Mein Hinterreifen hat auch nicht viele Kilometer und der Streifen ist zu sehen. Fakt ist, dass es sich bei deinen Bildern um diesen Rußgummistreifen handelt. Optisch 100% identisch. Kannst ja gerne ne Mail an den Reifenhersteller schicken, kostet ja nix.
Da es bei mir eindeutig tiefere Linien sind und ich mir das ganze nicht erklären konnte, habe ich Metzler schon vor der "Cuttermesser-Theorie" angeschrieben. Ich muss sagen der Support ist echt flott, freundlich und macht auch einen wirklich kompetenten Eindruck.
Hier die Antwort, nachdem ich die Bilder in maximaler Größe übersandt hatte:
"Sehr geehrter Herr ********,
danke für das Einsenden der Fotos. Bei den auf den Bildern zu erkennenden Rissen handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um mechanische Verletzungen durch einen scharfen Gegenstand.
Dennoch können wir Ihnen gerne anbieten die Reifen (wie in der vorhergehenden Mail beschrieben) im Zuge einer offiziellen Beanstandung zu prüfen. Die Überprüfung sowie der Versand sind von unserer Seite kostenfrei. Im Falle einer Anerkennung wird die Beanstandung, wie vertraglich mit dem jeweiligen Händler festgelegt, ersetzt. Im Falle einer Ablehnung können wir den Reifen auf Ihren Wunsch hin an den Händler retournieren.“
Ich werde das ganze jetzt dabei belassen und den Reifen weiter fahren.
Der wird dann eben nach jeder Tour genau in Augenschein genommen und neu bewertet.
Den inkompetenten Händler werde ich allerdings nicht aus seiner Pflicht nehmen - sobald der Hinterreifen fällig ist, bekommt er beide Felgen (ausgebaut) zur Komplettlackierung und darf dann auch die Reifen auf die die frisch gelackten Felgen aufziehen. Ich möchte vermeiden einen unbeteiligten Dritten mit in die Sache reinzuziehen, der dann evt Probleme beim aufziehen hat, weil der Lack noch frisch ist.
Mittlerweile habe ich mit diesem Saftladen ja alles durch was Felgen und Reifen angeht - dementsprechend bin ich gewappnet worauf ich das nächste mal achten werde.
Der kommt mir nicht so leicht davon...
Mfg Bram
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk