Also kurze Pause genutzt und ab zu Obi ein paar Schrauben holen. Als der Regen dann um 15 Uhr endlich aufgehört hat (vorerst) konnte ich mich ans Heck machen, auch das passte erstaunlich gut. Dann die Tankhaube drüber und siehe da, endlich die Gewohnte Rennstrecken passgenauigkeit
Ohne den Dremel in die Hand zu nehmen wird das wohl nichts, also hier ein schnitt, da ein Schnitt, etwas feilen und passt (mehr oder weniger).
Mit dem Unterteil ging es auch ganz gut weiter, passte auf Anhieb, dann nur noch das Oberteil ran, für das Windschild musste die Verkleidung etwas "komprimiert" und mit den Schrauben dann gezwungen in dieser Position zu bleiben.
Aber dann kam die Schnappsnase wieder und brachte einen anhaltenden Starkregen, also Feierabend.
Sonntag:
Die Wetterpropheten gaben mir keinen Grund sauer zu werden, denn die Sonne weckte mich schon um 7 Uhr. Also erstmal Frühstückn (Riebel, man wie ich den liebe
) und dann raus die letzten Handgriffe erledigen.
Schnellverlüsse gebohrt und etwas für die Gummihülsen gebastelt und sonst musste nur an der Verkleidung beim Kühler etwas gedremelt werden (bin ein gebranntes Kind, dachte früher mal das stört nicht wenn die Verkleidung da ansteht, bis ich in Brünn immer wieder Vorderradrutscher hatte und ich dann festgestellt habe das ich eine aktive Vorderradkühlung besitze und mir der Kühler zielgenau auf die rechte flanke des Vorderreifens spritzte), auf der Linken seite steht der Schnellverschluss noch leicht an, hier werde ich zur Sicherheit was unterlegen damit der mein Kühler in ruhe lässt.
Schnellverschlüsse habe ich aber auch einfach Blind gebohrt und somit das Loch "zu hoch" gebohrt wenn man auf die Untere Verkleidung geht. Nun sieht man die Halteplatte der Schnellverlüsse noch 2-3mm. Aber Scheiß drauf, aus Fehlern lernt man, und hatte schon lange keine mehr montiert... Das nächste mal würde ich eh 17mm nehmen statt die 14mm, denn diese musste ich doch recht stark zusammen drücken mit der Zange damit ich mit der länge klar komme (sind die Steckbaren, nicht die Nietbaren DZUS).
Zudem muss ich noch die Schrauben für die Gummihülsen fest kleben, sie sitzen so ungünstig an der Verkleidung dass sie immer komplett Schräg abstehen und sie nicht in die Hülsen gehen. Aber wir haben auf der Arbeit ein wahnsinns 2K Kleber der einfach ALLES klebt und das wirklich Bombenfest, werde es damit versuchen, nur noch Fraglich wie, denn der klebt so schnell dass ich ihn nicht Auftragen und dann die Verkleidung montieren kann damit die Schraube nachher richtig sitzt. Und im montierten Zustand komme ich nicht zum kleben. Muss mir da noch was einfallen lassen.
Auch die Ram Air Kanäle sind etwas "wackelig", können recht stark verrutschen wie auf dem Bild unten zu sehen. Werde vermutlich an der Verkleidung vorne in der art wie Winkel Kleben, damit sie nicht weg rutschen können.
Mehr oder weniger Sitzt nun alles perfekt, also wieder Abbauen und in meine "Lackierkabine" um mit dem EP Grundierfüller zu beginnen. Nach dem ersten Verkleidungsteil muss ich sagen, es heißt zwar Füller, aber Füllen tut das Dosenzeug nicht wirklich viel. Also kann ich das endergebniss schon erahnen, alles andere als Perfekt
Aber ich lasse mich überraschen. Aber ist auch halb so tragisch, da ich hier und da eine kleine Macke drin habe durchs rumtragen im Nassen zustand (aber glücklicherweide eher an verdeckten stellen).
Mit 3 Dosen á 400ml kam ich knapp durch, aber man durfte echt garnichts verschwenden.
Nun muss ich nur noch warten bis ich den Lack und Klarlack bekomme, dann gehts ans Lackieren. Hoffe nur das mir 5x Basisfarbe und 5x Klarlack hier Ausreichen, aber dürfte es eigentlich schon.
Dekorsatz sollte auch nächste Woche kommen.